Roman Polanski

ok, hab verstanden
hhuepf & steirebua - meine Hochachtung dafür, hier neutral zu diskutieren
dopejoe - meine Hochachtung dafür, daß du Pädophilie verurteilst - das wollte ich auch nicht verharmlosen, es ging ums wie
Mike/tanja - dein statement hab ich sehr geschätzt, weils sehr differneziert und gscheit war

Dem Rest der Herrschaften, die Diskussion ist für mich gelaufen.

Herr Donjoe, Sie haben sicher eine klare Ansicht zu der ich gratulieren kann, ich teil sie nicht. Kriegsverbrechen sind wurscht, 30jahr alte Vergewaltigungen sind ein Verhaftungsgrund. Gut. Schön für Sie. Ihre liberale Haltung in anderen Thrwads ist hier plötzlich eine versteinerte amerikanisch-orientierte.

Zum tom040 fällt mir nur ein: So Wischi-Waschi -Ich Weiß alles Besser und hab zu allem a Meinung-Aussagen wie Ihre kenn ich sonst nicht. Gott sein dank wissen in Wien die Taxifahrer alles besser. Die Rettung für Häupl wahrscheinlich.

schaff mas noch halbwegs sachlich, 2die4? oder willst leicht deine geschickte tarnung jetzt scho aufgeben? :mrgreen:

Polanski hat seit Jahren eine Villa in Gstaad und die Schweiz kassiert Geld, Steuern etc
Bisher ists ihnen "nicht aufgefallen", daß er eingereist ist
Jetzt hams grad einen akuten Steuerstreit mit US
Und entblöden sich nicht, jetzt Polanski zu verhaften????

Vl sollt unser Arnie das in die Hnd nehmen - is ja California, wo der Prozeß ansteht - von Filmmensch zu Filmmensch?
Polanski zahlt xxxxx $$$$ wohltätig und entschuldigt sich öffentlich, und der Käs is gegessen?
Und die Schweiz kann weiterhin Polanskis Kohle kassieren?

God bless America und die Schweiz

Informiere dich mal richtig bevor du etwas zu diesem Fall schreibst!
Die Schweiz bekommt definitiv keine Steuergelder von Polanski. Der ist nämlich französischer Staatsbürger und nicht Schweizer. Weswegen die Franzosen ihn auch nie hätten an die USA ausliefern dürfen. Die französische Justiz hätte aber sehr wohl Polanski wegen diesem Fall anklagen könnnen (tat sie aber nicht, Doppelmoral :mad:).
Tatsache ist er hat ein Ferienhaus in Gstaad.
Zum Thema der Einreise. Ähm ich wohne ziemlich direkt an der schweizerisch-österreichischen Grenze. Hier kann man sozusagen immer ohne Kontrolle über die Grenzen fahren. Ist bei der französisch-schweizerischen Grenze auch nicht anderst!
Und erwartest du wirklich, dass die Polizei an einem hundsgemeinen meist unbewachten Zoll extra nach dem Polanski Ausschau hält?
Dank der EU-Grenzöffnungen bzw. dem Schengen-Abkommen, haben es die Kriminellen nun mal leicht die Grenzen unerkannt zu passieren....
Zudem existiert der internationale Haftbefehl erst seit 2005. Also die Schweiz hatte nicht 30 Jahre Zeit um ihn zu verhaften....

Deine Aussage bezüglich der Zahlung für wohltätige Zwecke finde ich richtig abartig. Damit gibst du einem reichen Schwein sozusagen einen Freipass zur Vergewaltigung eines Kindes. Sprich wenn er dann genügend Kohle abgibt ist die Geschichte gegessen...:mad:
Für das Opfer ist die Geschichte aber nie gegessen, das muss nämlich das ganze Leben lang unter dieser schändlichen, perversen Tat leben!
Und das Mädchen (wahrscheinlich nicht das einzige Opfer von ihm...), an dem sich Polanski verging, leidet ja auch immer noch darunter. Sie hat die Tat nur verziehen, weil sie endlich in Ruhe gelassen werden möchte mit dieser Geschichte und wahrscheinlich auch wegen einer gew. Geldsumme....

Ja, ich halte Euch eh ned ab vom Diskutieren ..... :mrgreen:

Und es wird sicher interessant werden, denn offenbar haben beide Seiten genug Beispiele im Köcher, so dass Ihr schon nach wenigen Postings über Gott und die Welt reden werdet, nur ned über das eigentliche Thema ....

Machts nur .... ;)

:winke:

Das bekommen wir hin:daumen:
In der privaten Diskussion (im Urlaub nachts am Strand) driftete es (allerdings ganz ohne mein Zutun, ist unglaublich) in immer abstrusere und brutalere Verbrechensbeispiele ab. Selbst ich habe mich da ins Bett verabschiedet.:mrgreen:
Aber eines habe ich dabei doch dazugelernt, also wars nicht ganz vergebens.:cool:

Dass es Gesetze geben muss, um das Zusammenleben in geordnete Bahnen zu lenken, ist wohl jedem klar !
Über die Art, wie die Gesetze durchgesetzt werden, um dem Gefühl von Gerechtigkeit zu genügen.....darüber läßt sich mit Sicherheit endlos streiten!

Möchte nicht wissen, wieviele unterschiedliche Interessen und Hintergedanken da mitspielen, speziell wenn prominente Personen involviert sind!

So gern es mir leid tut....aber sehe mich an der Seite von " 2 die 4 " , einer zahlenmäßig überlegenen Meute gegenüber , die blind-wütig ( Betonung auf "blind") hinter einem Opfer her ist!:shock:

Der Fall POLANSKI hat mich sofort unangenehm berührt...und läßt mich nicht gleichgültig zurück!

Laut Gesetz mag ja Alles o.k. sein, aber die schweizer Justiz zeigt in diesem Fall eine hinterfotzige Fratze!
Keine Ahnung, welche Motivation letztendlich ( politisch ) ausschlaggebend war?
Für mich ist klar....SIE wollten ihn haben, um den Amis einen Gefallen zu erweisen ( wofür auch immer !:fragezeichen:)
Die schweizer Behörden waren informiert, dass RP einreisen wird ( eingeladen, um einen Preis entgegenzunehmen....grotesk ) ...sie hätten ihm also ohneweiteres , zeitgerecht eine Warnung zukommen lassen können ! So etwas würde ich NEUTRALITÄT nennen ! Und dann...no troubles!
Aber sie ließen die Falle zuschnappen ! Pfui!

Und hallo....Gerechtigkeit....welch undurchschaubare Interessen, Befindlichkeiten, Eitelkeiten, usw. spielen da eigentlich mit!

Staatsanwälte, die sich profilieren wollen.....Richter, die sich für unfehlbar halten ( ohne zu merken, wie sie von äußeren Strömungen + Meinungen geleitet werden ....siehe den Fall O.J.)

Und wenn da immer von einem KIND die Rede ist!
Für mich ist "Kind" immer noch eine biologische Definition und keine willkürlich dehnbare Altersbestimmung!!:lehrer:
Allem Anschein nach wollte sie von POLANSKI fotografiert werden, und eventuell von ihm profitieren! Nun....zu einem erhöhten Bekanntheitsgrad hat er ihr zweifellos verholfen ...vielleicht auch zu finanziellen Vorteilen !:hmm:

Und wenn es ein Kind gewesen sein soll ....wo war die Verantwortung der Mutte, die ihre Tochter nicht zu diesen Fotoaufnahmen begleitete?
Erinnert mich lebhaft an den Fall JACKSON, als die Mütter immer wieder ihre Jungs wider besseres Wissen (...oder wussten sie eh genau, was sie wollten ) bei M.J. beließen, um ihn anschließend richtig abzuzocken!
In der heutigen, überdrehten Medien-welt, wo es um viel Geld ( Ruhm ) geht, wird immer öfter mit gezinkten Karten gespielt!
Und den Amis trau ich ,speziell wenn es um Sex geht, nicht über den Weg! U.a. ....das schäbige Theater mit Bill+Monika!

Und wenn schon von Gerechtigkeit die Rede ist ....welche Strafe hätte ihn hier bei uns erwartet? Hab ich nicht das Recht, von unserem Rechtsempfinden auszugehen ?? Oder würdet ihr etwa auch zustimmen, flüchtige Ehebrecher der " Steinigung " in dem pervertierten Mulla-staat auszusetzen !

Sollen sie doch ihre lächerlichen Spielchen machen....die 6-Puritaner...dort drüben!
Sehe aber nicht ein, dass wir dabei mitspielen sollen!!

Sollen ihren Kram doch selber machen...wozu haben sie CIA ,NSA usw. bewährt im Kidnapping ( bin nicht grundsätzlich dagegen )

Habe fertig.....nur noch....wo ist PETITION " PROPOLANSKI ".....möchte dringend gerne unterzeichnen !!:winke:

Gruß SH

blind-wütig ( Betonung auf "blind") hinter einem Opfer her ist

:nono: So stimmt's: Opfer--> 13 jähriges Kind. Geständiger Täter ---> Polanski

Der Fall POLANSKI hat mich sofort unangenehm berührt...

Aber anscheinend ned genug, denn anders kann ich's mir nicht erklären warum du Krampfhaft versuchst einen Kindesmissbrauch schönzureden.

Die schweizer Behörden waren informiert, dass RP einreisen wird ( eingeladen, um einen Preis entgegenzunehmen....grotesk ) ...sie hätten ihm also ohneweiteres , zeitgerecht eine Warnung zukommen lassen können ! So etwas würde ich NEUTRALITÄT nennen ! Und dann...no troubles!

Scherzal, oder? Ein Rechtsstaat soll einen per Haftbefehl ausgeschriebenen und geständigen Phädophilen vor der Festnahme warnen ... :roll:

Für mich ist "Kind" immer noch eine biologische Definition und keine willkürlich dehnbare Altersbestimmung!!:lehrer:

Möchtest du damit allen Ernstes behaupten, das eine 13 jährige, egal wie weit ihr Körper entwickelt ist, kein Kind mehr ist?

Allem Anschein nach wollte sie von POLANSKI fotografiert werden, und eventuell von ihm profitieren!

Ja klar, es Opfer ist Schuld wer sonst :kopfklatsch:. Ist ja bei einer Vergewaltigung auch nichts anderes, warum musste sich das Opfer auch so aufreizend anziehen?

Und wenn es ein Kind gewesen sein soll ....wo war die Verantwortung der Mutte, die ihre Tochter nicht zu diesen Fotoaufnahmen begleitete?

Was sicher auch interessant zu wissen wäre, aber genau nichts an der Schwere der Tat eines Polanskis ändert.

Oder würdet ihr etwa auch zustimmen, flüchtige Ehebrecher der " Steinigung " in dem pervertierten Mulla-staat auszusetzen !

Äh, Tschuldigung, nur zur Erinnerung. Wir reden da nicht von einem flüchtigen Ehebrecher sondern von einem geständigen Kinderschänder.

Sollen sie doch ihre lächerlichen Spielchen machen....die 6-Puritaner...dort drüben!

:hmm: und du kannst mir auch sicher erklären was daran ein lächerliches Spielchen ist wenn ein Kinderschänder seiner gerechten Strafe zugeführt wird?

Allem Anschein nach wollte sie von POLANSKI fotografiert werden, und eventuell von ihm profitieren! Nun....zu einem erhöhten Bekanntheitsgrad hat er ihr zweifellos verholfen ...vielleicht auch zu finanziellen Vorteilen !:hmm:

Einen Menschen unter Drogen zu setzen und dann zu vergewaltigen, ist schon einmal Straftat genug. Wie kannst du sowas verteidigen? Mit 13 Jahren ist man in allen westlichen Staaten strafunmündig, weil man ein Kind ist. Ob sie einen Mini Rock trägt, oder seine Nähe sucht, oder man sich profilieren will, berechtigt diese Tat nicht im Geringsten. Von den finanziellen Vorteile hat ein Mensch der vergewaltigt worden ist, sehr viel. Der wird sich immer freuen, das Geld zu sehen, vor allem wenn sie weiß es stammt von ihrem Peiniger. Von finanziellen Vorteilen war außerdem nie die Rede....

Wenn du sehen willst, was ein Kind ist, lies hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kind

Habe fertig.....nur noch....wo ist PETITION " PROPOLANSKI ".....möchte dringend gerne unterzeichnen !!:winke:

Gruß SH

Klingt mehr nach einer Petition für mildere Strafen bei Pädophilen, um es Mal verwarnpunkfefrei zu formulieren. :hmm:

über drei jahrzehnte lang is der herr p. unbehelligt rumgelaufen. man hat sich sein musical angesehen, seine zahlreichen filme, er hat 2003 den oscar erhalten, zudem unter anderem den europäischen filmpreis und die goldene palme...

...alles unbehelligt und ohne nennenswerte diskussion über dieses thema.

keine frage, beischlaf mit minderjährigen ist zu verurteilen.

aber wo waren seine kritiker all die jahre?

...unterschiedliche Interessen ... Hintergedanken ... zahlenmäßig überlegenen Meute gegenüber ... blind-wütig ... Opfer... hinterfotzige Fratze ... einen Gefallen zu erweisen ... grotesk ... NEUTRALITÄT ... Falle zuschnappen ... Gerechtigkeit ... Eitelkeiten ... Staatsanwälte, die sich profilieren wollen ... Richter, die sich für unfehlbar halten ... Strömungen + Meinungen ...
Für mich ... immer noch ...Allem Anschein nach ... wollte sie ... eventuell von ihm profitieren ... vielleicht auch zu finanziellen Vorteilen ... Verantwortung der Mutter ... richtig abzuzocken ... gezinkten Karten ... schäbige Theater mit Bill+Monika... Gerechtigkeit ... Ehebrecher ... Steinigung ... 6-Puritaner... CIA ,NSA ... Kidnapping

Unglaublich, wie wortreich und mit vielen Behauptungen und Absurditäten gespickt man Kindesmißbrauch schönreden kann... :roll:

Wieviele Gesetzesübertretungen von wievielen beteiligten Behörden und Personen forderst du um eine Gesetzesübertretung einer Person damit unter den Tisch kehren zu können? Dass Korruption (nichts anderes wäre das, wenn ein Prominenter seine Prominenz nützen könnte, um der Strafverfolgung zu entgehen) ein so wünschenswertes und hohes Gut ist, habe ich nicht gedacht. Stünde hier nicht Roman Polanski sondern X.Y. sähe die Argumentation wohl anders aus.

Soviel zum Thema Bigotterie und Doppelmoral... :mauer:

über dreissig jahre lang is der herr p. unbehelligt rumgelaufen. man hat sich sein musical angesehen, seine zahlreichen filme, er hat den 2003 den oscar erhalten, zudem unter anderem den europäischen filmpreis und die goldene palme...

Vergiß nicht, dass erst 2005 ein internationaler Haftbefehl erfolgt ist. Er war in der Zeit ja nie in den Staaten, sonst wäre er schon längst in Gewahrsam. Das die Franzosen ihn nicht ausliefern ist auch klar, wenn man die Beziehung der Franzosen zu den USA kennt.

Wo ich dir aber recht geben muss. Wir haben Ende 2009. Wieso hat die Schweiz solange gewartet?

über drei jahrzehnte lang is der herr p. unbehelligt rumgelaufen. man hat sich sein musical angesehen, seine zahlreichen filme, er hat 2003 den oscar erhalten, zudem unter anderem den europäischen filmpreis und die goldene palme...

Mir ist seine Lebensgeschichte ebenso egal wie die jedes anderen. Ich habe es schlicht nicht gewusst.
Es handelt sich hier auch nicht um einen Ladendiebstahl oder ein ähnliches Bagatelldelikt sondern um ein Verbrechen, das auch in unserem Wertesystem verurteilt würde. Warum soll ich mich also auf die Seite eines Verbrechers stellen?

Edit (jetzt erst gesehen):
Kriegsverbrechen sind wurscht, 30jahr alte Vergewaltigungen sind ein Verhaftungsgrund. Gut. Schön für Sie. Ihre liberale Haltung in anderen Thrwads ist hier plötzlich eine versteinerte amerikanisch-orientierte.

Wo waren Kriegsverbrechen ein Thema und wo habe ich behauptet, die wären egal? Versteinert amerikanisch orientiert? :hahaha:

Ich für meinen Teil hab's bis dato gar ned gewusst das er hat. M.E. eindeutig ein Versagen der Amerikanischen Stafverfolgungsbehörden. Und jeder der es wusste und mit ihm gut Freund und was auch immer war ist m.E. keinen Deut besser als Polanski selbst ... :roll:

Was mich aber interessieren würde, wie wären die Reaktionen hier im EF wenn sich plötzlich irgend ein User outen würde das er vor 30 Jahren ein Kind vergewaltigt hat. Grosses Wehklagen und aufheulen oder auch eher so moderat wie jetzt - naja, ist halt g'schehen ... ;)

Und wenn schon von Gerechtigkeit die Rede ist ....welche Strafe hätte ihn hier bei uns erwartet?

Freiheitsstrafe von 1 bis zu 10 Jahren (§ 206 Abs. 1 StGB) :winke:

Wenns ums Kinderficken geht, sind die Amis halt offenbar vergleichsweise liberal - hab in den Medien irgendetwas von 4 Jahren gehört...

NJoe

Polanski wird nicht anders behandelt als andere Rechtsbrecher. Was soll dieser moralische Aufschrei? Die übliche Reaktion auf Pädophilie ist eine andere, aber bei Polanski sollen diese Gesetze nicht angewendet werden?

Genau so ist es. Nicht nur in solchen Sachen darf es keinen "Promi - Bonus" geben. Obwohl es ihn (besonders in Austria) leider allzu oft gibt.

Vergiß nicht, dass erst 2005 ein internationaler Haftbefehl erfolgt ist.

aha - und das ist ein grund ihn nicht zu kritisieren sondern ihm stattdessen preise und sonstige ehrungen zukommen zu lassen? und sag jetzt ned des alles hat niemand gwusst.

aha - und das ist ein grund ihn nicht zu kritisieren sondern ihm stattdessen preise und sonstige ehrungen zukommen zu lassen? und sag jetzt ned des alles hat niemand gwusst.

Da muss du die Stadt Wien fragen und die Leute die in seine Vorstellung gegangen sind:hmm:.....Generell muss aber auch ich sagen, dass ich erst vor einigen Jahren gehört habe, dass Roman Polanski wegen angeblicher Kinderschänderei aus den USA geflohen ist. Das er es so eindeutig auch zugibt, wissen die meisten erst seit der Verhaftung.

Es werden ja schnell irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt. Vergewaltigungsgerüchte gibt es immer wieder bei vielen Stars. Die meisten entpuppen sich als intrigante Lügen. Diesmal aber leider nicht.

Was wer gewusst hat kann ich nicht sagen! Ich kann nur von mir reden. Und ich lese nur den Falter. Da steht halt dann nicht drinnen was die Stars und Sternchen so treiben...........;) Ich nichtmal wieviele Kinder die Britney Spears hat.....:roll:

Zurück
Oben