Roman Polanski

:hmm: bei michael jackson solls ja ähnlich.......:hmm:

:hmm:

Ich würde die beiden nicht miteinander vergleichen. Michael Jackson wurde freigesprochen, was bei Roman Polanski sicher nicht der Fall sein wird, da ein Geständnis vorliegt. Man kann über Michael Jackson denken wie man will, zu den Verhandlungen ist er immer brav erschienen und hat nicht bei den Franzosen Zuflucht gesucht...

Jeder Täter gehört seiner gerechten Strafe zugeführt.
Auch wenn er prominent ist.

Ich habe auch jetzt erst von der Vergewaltigung erfahren.

Was mich aber trotzdem sehr wundert: Warum haben die Amis über 25 Jahre für einen internationalen Haftbefehl gebraucht? :hmm:
Und warum haben die Schweizer und andere Länder 4 Jahre gezögert? :hmm:

Was mich aber trotzdem sehr wundert: Warum haben die Amis über 25 Jahre für einen internationalen Haftbefehl gebraucht? :hmm:
Und warum haben die Schweizer und andere Länder 4 Jahre gezögert? :hmm:

Soviel ich weiß haben die nicht solange gebraucht. Nur die Franzosen haben nicht ausgeliefert. Und die Schweizer haben seine Anwesenheit lange Zeit "übersehen" :mrgreen:

Diese Aussage ist............

Das hat man davon wenn man das Schild hier vergisst. :ironie:

Die richtige Frage wäre, "soll man die sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung von Minderjährigen mit Gefängnis bestrafen, und wenn ja, wann soll die Strafe verjähren". Stünde diese Frage unabhängig des Namens Polanski zur Diskussion, wäre die Antwort wohl eindeutig.

Die erste Frage kann nicht dein Ernst sein oder? Pädophile müssen ins Gefängnis, schon aus Schutz für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Die Strafe soll nie verjähren. Ob die Tat, einen Monat oder 50 Jahre zurückliegt, ändert nix an der Schwere des Verbrechens und dem Leid welches durch dieses verursacht wurde..

Ich würde die beiden nicht miteinander vergleichen. Michael Jackson wurde freigesprochen, was bei Roman Polanski sicher nicht der Fall sein wird, da ein Geständnis vorliegt. Man kann über Michael Jackson denken wie man will, zu den Verhandlungen ist er immer brav erschienen und hat nicht bei den Franzosen Zuflucht gesucht...

MJ hat sich freigekauft, daß ein gewaltiger unterschied, ausserdem befürchteten die beamteten stellen zurecht einen volksaufstand
oj simpson wurde aus ähnlichen überlegungen freigesprochen
mit der moral ist es halt so eine geschichte
jackson hatte den eltern seiner opfer bis zu einer million schweigegeld bezahlt und er hatte unzählige davon, zig beeidigte aussagen seiner bediensteten belegten eindeutigen und schwersten kindesmissbrauch
für mich ungereiflich wie sich eine kulturstadt wie wien hergibt, um ihm posthum zu huldigen (zum glück wurde der ganze schwachsinn abgesagt)
doppelmoral in reinstkultur
die einen hängt man, die anderen richten sichs halt

MJ hat sich freigekauft, daß ein gewaltiger unterschied, ausserdem befürchteten die beamteten stellen zurecht einen volksaufstand
oj simpson wurde aus ähnlichen überlegungen freigesprochen
mit der moral ist es halt so eine geschichte
jackson hatte den eltern seiner opfer bis zu einer million schweigegeld bezahlt und er hatte unzählige davon, zig beeidigte aussagen seiner bediensteten belegten eindeutigen und schwersten kindesmissbrauch
für mich ungereiflich wie sich eine kulturstadt wie wien hergibt, um ihm posthum zu huldigen (zum glück wurde der ganze schwachsinn abgesagt)
doppelmoral in reinstkultur
die einen hängt man, die anderen richten sichs halt

Er ist rechtmäßig freigesprochen worden, weil die angeblichen Opfer sich in Widersprüche verstrickt hat. Auch seine Bediensteten habe sich widersprochen. Das Schweigegeld hat er gezahlt, was ein Fehler ist, weil es eine schiefe Optik gibt. Er wurde soweit ich weiß dazu geradezu erpresst, wennst nicht so und soviel zahlst klagen wir dich und deine Karriere ist kaputt. Keine Ahnung ob er wirklich Sex hatte mit Kindern. Ich würde ihm eher zutrauen, dass er nie in seinem Leben Sex hatte und die Kinder nur ein Produkt von künstlichen Befruchtungen sind usw.... Er kam mir nie wie ein Erwachsener vor. Und wenn ein 40jähriger mit 20 Kindern im Bett sich abpuselt sieht dass komisch aus. Nur warum schleppen die Eltern ihre Kinder dann in die Neverland Ranch, auch lange nachdem die Gerüchte aufgetaucht sind...:hmm:

Letztendlich wird man die ganze Wahrheit nie erfahren. Ist mir auch wurscht, weil mir weder die Person taugt, noch seine Musik...

Im Gegensatz zu Roman Polanski wo man die Wahrheit schon hat, in Form eines Geständnisses. Er streitet ja nix ab.....

jeder kann sich selbst ein bild machen, es gibt genug berichte dazu, daß man der hauptbelastungszeugin nicht glaubt, kann an den vorher kassierten millionen liegen oder auch am anwälteheer die natürlich jeden diskreditiert ,dafür werden sie schliesslich bezahlt
ich erinnere mich noch genau an die dokumentation auf arte über diesen fall , wo ein ehemaliger leibwächter aussagte das jackson 3 tage und nächte mit einem 11 jährigen jungen in einem hotelzimmer verbrachte und ein zimmermädchen dies bestättigte mit der bemerkung, daß sie sich über die fäkalspuren am bettlaken ärgerte,
die mutter war übrigens in dieser zeit mit der black-kreditcard in mailand shoppen
im dunstfeld von MJ war kindesmissbrauch normalität und das wussten alle, MJ war sich der tatsache bewusst, nur seine wahrnehmung war halt eine andere,unbefleckt und im glauben das seine taten rechtens sind
viele pädophiile neigen dazu ihr tun als etwas gutes zu sehen
und wie man sieht mit genug finanziellen background wird man für alles freigesprochen
herr polanski konnte sich ja auch 32 jahre gegen die strafverfolgung erfolgreich wehren, man wird sehen wie mit ihm weiter verfahren wird

herr polanski konnte sich ja auch 32 jahre gegen die strafverfolgung erfolgreich wehren, man wird sehen wie mit ihm weiter verfahren wird

Wahrscheinlich wird er aufgrund seines Alters freigelassen. Bei den liberalen Gesetzen heute würde es mich nicht wundern. Wahrscheinlich wird er 100 Stunden Sozialarbeit leisten müssen. In einem Kindergarten.....:ironie:

Ich gäbe dir aber recht, dass mit viel Geld viel möglich ist. Zu viel.....

Wahrscheinlich wird er aufgrund seines Alters freigelassen. Bei den liberalen Gesetzen heute würde es mich nicht wundern.

...und gott behüt' er würde dahingehen, was ja aufgrund seines fortgeschrittenen alters...

...wetten trau ich mich, dass dann die sogenannte "öffentliche meinung" blitzartig umschwenkt und den in solchen fällen allseits beliebten de mortuis nihil nisi bene - chor anstimmt...

des is dann der moment wo's mich bei manchen wendehälsen zu recken beginnt :roll:

ich kann euch jetzt schon sagen das er aus gesundheitlichen gründen nicht ausgeliefert wird, so etwas zieht bei 76jährigen immer, es werden einige wochen ins land ziehen und dann wird er in der schweiz unter hausarrest gestellt und der fall wird in der versenkung verschwinden wie die jahre davor
ich kann gegenteilige wetten gerne annehmen, bin mir aber sicher das es genauso passieren wird

ich kann euch jetzt schon sagen das er aus gesundheitlichen gründen nicht ausgeliefert wird, so etwas zieht bei 76jährigen immer, es werden einige wochen ins land ziehen und dann wird er in der schweiz unter hausarrest gestellt und der fall wird in der versenkung verschwinden wie die jahre davor
ich kann gegenteilige wetten gerne annehmen, bin mir aber sicher das es genauso passieren wird

So wird es wahrscheinlich auch sein :zaunpfahl:

Ich tu mir etwas schwer, dazu was zu sagen. Ich bin sowohl Cineast als auch Vergwaltigungsopfer und somit ein klein bisserl in der Zwickmühle. Außerdem bin ich stehts bemüht, Dinge so objektiv wie möglich zu betrachten und daher schrei ich nicht gleich "hängt ihn höher".

Na dann schau ma uns das mal genauer an. Denn so ein paar Gedankenanstöße hätte ich. Vielleicht können mir die g´scheiten Herrn helfen, das zu verstehn.

Ich weiß von jungen Mädchen, die auf Teufel komm raus reizen und 13 ist mittlerweile ja schon ein ganz normales Alter um mit Sex zu beginnen. Na gut, das waren die 70er, aber aufreizende Früchtchen gab´s immer schon(Buch und Film "Lolita" sind sogar noch älter) und Karrieregeilheit ist auch keine Frage des Alter, ganz abgesehn von sogenannten Eislaufmüttern.
Natürlich ist das keine Entschuldigung für einen erwachsenen Mann, denn der sollte ja eigentlich der Klügere sein. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß Männer mit Klugheit ein Problem haben, sobald sich der Lümmel in der Hose meldet ;).

Jetzt aber mal weg von der eigentlichen Tat. Wie sah die Verhandlung aus? Warum hat sich Polanski abgesetzt? Schon mal darüber Gedanken gemacht? Ja klar, ich kann mir schon denken was dabei raus kam. Er flüchtete eben, damit er nicht verurteilt und eingesperrt wird. Das stimmt nicht so ganz und dazu empfehle ich den Film "Wanted and Desired". Im Grunde geschah das eigentliche Verbrechen vor Gericht und schadete dem Opfer mehr, als die Unzuchtsgeschichte mit Polanski. Aber wenn man einem mediengeilen Richter ausgesetzt ist, hat man´s halt nicht leicht. Beide Seiten lehnten in schließlich wegen Befangenheit ab. Gailey versteht sehr gut, was Polanski zur Flucht bewegte und begrüßt es, weil er so dem Rummel, der auch sie zermürbte, ein Ende setze. Ich kann mir vorstellen, daß sie nicht grad sehr amüsiert darüber ist, daß man jetzt wieder im Hexenkessel rührt.

Ihr wollt ihn im Gefängniss sehn? Da war er einige Male und es war auch anzunehmen, daß es damit erledigt war. Er wurde zur Freiheitsstrafe und psychiatrischen Beobachtung verurteilt (eine Strafe die gar nicht verhängt werden durfte, aber egal) und danach war eine Bewährungsstrafe ausverhandelt worden. Aber es sollte wohl zu einer endlosen Geschichte aufgebaut werden, denn so eine Promiverhandlung ist ja sooo spannend und interessant, vor Allem für einen Richter, der sich gerne im Blitzlichtgewitter sonnt. Also unterbreitete der Richter abermals Anklage, nachdem Polanski aus dem Häf´n kam. Nix mit Bewährung, vergessen die Abmachungen. Dem Richter wurde endlich der Fall entzogen.
Das arme Mädel wurde durch die Weltpresse gezerrt und ebenso in der Luft zerissen. Dieser Prozess war eine Farce und hat beiden Beteiligten auf Lebzeiten geschadet. Das ist auch der Grund, warum Gailey, heute Geimer, nicht möchte, daß der Fall weiter verfolgt wird.

Der Haftbefehl, achja, wie nett. Da blick ich ja gar nicht durch. Polanski hat sich 1978 aus den Staub gemacht, aber erst 2005 ist ein internationaler Haftbefehlt erstellt worden. Hääää? Was war in der Zeit dazwischen? Sind die Richter in einen Dornröschenschlaf gefallen? Sind ihnen die Formulare für Haftbefehle ausgegangen, oder was? Oder wollten sie ihn einfach weiter werken lassen, wo er doch im besten Alter seiner Schaffenskraft war, und jetzt, wo eh keine großen Meisterwerke mehr von ihm zu erwarten sind, sperren wir ihn halt ein?
Und dann weitere 4 Jahre, bis die Schweizer drauf kommen, daß sie dem Haftbefehl ja nachkommen könnten. Riecht schon sehr nach Ar***kriecherei bei den Amerikanern. Klar, einen Stein im Brett kann man bei denen sicher immer gut brauchen.

Es ist halt nicht immer alles schwarz und weiß, und das erkennt man, wenn man sich die Dinge genauer ansieht und versucht sich in andere Menschen hineinzufühlen. Ich versteh ja auch den Richter, denn es ist sicher cool, Vorsitzender in so einem Promiprozess zu sein. Was aber kein Grund ist, sich daran aufzugeilen auf Kosten der Betroffenen.

Achja, wobei mir was einfällt. Es ist ein Irrtum zu glauben, Promis hätten es in so einem Fall leichter. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Bei Otto Normalverbraucher interessiert das ja keinen Menschen, aber bei Herrn und Frau Schauspieler ist die Hölle los und alle stehen unter einem enormen Druck.

Ach was weiß ich. Es ist halt nicht einfach da eine Lanze zu brechen. Ich bin zumindest sehr vorsichtig mit Verurteilungen.

:daumen::daumen: Das tut richtig gut, nach all diesen mitleidlosen, oberflächlichen Betrachtungen dieses Falles ein mehr differenziertes Bild zu sehen !!

So sollte es auch sein !!

Erst Informationen sammeln...und dann versuchen sich ein Urteil zu bilden! Gaaanz vorsichtig!

Aber lynchen braucht weniger Nachdenken....und macht vielleicht auch mehr Spaß ??:fragezeichen:

Genau in deine Richtung, " sexter sinn " , gingen auch meine Überlegungen, nur hatte ich nicht diese detailierten Infos!

PROMINENZ + SEX + CRIME = Lottogewinn für die Medien + Ersatzbefriedigung für das darbende Volk + Profilierungs-chance für bestimmende Akteure !!

Dass das ursprüngliche Opfer wieder zum Opfer gemacht wird, ist nebensächlich ....Kollateral-schaden !

Und auch der Täter, RP, ist nicht gerade straffrei über die Runden gekommen !
Abgesehen von seiner oft tragischen Lebensgeschichte ( Eltern im KZ ermordet ......der Mord an SHARON TATE !) , die man bei der Beurteilung als außerordentlichen Milderungsgrund heranziehen könnte, war die damalige Untersuchungshaft und der viele Jahre schwebende Fall sicherlich auch eine seelische Belastung und nicht geringe Strafe....von finanziellen Belastungen ganz abgesehen!

Ich jedenfalls blicke nicht durch, wem mit der Auslieferung gedient sein soll ??
Der GERECHTIGKEIT wohl zu allerletzt !!

Good night + vielen Dank für deinen Einsatz, <sexter sinn> !:daumen:

SH

Natürlich ist das keine Entschuldigung für einen erwachsenen Mann, denn der sollte ja eigentlich der Klügere sein. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß Männer mit Klugheit ein Problem haben, sobald sich der Lümmel in der Hose meldet ;).

Diese Aussage bedient wieder ein Klischee! Und was willst du mir damit sagen? Das jeder alte Knacker ein Pädophiler ist, sobald sich der Lümmel in der Hose meldet? Das jeder der geil ist auch Minderjährige vögeln würde wenn er keine andere Gelegenheit hat? :hmm:

Außerdem bin ich stehts bemüht, Dinge so objektiv wie möglich zu betrachten .....
..... aus Erfahrung kann ich sagen, daß Männer mit Klugheit ein Problem haben, sobald sich der Lümmel in der Hose meldet ;).
:roll:

Wenn Du das als Beispiel Deiner Definition von "Dinge so objektiv wie möglich zu betrachten" verstanden wissen willst, dann hast Du damit Dein ganzes Posting entwertet.

Nimm den Stein und schmeiß, Unschuldiger

Was 13-jaehrige kinder betrifft schmeiss ich den stein sofort. Bei kinder ist schluss mit lustig, egal ob maedel oder bub!

Aber ich finds toll, die Steinwerfer hier zu identifizieren.

Ich finde so manches nicht so toll. Auch nicht, dass ein beliebiger alter sch* eine 13-jaehrige ueberwutzelt!

Aber ist ja "cool" irgendener kleinen goere ein bloedes maerchen zu erzaehlen, und sie hopst schon in die kraxen.

Neeeeiiiiiin, sowas gibt es doch garnicht, gell. :roll:

Wurde sie damals nicht durch Drogen gefügig gemacht und vergewaltig?Wenn dem so ist:

Pancuroniumbromid,Suxamethoniumchlorid,Tubocurarinchlorid und Kaliumchlorid intravenös, 5 Minuten warten und gut ist.......Standartprozedur für so ein Vergehen in einigen Bundesstaaten...

Oder doch nur einen bloeden schmaeh erzaehlt, zwecks beruehmten schauspieler bzw. regisseur. Und fuer die naechste hauptrolle suche er doch eh jemanden. Blablablabla. Oops! Und nass ist so ein pubertaeres ding eh 24 stunden am tag, genauso wie dem knaben den ganzen tag die pfeife steht! :mauer:

Aber kenne ja die herren, kann mir keienr was erzaehlen. Ficken irgendwo im urlaub die kleinen maederln, sind ja nur huren, und verschwinden wieder in die heimat. Da gab es doch sogar mal ein arzt, der bei einem kind den zerbrochenen vibrator drinnen gelassen hat, und das maedel ist dann gestorben. Philippinen war glaube ich.

Seine preise hat Polanski nicht fuers kinderficken gekriegt, sondern eben fuer andere leistungen. Und das sollte sowieso unabhaengig davon sein.

Meiner meinung nach sollten solche leute nicht bestraft werden, sondern einfach nur in sicherheitsgewahrsam genommen werden. Um naemlich die umwelt zu schuetzen, aber auch ihn selber, damit er nichts mehr anstellt. Wegen sexuelle neigungen kann man eigentlich niemanden verantwortlich machen, finde ich.

Und dass da jemand "geheilt" entlassen werden kann, kann mir auch keiner erzaehlen!

bei michael jackson solls ja ähnlich.......
War es nicht!

Die angeblichen opfer waren nach geldzahlungen immer auffallend ruhig. Wetten, dass viele schon die kasse klingeln hoerten, die nur ungefaehr in seiner naehe waren! "Waeh, ich bin so arm, mir brennt das kleine popscherl heute noch!"

Was sind das fuer welche, die sich "freikaufen" lassen? Und davor natuerlich die situation selber herbeifuehren!

Ja! Genau die. :mad:

Zurück
Oben