Sapiosexuell

Hi,

Erklär mir bitte, wie du das meinst.

es ist gesellschaftlich durchaus akzeptiert, Menschen, die man im allgemeinen oder im besonderen Kontext gesellschaftlich für privilegiert hält, zu diskriminieren, beschimpfen, etc.etc.

Z.B. schlanke Menschen, hübsche Menschen, große, einflussreiche, mächtige Menschen, welche mit großen Titten, ... usw.

Also als Beispiel nenne ich mal Models. Kein Schwein sagt was, wenn wer ein Model als dumm und blöd darstellt.

Oder hier im Forum, manche meinen z.B., ihre Vorliebe für dicke Frauen damit bekräftigen zu können, dass sie schreiben, dass ihre Liebe zu Dicken so groß ist, dass sie schlanke Frauen sogar ekelhaft finden, abstoßend.

Schlanke Menschen gelten im Allgmeinen als schön und gesellschaftlich privilegiert, und manche meinen, dass sie die deshalb beschimpfen dürfen, die dürften sich ja eh nicht aufregen.

Von daher bin ich der Ansicht, dass wohl jeder schon mal Diskriminierung erfahren haben dürfte.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Schlanke Menschen gelten im Allgmeinen als schön und gesellschaftlich privilegiert, und manche meinen, dass sie die deshalb beschimpfen dürfen, die dürften sich ja eh nicht aufregen.
Ganz kurz.
Vor allem, wenn schlanke Menschen Gewichtsprobleme haben, qualvoll das Gewicht halten oder steigern müssen, weil es gesundheitlich und vom Wohlgefühl wichtig ist, werden sie von der Umwelt als Komplimente heischend und von der Medizin als vernachlässigbar angesehen. Da wir auch nicht viel Wissenschaft betrieben.
Es gibt vieles abseits der bekannten Essstörungen bis hin zur tatsächlichen Veranlagung.

Weder in die eine noch in die andere Richtung ist die Reaktion der Umwelt immer unterstützend aufbauend.

Ich hoffe doch sehr wenn die Akzeptanz, dass Übergewicht kein Resultat von Unmäßigkeit ist, auch die kommt, dass sehr schlank sein nicht automatisch mit gewollt, wohlfühlen und gesund zu verbinden ist.

Hi,

Ich hoffe doch sehr wenn die Akzeptanz, dass Übergewicht kein Resultat von Unmäßigkeit ist, auch die kommt, dass sehr schlank sein nicht automatisch mit gewollt, wohlfühlen und gesund zu verbinden ist.

ich glaube eher nicht. Die Schlanken werden immer weniger, immer begehrter, damit scheint eine Trendwende in weite Ferne zu rücken.

Dazu kommt, dass viele Menschen auch noch einen gewissen Neid aufbauen.

Und Schlanke haben keine Lobby, weil sie eben als "die, die sich eh nicht aufregen dürfen" gelten.

Ich fürchte also, dass es noch lange so bleiben wird.

LG Tom

Damit fängt es einfach an und entwickelt sich dann auch in sexuelle weiter

Sapiosexuell natürlich auf Beziehungen bezogen nicht auf etwaige Spielpartner

Also philosophiert ihr erst über Prechts neuestes Buch …

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer mehr sucht als einen ONS oder Seitensprung, der legt eben Wert drauf, dass man sich auch außerhalb des Betts etwas zu sagen hat. Das Gehirn ist nun einmal das größte erotische Organ, und möchte entsprechend stimuliert werden.

Überhaupt: soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden, einschließlich der Dumm-fickt-gut-Fraktion.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer mehr sucht als einen ONS oder Seitensprung, der legt eben Wert drauf, dass man sich auch außerhalb des Betts etwas zu sagen hat. Das Gehirn ist nun einmal das größte erotische Organ, und möchte entsprechend stimuliert werden.

Überhaupt: soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden, einschließlich der Dumm-fickt-gut-Fraktion.

Und du zitierst mich jetzt weil? :unsure:

Weil Du Dich als letzter abfällig zum Thema geäußert – und mich dadurch motiviert has, doch noch etwas zum Thema beizutragen. Du darfst es aber einfach ignorieren.

Recht hast... schwachsinnige Beiträge - da jemand den Zusammenhangt nicht mehr versteht
weil ein Posting, auf das ich mich beziehe, gelöscht wurde, kann man nur ignorieren.

Soviel zu deiner Aussage: Was ist daran schwer zu verstehen.... :kopfklatsch:

Zurück
Oben