Ich denke mal, dass es unumgänglich sein wird sich da persönlich vor Ort ein Bild zu machen. Bei allem was einem so empfohlen wird, sollte man schon sehr darauf achten, wer diese Empfehlung abgibt. Und wenn jemand einem etwas ausreden möchte, sollte man noch vorsichtiger sein. Und - ganz ehrlich - soll uns nix schlimmeres passieren als mal bei Gelegenheit dort hinzugehen. Wir alle wissen, dass Geschmäcker verschieden sind. Über gewisse Parameter diskutieren wir ja eh nicht. Das Essen sollte eine gewisse Mindestqualität haben. Niemand erwartet einen Gourmet Tempel. Die Sanitären Einrichtungen inklusive Wellnessbereich müssen sauber sein. Gut, dem Raucher bleiben ja - hoffentlich noch sehr lange - Alternativen. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass sich ein Nichtraucher darauf verlassen kann, dass er seine Freizeit in einer rauchfreien Umgebung verbringen kann. Wenn alles andere super fein ist und die Mädels einen Bombenservice liefern, verzichte ich persönlich gerne mal auf die Zigarette. Erfahrungsgemäß ist es in den Raucherbereichen der Restaurants immer ein bissl stimmungsvoller als in den Rauchfreien Zonen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Aber es ist doch super, dass das jeder für sich entscheiden kann und somit muss es auch nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden. Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen zuwarten mit meinem Erstbesuch. Erinnert mich ein bisschen an meine Mc Ronalds Strategie. Ich weiß einfach, was ich am Big Mac habe und somit bleibt wenig Möglichkeit mal etwas anderes auszuprobieren. Wünschenswert wäre allerdings, dass sich der neue Mitbewerber ein bisschen unterscheidet von den anderen. Das ist dann für uns alle gut...