Sätze, de deine Eltern schu gsogt hobn

Ach ja, zum Thema "Nägelbeißen", obgleich ich das nie gemacht habe:

"Wenn Du Nägelbeißt, steck' ich deine Finger in Hundescheiße."

Nun, wie eingangs angemerkt, ich habe niemals nägelgebissen...

ein Satz, denn ich oft von meiner mum gehört habe, wenn ich was wollte...es aber nicht bekommen hab.

Bin i Jesus? Hob i an Bart?

oder was auch oft bei uns durch die Gänge hallte

Wer hot vergessen es Klopapier aufzfüllen?

Von meiner Mutter beim frühpubertierenden Morgenwichsen am Waschbecken im Bad erwischt, meinte sie, ausnahmsweise mal ganz verständnisvoll:

"Du musst Dich nicht schämen, das ist ganz normal."

Oh Erde, mögst Du mich verschlingen in diesem Augenblick.

Hätte ich auch nur einmal eine Türe zugeknallt, sie wäre nochmal zugeschmissen worden, von meinem Vater, mit meinen Fingern zwischen Tür und Rahmen.

Ach ja, "Wenn Dich wer haut, dann hau' ihm auf die Nase", meinte mein Vater würdevoll.

Nun ja, eines Tages in der Volksschule hat mich der Christian also in den Bauch geboxt, nicht zum ersten Mal, ich hab aber erstmals bemerkt, so mit 7, naja, so weh tut da ja nicht, und, wie Herr Vater gemeint hat, hab ich ihm also auf die Nase gehaut. Tja, der liebe Christian ist blutend am Boden gelegen, die Lehrerin war absolut schockiert und ich bin stolz nachhause gegangen...um dann den Riesenwickel mit dem Vater und der Mutter zu haben, was mir den einfiele, ob ich denn wahnsinnig geworden wäre etc. Super...

Aber da mit der Nase hab' ich mir gemerkt, hat noch einige Male echt gut funktioniert. Danke, Papa.

Zurück
Oben