Rotweineinlauf

Alkohol als Einlauf ist stark umstritten.
Dazu gibt es nur folgendes zu sagen: Finger weg! Warum? Darum: Normalerweise wird jeder Stoff, der über den Verdauungstrakt aufgenommen wird, über die Pfortader zur Leber geführt, wo dann eine sogenannte "Entgiftung" stattfindet. Im Falle von Alkohol besorgt das ein Enzym, die Alkoholdehydrogenase (ADH). Die große Ausnahme zu dieser Regel ist der Enddarm. Was hier aufgenommen wird, kommt direkt in die untere Hohlvene und gelangt so unentgiftet in den Kreislauf.
Wenn wir aber schon bei Alkohol sind: Besonders gefährlich ist es für Frauen. Frauen haben weniger ADH als Männer pro Kilogramm Körpergewicht, und weil sie auch noch weniger Körpergewicht überhaupt haben, vertragen sie im Durchschnitt weniger Alkohol.
Die Menschen, die dennoch Alkoholeinläufe machen und überstehen berücksichtigen die obigen Fakten. Am besten scheint sich Rotwein zu eignen. Der Grund dafür ist bislang nicht bekannt. Der Alkohol wird bis zur gewünschten Menge mit lauwarmem Wasser verdünnt (mindestens Faktor 3-4!) und wie üblich langsam eingefüllt. Damit es nicht zu einer Überdosierung kommt sollte die Gesamtmenge in Portionen von ca. 250ml aufgeteilt werden und zwischen den Gaben jeweils ein paar Minuten Pause gemacht werden.

Die Wirkung setzt nach ca. 5-10 Minuten recht heftig ein. Der erste, heftige Rausch ist relativ schnell (30-60 Minuten) wieder vorbei. Der Blutalkohol normalisiert sich jedoch nur im üblichen Maß (ca. 0,1 Promille pro Stunde).

Eine sehr gute Beschreibung des fehlenden first-pass Effektes bei rektaler Verabreichung (jeglicher Substanz)!
:daumen:
 
Jetzt wo echt jeder weiß was da abgehen kann, muß das doch eigentlich keiner mehr probieren. oder? Kling sehr Gefährlich und Ungesund, warum dann nicht einfach Wasser oder Cola, oder nix mit Alkohol?:hmm:
 
Hi Vita,

Des Pudels Kern(aussage) war so ungefähr in der Mitte angeführt :cool:

Wieso nicht, ist doch harmlos....wenn schon bei Fliesenschwanzerl wie wild gepostet und bewertet wird...An fast allen, na geh? Also a bisserl weit hergeholt.
Wenn ein "Werk" einem Publikum präsentiert wird, wird es bewertet - eine Kritik muss auch nicht immer positiv sein.
If you can't stand the heat - stay out of the kitchen :mrgreen:

An fast allen, na geh? Also a bisserl weit hergeholt.
Ich gestehe meine Unwissenheit, für mich zählen BDSM Praktiken nicht unbedingt zu sexueller Aktivität.(Rest-) Risken gibt es aber leider bei den meisten Sex-Spielchen.

Nur aus der Distanz:hmm:, :mrgreen: aha was da Bauer net kennt frisst er net? Keine Bewertung
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich Vita - ich will aber keine Praktiken beurteilen, die wir/ich persönlich nicht lebe:down: :cool: - nehme mir aber durchwegs die Freiheit, nur das Auszuprobieren, was uns(mich) interessiert.

Sind wir aber nicht, und ob ein Rotweineinlauf zum Austerben der Menschheit beiträgt bleibt dir überlassen.
Wenst es genauer gelesen hättest, dann wärst Du sicher auf den Bezug auf "wenn wir alle gleich wären" und die biologische Grundprinzipien aufmerksam geworden. Unterschiede sichern ja das Überleben einer Art.

Ganz so aufgesetzte Schlußworter brauchts net, oder meinst mit der Strategie nix zu verurteilen kommen wir als Menschheit weiter.
Wennst zwischen den Zeilen respektive andere gelesen hättest, dann wüßtest Du ja schon, was ich kritisiere. Und ja, ich denke wirklich, wenn wir lernen besser miteinander auszukommen, dann bewegen wir uns in eine positivere Richtung. Das mit dem "Weiterkommen" oder "Weiterentwickeln" - uuuuii - da tu ich mir schon mit der Defintion sehr schwer. Wäre vielleicht mal sogar einen eigenen Thread wert.

Mein Ding war's zu dem Thread, lieber jeden Tag einen Schwanzlängenthread.......da gibt's wenigstens was zu :lol:.

Und auch solche Threads können dann offensichtlich Anlasspunkt für Herumgefetze sein, oder ?


LG Bär
 
Hat gestern wer DMAX von euch gesehen??

Da war eine neue Serie (1000 Gründe um ins Gras zu beisen).

Da kamm das Thema auch vor.

Ein Alki hatte eine Halsoperation und konnte nichts Trinken bzw. Schlucken. Deshalb bat er seine Freu ihm einen "Cherry" Einlauf zu machen.

Naja er wachte nicht mehr auf und hatte laut Ärzten 5,2 Promille im Blut.

Also nicht nachmachen:cool:
 
Zurück
Oben