Hab mich da mal durchgelesen. Sehr fragwürdige Metadaten würd ich sagen.
Irgendwelche Verknöcherungen oder Veränderungen bei 18-30 jährigen zu 33% zu bemerken mag man schon auf Ssmartphones zurückführen... oder auf Bräuche wie Headbangen, ein gewisses staatlich gewähltes Modell von Schulsessel oder vermutlich 1000 andere Faktoren. Am vermutlichsten (in meinen Augen) wohl eine konstante Arbeit vor Bildschirmen. Das in Verbindung mit Smartphonegebrauch zu setzen halte ich wissenschaftlich für MEHR als fragwürdig! Nicht ausgeschlosssen oder sinnlos... aber da gäbe es doch noch etwa 1000 andere Faktoren auszuschließen um eine schlüssige Studie zu veröffentlichen...
Allgemein finde ich bei der Studie keinen genauen Link zu irgendwelchen wissenschaftlichen Details. Aber 1400 Probanten, vermutlich auch noch regional auf Australien beschränkt mit 400 Auffälligkeiten... und ohne direkten Nachweis und Ausschluss anderer Gründe wirkt mir irgendwie jämmerlich.
Das kannst einem Vegetarier auf jahrelangem Fleischentzug echt nicht schreiben! Uncool!
...jetzt hab ich Bock auf Schweinsbraten oder so nen richtig heißen, ofenfrischen Kümmelbraten wie Nie
.
Ich hau mich aufs Ohr! (um den Gusta auf Fleisch zu verdrängen)
Edit: Außerdem wiederspricht sich der Artikel bzw die Studie selbst. Auch nicht gerade vertrauenserweckend!
...wirkt ECHT nicht seriös!