Ich probier´s ein letztes Mal.
Gerne, aber Du wirst meine Meinung nicht ändern können.
Vor der Praktik an sich wurde schon gewarnt und Gefahren aufgezeigt. Und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er tut oder an sich tun lässt.
Ich könnt' mich ned erinnern, dass ich dieses Recht irgend jemandem jemals abgesprochen hätte. Ich lass' eh jeden tun, was er will.
Das ändert aber nix daran, dass Klistiere mit Alkohol unvernünftig sind, weil gesundheitsschädlich. Frag einen Arzt, der wird Dir gerne bestätigen, dass Alkohol im Darm nix verloren hat, weil er in jeder noch so dosierten Menge die Darmschleimhaut reizt oder angreift.
Das ist ein Faktum. Und es ist für mich jedenfalls so lange ein Faktum, solange mir nicht ein Mediziner das Gegenteil sagt.
Deine Aussage geht für mich in die Richtung "Du bist krank!" und das ist das, was mich stört resp. gestört hat.
Entschuldige ..... aber wenn für Dich "unvernünftig" und "krank" quasi das gleiche ist, dann ist das eigentlich Dein Problem und ned meins. Für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, und ich nehm' einmal an, dass das 99,9% der Menschen genau so sehen.
Davon abgesehen bin ich noch ned so senil, dass ich "unvernünftig" schreiben tät', wenn ich "krank" meine. Vielleicht könntest Dich nach vier Jahren langsam daran gewöhnen, dass ich immer das meine, was ich schreibe.
Ich kann Dir aber einen Vorschlag zur Güte machen: nachdem ich nicht bereit bin, meine Meinung den Trends anzupassen, und nachdem man hier offenbar an ehrlichen Meinungen nicht interessiert ist, werde ich halt nix mehr schreiben. So einfach ist das.