Privat Diverses Sauna-Royal gegen WPG 2011 --- öffentliche Verhandlung 07.11.2013.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Österreich von 10 auf 26 und noch weiter...:kopfklatsch:

Na ja...die Grundausrichtung ist halt, je besser es einem Land geht, desto weniger kleine Beamte die etwas einstreifen...;)...von die grossen mag i jetzt gar net reden, die nehmen immer, egal wieviel sie schon haben..die Raffgier ist gross...:mad:

...und dank Feigmann und Nasenbären gehts halt bergab...da nützt auch a Milchbubi nach aussen nix um des abzufangen...der österreichische "Rettungsschirm"...OMG...lieber net drüber nachdenken...:roll:
 
Österreich von 10 auf 26 und noch weiter...
Nur ist das ein Wahrnehmungsindex. Wenn es ein paar spektakuläre Fälle gibt, über die in Medien ausführlich berichtet wird (Grasser, Strasser, Scheuch ...), dann steigt die subjektive Wahrnehmung von Korruption, ohne dass es deshalb mehr Korruption geben muss.
 
Nur ist das ein Wahrnehmungsindex. Wenn es ein paar spektakuläre Fälle gibt, über die in Medien ausführlich berichtet wird (Grasser, Strasser, Scheuch ...), dann steigt die subjektive Wahrnehmung von Korruption, ohne dass es deshalb mehr Korruption geben muss.

Stimmt schon, aber nach aussen hin macht es halt kein gutes Pilz...:mrgreen:
 
Hallo Manon1,

War gerade Geschäftlich in der Gegend und bin dank Deine guten Idee ( gehn wir schaun ) nochmals zu dem besagten Studio hin gefahren um mich nochmals Betreffend Eingangssituation zu überzeugen. Fakt: der Eingang führt zu diesem Im Innenhof liegenden Wohnung über ein grosses Strassenseitig liegendes Haustor das verschlossen und nur über die Gegensprechanlage nach vorherigem Läuten an der Klingel geöffnet wird. Anschliessend begibt mann sich durch ein Öffentliches Stiegenhaus das auch gemeinsam von den anderen Wohnungsmietern benützt wird in den Innenhof der Anlage und schliesslich über eine im Aussenbereich geführte Treppe zu dem Eingang in die Wohnung. Beim verlassen des Hauses ist mit noch aufgefallen, dass das allgemeine Haustor auch als Notausgang deklariert und trotzdem verschlossen ist bzw. wird! Nun wäre tatsächlich interessant, wie hier schon von mehreren Mietgliedern erwähnt wie in diesem speziellen Fall beim Amt eingereicht wurde???? Meinet Meinung nach, dürfte in diesem konkreten Fall betreffend Eingang und Notausgang aus gesetzlichen und Feuerpolizeilichen Auflagen keine Bewilligung ausgestellt werden. Vielleicht könnte man da gemeinsam etwas bewegen, da es sicher mehrere Lokale mit den selbigen Gegebenheiten gibt, die keine Genehmigung bekommen haben bzw. Werden siehe Saunaclub Royal!!!!
 
Meinet Meinung nach, dürfte in diesem konkreten Fall betreffend Eingang und Notausgang aus gesetzlichen und Feuerpolizeilichen Auflagen keine Bewilligung ausgestellt werden.
Das hätte ich eben auch so gesehen.
Deine aktuelle Schilderung der vor Ort Situation bestärkt mich in dieser Meinung
Darum bin ich ja so neugierig WIE es geklappt hat. ;)

da es sicher mehrere Lokale mit den selbigen Gegebenheiten gibt, die keine Genehmigung bekommen haben
Woher weißt du wer sich tatsächlich um eine Genehmigung bemüht hat?
Aus der Tatsache, dass bestimmte Etablissements geschlossen haben/wurden kann man das nämlich NICHT ableiten.
VIELE wurschteln einfach weiter und betreiben ihre "Massage" Studios. Scheint auch zu funktionieren. :schulterzuck:
 
Da hast schon recht roger Wilco, aber ist wurschteln wirklich die Lösung??
 
VIELE wurschteln einfach weiter und betreiben ihre "Massage" Studios. Scheint auch zu funktionieren.




Manon "wurschtelt" aber nicht weiter. Sie hat schon lange ein neues großes Studio mit allen
Vorschriften eingerichtet und wartet jetzt nur auf die Genehmigung. Die Behörde lässt sich aber Zeit.
Leider ist der Amtsschimmel bei uns sehr lahm.
Nur wenn es etwas zu beanstanden gibt sind sie schnell. :fragezeichen:
 
Leider ist der Amtsschimmel bei uns sehr lahm.
Nur wenn es etwas zu beanstanden gibt sind sie schnell.

war immer so, und wird immer so sein - aber heute streikens ja zur Abwechslung mal ganz ordentlich, die Beamten. Neugebauer sei Dank! (Bin gespannt, ob's den in 100 Jahren auch noch gibt)
 
Neugebauer sei Dank! (Bin gespannt, ob's den in 100 Jahren auch noch gibt)

wohl nicht denselben,
aber - ich befürchte - neugebauers dieser welt wird es auch in 100 jahren noch geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein FLUCHTSCHLOSS einbauen.

Auch wenn zugesperrt ist kann von innen problemlos mit der Schnalle geöffnet werden.
 
aktuelle Schilderung der vor Ort Situation


um mich nochmals Betreffend Eingangssituation zu überzeugen
ich auch heute :daumen:


grosses Strassenseitig liegendes Haustor das verschlossen und nur über die Gegensprechanlage nach vorherigem Läuten an der Klingel geöffnet wird
ja

Anschliessend begibt mann sich durch ein Öffentliches Stiegenhaus das auch gemeinsam von den anderen Wohnungsmietern benützt wird
nein, es gibt keine Mieter auf 38, ausser das Studio . Mieter hat es nur auf 36 !!!

dürfte in diesem konkreten Fall betreffend Eingang und Notausgang aus gesetzlichen und Feuerpolizeilichen Auflagen keine Bewilligung ausgestellt werden
Das Studio hat somit einen Zugang von öffentl. Fläche, es hat einen gekennzeichneten Notausgang, fertig, Auflagen erfüllt.
 
Hallo Manon1,

bist Du Dir sicher mit keine Mieter??? Bei meiner Besichtigung habe ich im Steigenhaus links und rechts einen Zugang für die Mieter im Haus gesehen und an der Klingelplatte gibt es auch mehrere Tops!

Könnte mich auch täuschen!! Möchte nur Missverständnisse aus dem Weg schaffen!

Danke!
;):winke::daumen:
 
Könnte mich auch täuschen!! Möchte
Na wie jetzt, hast es gesehen oder nicht ? Ich habe auf 38 nichts gesehen, da der Hauseingang für Mieter auf 36 ist, aber vielleicht täusch auch ich mich ? ;)

ich im Steigenhaus
Ich bin nicht mal in ein Stiegenhaus gekommen, sondern gleich in den Hof, sprechen wir von der selben Adresse ?
 
HMMMMM!!!

gut Vorschlag! Ich fahr Morgen nochmal vorbei und seh mir das nochmals genauer an! Werde anschliessend genau berichten!
 
Als nach dem das Tor elektronisch geöffnet wurde und bevor mann in den innenhof gelangt, geht man durch eine Art Hausflur in dem links und rechts Eingangstüren angebracht sind!!!!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben