rote welle und ansteckungsgefahren

I

Gast

(Gelöschter Account)
ist die wahrscheinlichkeit höher oder geringer sich mit HIV oder sonstigem anzustecken, wenn eine frau, die ihre Tage hat (blutungen) und ungeschützten verkehr betreibt.
werden also die viren eher verjagt oder ist die frau dadurch anfälliger?
 
Meinem Verständnis nach ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Frau durch einen HIV-infizierten Mann ansteckt immer sehr hoch, auch wenn sie menstruiert.

Das Ansteckungsrisiko ist für einen Mann seitens einer HIV-infizierten Frau angesteckt zu werden viel viel geringer (wenngleich gegeben), jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit (s)einer Ansteckung sehr, wenn er ungeschätzt mit einer menstruierenden Frau verkehrt.

Cheers,
Frizzante
 
also die Wahrscheinlich an HIV zu erkranken, wenn man ungeschützten Verkehr hat (egal ob mit oder ohne Regel) ist immer hoch - wenn du willst, kannst auch russisches Roulette spielen... kommt der Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, ziemlich nahe.
 
Also so schlimm HIV auch ist, die Wahrscheinlichkeit als Mann sich mit HIV zu infizieren ist wenn man keinen Sex mit Junkies hat oder schwul ist verschwindend gering, fast so groß wie einen Lottosechser zu machen.
Daher kann es vorkommen, dass ich manchmal bei einem ONS auch mal auf das abtörnende Kondom verzichte, auch wenn ich mir der Risiken bewusst bin.
Wie gesagt Aids ist schlimm, aber die Wahrscheinlichkeit an Aids zu krepieren ist 100 mal kleiner als bei einem Verkehrsunfall zu krepieren, vorausgesetzt man gehört nicht den Risikogruppen an.
 
Hi the_one,

Munis hat Recht: Das Ansteckungsrisiko mit HIV ist vergleichsweise gering. Vorausgesetzt, man verzichtet auf high-risk-Praktiken, wie z.B. ungeschützten Analverkehr.
Bei solchen aus der Gruppe der Retro-Viren ist die Zahl der zu übertragenden Viren generell ziemlich groß, um eine Infektion setzen zu können.
Im Gegensatz dazu ist die hierfür nötige Anzahl von Grippe- oder Hepatitisviren (B, D..) äusserst gering.

Meistens kommt es erst nach mehreren sexuellen Kontakten mit einem HIV-positiven Partner zur Übertragung einer ausreichend hohen Virusmenge. Da es aber auch unter HIV-Trägern einen gewissen Prozentsatz an "Ausscheidern" gibt (Personen mit überdurchschnittlich hohem Virustiter in nahezu allen Körperflüssigkeiten), ist das Risiko niemals vernachlässigbar. Oft genug kommt es auch bei einmaligem Kontakt zur Infektion!

Wer ungeschützt in Risikogruppen "verkehrt", handelt grob fahrlässig und sollte m.E. dafür belangt werden können. Ich persönlich finde, dass hier der Gesetzgeber gefordert ist.

lg, der unentwegte
 
Wer ungeschützt in Risikogruppen "verkehrt", handelt grob fahrlässig und sollte m.E. dafür belangt werden können. Ich persönlich finde, dass hier der Gesetzgeber gefordert ist.
Ich befürchte fast, Du meinst ernst, was Du da schreibst! Was bitte sind denn im Zusammenhang mit Aids, das nun wirklich jeder kriegen kann, heute noch Risikogruppen? Männer und Frauen, die wir nicht kennen, von denen wir nichts wissen, die sozusagen für uns Fremde sind?

Jede/r mit dem man fickt, kann heutzutage das Virus in sich tragen, uU, ohne davon zu wissen!

Und was bitte soll der Gesetzgeber tun? Wenn Du Aids hast, soll er nachforschen, ob Du es hast, weil Du mit einem Mann oder einer Frau ungeschützten Sex hattest?


Meistens kommt es erst nach mehreren sexuellen Kontakten mit einem HIV-positiven Partner zur Übertragung einer ausreichend hohen Virusmenge.
:shock: Neiiiinnnnnnn! :mauer: Einmalig reicht! Das schreibst Du auch weiter unten! Aber die Aussage ist tödlicher, Entschuldigung, Schwachsinn!



@Munis
:mauer: Wie kann man bei der heutigen Aufklärung noch so engstirnig sein und nur Junkies oder Schwule als Risikogruppe sehen? Du spielst bei jedem Mal ungeschütztem Sex mit der Gefahr, Dich anzustecken.

Risikogruppe, wenn ich das schon höre, stellen sich bei mir die Haare auf! :mauer: :mauer: :mauer:

Du gehörst zur Risikogruppe, wenn Du Sex hast! Jede/r kann das Virus in sich tragen! Es tragen mittlerweile nimmer mehr Schwule oder Junkies in sich, als "Otto Normalverbraucher"! Die Zeiten sind vorbei! Lange schon! Eine Zeit lang konnte man sich sogar sexlos mittels Blutkonserve infizieren.

Aber trotz allem wünsche ich Dir/Euch viel Glück! Ihr könnt es imho gebrauchen!

Benno:engel:
 
Also so schlimm HIV auch ist, die Wahrscheinlichkeit als Mann sich mit HIV zu infizieren ist wenn man keinen Sex mit Junkies hat oder schwul ist verschwindend gering, fast so groß wie einen Lottosechser zu machen.

Auweia, was für ein Schwachsinn ... wo hast du den Unfug her?

Aber eins tröstet mich ja ein wenig: die natürliche Auslese sorgt bei Leuten wie dir dann doch dafür, dass du dich nicht vermehrst und diesen Quatsch womöglich an deine Kinder weitergibst. Denn wenn du das, was du da zusammenschreibst, tatsächlich ernst meinst, dann wirst du nicht lange genug leben, um Kinder zu haben.
 
Ich habe lediglich behauptet, dass das Ansteckungsrisiko für Männer, was HIV betrifft, gering ist, vorausgesetzt man gehört nicht den Risikogruppen an, , das Ansteckungsrisiko für Frauen ist grösser, das ist mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen.
Das man sich bei ungeschütztem Sexualverkehr aber auch andere unangenehme Sexsouveniers aneignen kann, will ich nicht bestreiten. Die rechnung hierfür kann man dann bei der Krankenkasse einreichen.
Aber nur mal eine kurze Frage zu Dir? Hand aufs Herz, Du hattest noch niemals ungeschützten Verkehr und wenn doch hattest Du von Deiner Freundin wirklich immer einen aktuellen HIV Test angefordert, bevor Du ins Bett gings?
Also. das nehme ich keinen Mann ab, dass er noch nie ungeschützten Sex praktizierte, einfach deshalb weil ich selber ein Mann bin und weiss, dass die Geilheit letztendlich immer siegt.
Trotzdem: ein Minimum an Vorsicht lasse auch ich walten, aber wie es bei allen Risiken auf der Welt ist: Man muss kalkulieren, wie wahrscheinlich es ist vom Ereignis getroffen zu werden, und da meine ich, dass die Wahrscheinlichkeit für mich an Aids zu erkranken für mich kleiner ist als einen Lottosechser zu machen.
Wem diese Wahrscheinlichkeit noch immer zu gross ist, der soll eben lieber Salzgurken essen anstatt, weil auch Kondome nicht 1000 Promille Schutz bieten.
 
Ich habe lediglich behauptet, dass das Ansteckungsrisiko für Männer, was HIV betrifft, gering ist, vorausgesetzt man gehört nicht den Risikogruppen an

Durch Wiederholung wirds aber nicht weniger schwachsinnig!

Aber nur mal eine kurze Frage zu Dir? Hand aufs Herz, Du hattest noch niemals ungeschützten Verkehr

Doch, aber ich kann es tatsächlich an einer Hand abzählen wie oft das war - alles andere nur mit Gummi oder aktuellem Test UND einer vertrauenswürdigen Frau. Ich stehe halt nicht so auf russisch Roulette wie du...
 
Durch Wiederholung wirds aber nicht weniger schwachsinnig!

Dann erklär mir oder der Forumsgemeinde, was an meiner Behauptung schwachsinnig sein soll und polemisier nicht nur.
Frage: Wie viele HIV positive Männer kennst Du persönlich und wie viele von denen gehören nicht den von mir besagten Risikogruppen an? Antwort: wahrscheinlich niemanden, genausowenig wie ich in meinem riesengroßen Freundeskreis niemanden kenne, der einen Lottosechser gemacht hat. Ich habe aber nie ausgeschlossen, dass man sich auch als Hetero und als Mann bei normalen GV anstecken kann, nur das Risiko ist gering!!!

Doch, aber ich kann es tatsächlich an einer Hand abzählen wie oft das war - alles andere nur mit Gummi oder aktuellem Test UND einer vertrauenswürdigen Frau. Ich stehe halt nicht so auf russisch Roulette wie du...

Liber Sex Experte: Was ist für Dich eine vertrauenswürdige Frau? Du siehst also einer Frau an ob sie die HIV Viren in sich trägt, die kann Dir weiss Gott was erzählen, was willst Du von Ihrem früheren Sexualleben wissen? Und selbst wenn Du wahrhaft, was ich lobenswert finde, immer einen Test verlangst, Du weisst sicherlich auch zwischen dem Test, den man erst 6 Wochen nach einem Ansteckungsrisiko macht, kann sich Frau auch nach dem besagten Zeitpunkt auch anstecken und somit auch Dich.
Auf russisch Roulette steh ichs mir auch nicht, aber wie gesagt, ja ich weiss, ich wiederhol mich, muss man die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Risikos abwägen. Da entscheide ich mich manchmal auch gegen das Kondom (vorausgesetzt sie sagt sie nimmt Pille, ich weiss auch da kann Frau mich anlügen etc.), einfach aus dem Grund, da mir der übergestülpte Luftballon ganz gehörig die Lust am Sex vermiest.
Aber wie gesagt, das muss alles jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du die Sache anders siehst, das ist Dein gutes Recht, aber bitte polemisier nicht gegen andere Forumsmitglieder.
 
Liber Sex Experte: Was ist für Dich eine vertrauenswürdige Frau? Du siehst also einer Frau an ob sie die HIV Viren in sich trägt, die kann Dir weiss Gott was erzählen, was willst Du von Ihrem früheren Sexualleben wissen? Und selbst wenn Du wahrhaft, was ich lobenswert finde, immer einen Test verlangst, Du weisst sicherlich auch zwischen dem Test, den man erst 6 Wochen nach einem Ansteckungsrisiko macht, kann sich Frau auch nach dem besagten Zeitpunkt auch anstecken und somit auch Dich.

Ach Gottchen, möchtest du jetzt beeindrucken?

Vertrauenswürdig heißt, dass ich sie länger kenne, weiß, das sie nicht ständig nen anderen hat(te), mir sicher bin, dass sie eben keinen Scheiß erzählt und die letzten 3 Monate keinen ungeschützten Sex mit anderen hatte - letzterem lässt sich recht nahe kommen, wenn man in einer Beziehung eben nicht sofort ungeschützt übereinander herfällt und die 3 Monate so selber abwickelt.

Aber spiel du ruhig weiter mit deinem Leben wenn du magst - mein letzter Test war negativ, ich sehe mein Ende also nicht in naher Zukunft.

cu und ein schönes (kurzes?) Leben noch!
 
Ach Gottchen, möchtest du jetzt beeindrucken?


Wem sollte ich in diesem Forum beeindrucken? Dich oder andere Forumsmitglieder?
Ich versuche eine sachliche Diskussion zu führen, tut mir leid für Dich, wenn Du dazu nicht im Stande bist.
Was mich betrifft, so werde ich vielleicht ein etwas kürzeres Leben als andere haben, aber dafür habe ich wenigstens "gelebt".
Das es die Möglichkeit gibt, mich mit HIV zu infizieren, das ist klar, aber zu 99,99999999% sterbe ich an etwas anderem, abgesehen davon , dass HIV heute kein zwingender Grund mehr ist zu sterben.
Ist auch voll OK wie Du die Sache siehst, du gehörst eben zur Spezies Menschen die niemals Fehler begehen, niemals ein Risiko eingehen...... ist auch gut so nur ich möchte nicht so leben und wenn ich sterbe dann weiss ich wenigstens warum.

Und bitte nenn mich nicht Gottchen, das gefällt mir als Atheist nun wirklich nicht.
 
Munis- (dass HIV heute kein zwingender Grund mehr ist zu sterben.) An HIV kannst sowieso nicht sterben,so heißt nur das Virus.Aber wenn dir dieses Virus deine Immunabwehr demoliert hat,kannst du an einer banalen Entzündung (wo normalerweise Aspro hilft) sterben.
LG
 
@munis
:daumen: Deine Argumentation wird besser und ich kann Deinen Statements im Gegensatz zu den einleitenden doch einiges abgewinnen und Dir in manchem sogar zustimmen! :mrgreen:

Allerdings ist folgende Aussage falsch:
. . ., abgesehen davon , dass HIV heute kein zwingender Grund mehr ist zu sterben.
Denn Aids ist immer noch eine tödliche Krankheit! Klar, der Verlauf kann durch Medikamente beeinflußt - verlangsamt - werden und man stirbt heute lange nicht mehr so schnell nach einer HIV-Infizierung wie früher (zumindest nicht in unseren Breiten), aber die Chance nach einer eventuellen Infizierung daran zu sterben ist ungleich höher als beispielsweise an Altersschwäche zu sterben, um mal das Normalste rauszugreifen!

Daher hast Du bei ungeschütztem Verkehr immer ein Risiko! Und dass das Risiko wieder mehr unterschätzt wird :mauer: , beweisen ja auch die neuesten Zahlen! :confused:





Ich würde Leute, die sich AIDS nicht unverschuldet (Arbeitsunfall etc.) eingehandelt haben, die Behandlungskosten sowieso komplett selber tragen lassen. Dass solche Ignoranten dann auch noch der Allgemeinheit auf der Tasche liegen ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
Und wie prüft man nach, wo sich wer wie infiziert hat?

Ich hoffe, Du rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol und fährst nicht mit dem Auto (erzeugt ua Abgase - von allfälligen Unfällen mal abgesehen)! Dass nämlich solche Ignoranten meine Gesundheit mitgefährden, sehe ich nicht ein und würde die zahlen lassen bis sie bluten!!!
:ironie:
 
Und wie prüft man nach, wo sich wer wie infiziert hat?

Tja, bei (Arbeits)Unfällen ist der Nachweis recht eindeutig ... was gibt es denn sonst noch für Varianten, sich unverschuldet an AIDS zu infizieren?

Ich hoffe, Du rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol und fährst nicht mit dem Auto (erzeugt ua Abgase - von allfälligen Unfällen mal abgesehen)! Dass nämlich solche Ignoranten meine Gesundheit mitgefährden, sehe ich nicht ein und würde die zahlen lassen bis sie bluten!!!

Keine Frage, Alkohol, Nikotin und Übergewicht würde ich bei den Krankenkassenbeiträgen ganz sicher mit bewerten!
 
Tja, bei (Arbeits)Unfällen ist der Nachweis recht eindeutig ... was gibt es denn sonst noch für Varianten, sich unverschuldet an AIDS zu infizieren?
Spritze am Spielplatz gefunden und damit sich die Kleinen nicht wehtun . . . Leider selbst gestochen . . . Keine Bedeutung beigemessen . . .

Bluttransfusion!

Mund-zu-Mund-Beatmung bei/mit jemandem der uU nicht wissend infiziert ist!

Da könnte ich sicher noch den einen oder anderen Fall kreieren, wobei der erste ja eigentlich für jeden ausreicht als Erklärung! Ob er nu wahr ist oder nicht, wer will das schon überprüfen, wenn der Fall zB schon paar Monate zurückliegt und die Mistkübel inzwischen alle geleert sind?

Alkohol, Nikotin und Übergewicht hast Du bewertet! Also gehe ich mal davon aus, dass Du
a) keinem der Laster fröhnst
b) einen Führerschein hast, weil Du die Abgase und dass im Straßenverkehr zu Schaden kommen oder verursachen explizit aussen vor gelassen hast.
 
Alkohol, Nikotin und Übergewicht hast Du bewertet! Also gehe ich mal davon aus, dass Du
a) keinem der Laster fröhnst
b) einen Führerschein hast, weil Du die Abgase und dass im Straßenverkehr zu Schaden kommen oder verursachen explizit aussen vor gelassen hast.

a) falsch, b) richtig. Über Autofahren als Risiko ließe sich streiten, aber im Prinzip wäre es natürlich richtig, dass auch ich dann mehr bezahle.
 
Und was sagst Du zu meinen drei schönen Beispielen, wie man sich infizieren kann?

Jetzt wird´s wohl nix mit der einseitig-erhöhten Krankenkassengeldeinzahlung? :mrgreen:

Und welche Laster hast Du? :mrgreen:
 
Zurück
Oben