Aber ich nehme mir nicht das Recht heraus, jemanden deswegen zu verurteilen oder ihm aus Prinzip die Vernunft abzusprechen.
Jeder erwachsene Mensch darf selber entscheiden, ob und wieviel Alkohol er zu sich nimmt - ob nun auf oralem oder analem Wege.
Offenbar ist es nicht einfach, für die Vernunft zu sprechen: sofort erhebt sich eine Phalanx, die sich in der persönlichen Freiheit bedroht sieht und eine Gefährdung der persönlichen Entwicklung wittert.
Ich sag's einmal steirisch: Du hast gewiss recht, dass jeder erwachsene Mensch selbst entscheiden kann über sein Handeln und Tun. Da stimme ich Dir zu. Aber darum geht es ja gar ned.
Es geht darum, dass hier jemand ein Alkohol-Klistier "ausprobieren" will, und das ned einmal an sich selbst, sondern an seiner Partnerin. Und dem jetzt noch zu sagen: ja mach nur, das ist geil, oder gar ihm durch die Blume nahe zu legen, dass er vielleicht statt Rotwein besser Wodka nehmen soll, weil das offenbar für cooler angesehen wird, das halte ich - mit Verlaub - für extrem oberflächlich und verantwortungslos.
Offenbar sind hier viele zu Scheuklappenträgern geworden, die außer ihrem eigenen Vergnügen nichts mehr wahrnehmen, und sind sich gar nicht dessen bewusst, dass sie mit solchen aufmunternden Kommentaren mit dazu beitragen, dass unter Umständen einem Menschen massiv gesundheitlich geschadet werden kann.
Darum halte ich es für angebracht, Alkohol-Klistiere als das zu bezeichnen, was sie sind: gesundheitsgefährdend und unvernünftig.
Ist einfach so.