Saufen am Oktoberfest

Habe gehört es gibt auch ein schwulenzelt ?? kann ich mir da von den bayern den schwanz blasen lassen ??

Eine Frage: Warum wird ein Fest namens Oktober​fest im September veranstaltet?

:lehrer:Das heute bekannte große Münchener Oktoberfest blickt mittlerweile auf eine 200-jährige Geschichte zurück. Es fand erstmals am 17. Oktober 1810 statt. Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich das Oktoberfest immer mehr zu dem Volksfest, das heute in aller Welt bekannt ist. Es wurde zeitlich verlängert und in die wegen des Altweibersommers zumeist schönen und warmen letzten Septembertage vorverlegt.
( "Wikipedia" )

@Penisbruch: ...weiß ich nicht, kenn`ich nur von tittigen, molligen BayerINNEN.....hinter dem "Germania"-Denkmal!! ( ...oder unterm`Tisch im Zelt, aber da war ich nie dabei, kann mich nicht konzentrieren...):haha::blasen:

Eine Frage: Warum wird ein Fest namens Oktober​fest im September veranstaltet?
Weils mal draufgekommen sind, dass Ende September meistens a Hochdruckgebiet und somit schönes Wetter ist und ausserdem gehts ja in den Oktober rein. :lehrer:

Sollen jetzt wegen Deinem Geiz die Wiesnwirte darben? :mrgreen: Ausserdem mag ich sehen, wie Du meine 10 Maß da hinschleppst.

Die armen Wiesenwirte haben natürlich mein vollstes Mitleid...:lol:
Ich kann viel schleppen...dich zur Not dann von der Wiesn nach Hause mit dem gesamten Leergut, auch...:lehrer::mrgreen: Musst mir allerdings ne Flasche Single Malt spendieren...;)

wann is das oktoberfest ? im november ?

Bei mir ist immer Oktoberfest...:hahaha:

Ein Wahnsinn, was für (Schlepp-)Leistung die Kellnerinnen erbringen. Was wiegt so ein leeres Glas? Die schleppen an die zehn Stück auf einmal und das alle 2-3 Minuten. 15 Kilo in Summe? Ich täte schon nach 5 Minuten aufgeben.

Zurück
Oben