Wachsen Smartphone Nutzern Hörner am Hinterkopf ?

Ich fand das Theme interessanter/spannender als den gefühlt 100sten Schwanzlängenthread...

Die einzige "Droge " die ich heute genossen habe war ein etwas zu zäher Zwiebelrostbraten.

Hab mich da mal durchgelesen. Sehr fragwürdige Metadaten würd ich sagen.
Irgendwelche Verknöcherungen oder Veränderungen bei 18-30 jährigen zu 33% zu bemerken mag man schon auf Ssmartphones zurückführen... oder auf Bräuche wie Headbangen, ein gewisses staatlich gewähltes Modell von Schulsessel oder vermutlich 1000 andere Faktoren. Am vermutlichsten (in meinen Augen) wohl eine konstante Arbeit vor Bildschirmen. Das in Verbindung mit Smartphonegebrauch zu setzen halte ich wissenschaftlich für MEHR als fragwürdig! Nicht ausgeschlosssen oder sinnlos... aber da gäbe es doch noch etwa 1000 andere Faktoren auszuschließen um eine schlüssige Studie zu veröffentlichen...

Allgemein finde ich bei der Studie keinen genauen Link zu irgendwelchen wissenschaftlichen Details. Aber 1400 Probanten, vermutlich auch noch regional auf Australien beschränkt mit 400 Auffälligkeiten... und ohne direkten Nachweis und Ausschluss anderer Gründe wirkt mir irgendwie jämmerlich.
Die einzige "Droge " die ich heute genossen habe war ein etwas zu zäher Zwiebelrostbraten.
Das kannst einem Vegetarier auf jahrelangem Fleischentzug echt nicht schreiben! Uncool! :shock:
...jetzt hab ich Bock auf Schweinsbraten oder so nen richtig heißen, ofenfrischen Kümmelbraten wie Nie:(.

Ich hau mich aufs Ohr! (um den Gusta auf Fleisch zu verdrängen)
:hss::esreicht::n8:

Edit: Außerdem wiederspricht sich der Artikel bzw die Studie selbst. Auch nicht gerade vertrauenserweckend!

bei rund 400 von 1200 Probanden
bei dieser Altergruppe in 50 Prozent aller Fälle vorhanden.
...wirkt ECHT nicht seriös!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da mal durchgelesen. Sehr fragwürdige Metadaten würd ich sagen.
Irgendwelche Verknöcherungen oder Veränderungen bei 18-30 jährigen zu 33% zu bemerken mag man schon auf Ssmartphones zurückführen... oder auf Bräuche wie Headbangen, ein gewisses staatlich gewähltes Modell von Schulsessel oder vermutlich 1000 andere Faktoren. Am vermutlichsten (in meinen Augen) wohl eine konstante Arbeit vor Bildschirmen. Das in Verbindung mit Smartphonegebrauch zu setzen halte ich wissenschaftlich für MEHR als fragwürdig! Nicht ausgeschlosssen oder sinnlos... aber da gäbe es doch noch etwa 1000 andere Faktoren auszuschließen um eine schlüssige Studie zu veröffentlichen...

Allgemein finde ich bei der Studie keinen genauen Link zu irgendwelchen wissenschaftlichen Details. Aber 1400 Probanten, vermutlich auch noch regional auf Australien beschränkt mit 400 Auffälligkeiten... und ohne direkten Nachweis und Ausschluss anderer Gründe wirkt mir irgendwie jämmerlich.

Das kannst einem Vegetarier auf jahrelangem Fleischentzug echt nicht schreiben! Uncool! :shock:
...jetzt hab ich Bock auf Schweinsbraten oder so nen richtig heißen, ofenfrischen Kümmelbraten wie Nie:(.

Ich hau mich aufs Ohr! (um den Gusta auf Fleisch zu verdrängen)
:hss::esreicht::n8:

Edit: Außerdem wiederspricht sich der Artikel bzw die Studie selbst. Auch nicht gerade vertrauenserweckend!

...wirkt ECHT nicht seriös!
Siehst du, ich halte den Artikel auch für Unsinn und wollte mich in meinem Thread darüber lustig machen und einfach ein wenig rumblödeln.
Leider ist mir allerdings nur Drogenkonsum unterstellt worden.
Ich muss echt mal lernen am Handy zu verlinken.

Hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden warum der Thread nach wenigen Minuten im Müll gelandet ist.

Schönen Sonntag noch.

Angeregt durch einen Arikel in Österreichs Bildungsmedium Nummer 1 (Kronen Zeitung) in dem ich heute einen Artikel mit der Schlagzeile

"Wachsen Smartphone Nutzern Hörner am Hinterkopf ?"

gelesen habe , frage ich mich nun

" Wachsen Dauerwichsern Hörner am Handrücken ?"

Gibt es dazu auch schon Untersuchungen ?
Und wenn Nein, wäre das nicht ein spannendes Thema für eine Doktorarbeit ?
Auf Eure wissenschafrlichen Fachbeiträge gespannt wartend.

Euer
Camus

Und was geschieht mit Menschen die ihr Smartphone zur Suche nach Wixvorlagen benutzen?
Die bekommen dann haarige Hörner?

Zurück
Oben