rote (ampel) welle in wien

aber warum 2 stunden nach morgens bei jeder ampel halt, das kann nur einem kranken hirn entspringen ;)

Gäb's an den Stadteinfahrten Einfahrtsverbot für die G'scherten, dann würd ma auch ka grüne Welle brauchen ... :mrgreen:

ein ähnlich, auch häufig beobachtetes Phänomen: Es wird grün, man beschleunigt zügig auf 50. Bei der der nächten Ampel schafft man es so gegen Mitte der Grünphase durchzukommen, bei der darauffolgenden Ampel gerade noch beim Blinken und dann beginnt das Spiel von vorne. Hier ist die Absicht der Schaltung leicht zu erkennen. Mann soll zum Übertreten der 50km/h Grenze verleitet werden, um in Radarfallen zu tappen.

ich kann euch nur nochmals sagen, daß die ampelschaltungen auf verschiedenen programmen basieren, die sich an einigen ampeln gar nicht, und an anderen ampeln bis zu 10 x am tag ändern, je nach uhrzeit, wochentag etc. welche parameter die ma 46 heranzieht, weiß ich nicht, und ich ärgere mich auch, wenn ich auf eine rote ampel auflaufe, und mir denk, um die uhrzeit müsste ich eigentlich grüne welle haben.

btw. jede beeinträchtigung wirft natürlich die ampelprogramme über den haufen, ganz egal, ob es sich unm eien baustelle oder eine anderwärtige fahrtbehinderung handelt.

@ tintin: so weit denkt im rathaus niemand, daß man dadurch die lenker zum schnellfahren verleiten will, das wäre zu weit hergeholt. ;)

natürlich kann es sein, daß das wachzimmer ums eck diesen umstand ausnützt und gerade dort lasermessungen macht.....

nach welchen richtlinien die fixen radarkästen aufgestellt werden, entzieht sich ebenfalls meiner kenntnis, das macht jedoch auch die gemeinde wien, die kästen werden nur von der polizei betreut.....

es is aber sowieso egal, etwa die hälfte der wiener kennt die standorte der rotlichtkameras aus der zeitung, und trotzdem fahren dort 500 deppen pro woche bei rot.........:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben