Schadenfreude....is was scheens

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
19.827
Checks
10
.... find ich :cool:

mein heutiges bedürfnis an schadenfreude ist gestillt.... so sehr, dass es locker für paar tage reicht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich war heute tanken..... und nach einem blick auf die preistafel..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

grinste ich übers ganze gesicht und ein "ooochhhh" konnte ich mir auch ned verkneifen....

und mir fielen die ganzen aussagen wieder ein....

beim ersten autokauf:

"kauf dir doch einen diesel, is doch günstiger auf dauer gesehen, du musst erm ja erhalten auch können, hast ja nix von an benziner wennst den sprit ned zahlen kannst....."

beim zweiten autokauf:

"wie kann man sich in der heutigen zeit nur einen benziner kaufen, was kann man im kopf haben um so unwirtschaftlich zu denken....."

diesel, diesel, diesel, diesel..... :roll:

ich fahr immer noch einen benziner....und dieses gefühl als ich heute auf der tafel sah:
"super 1,26"
"diesel 1,69"
"ultimate diesel 1,89"

können wohl nur diejenigen nachvollziehen, denen die dieselprediger auch schon immer am nipf gegangen sind.... :mrgreen:

herrlich...einfach nur herrlich :haha:

ach ja ein "vergunnt" konnt ich mir auch ned verbeissen :cool:

Wieso isn der Sprit bei Euch so billig? Der l super kostet hier 1,52. Ich wohn falsch. Tja und die kauf Dir nen Diesel Geschichte kenn ich auch. Und was ich fahr, nen Benziner natürlich.

Wieso isn der Sprit bei Euch so billig? Der l super kostet hier 1,52. Ich wohn falsch. Tja und die kauf Dir nen Diesel Geschichte kenn ich auch. Und was ich fahr, nen Benziner natürlich.

Ich habe gestern in Pforzheim für Super 1,48 gezahlt, kaum kam ich wieder nach Siegen, welche Freude, Super kostete "nur" 1,42.

mah, i kann mi no an zeiten erinnern da bin ich - wenn ich in salzburg und umgebung zu tun hatte - schnell mal nach freilassing oder bad reichenhall zum tanken rüberghüpft...

aber damals hat der liter super noch neun schilling fufzig gekostet.

i werd alt :confused:

ich mochte diese karren die man "vorglühen" muss noch nie :mrgreen:

aber dieselfahrer könnten ja auf heizöl umsteigen :mrgreen:

:shock::shock::shock: an die Schillingpreise kann ich mich GsD nimmer erinnern.... :lol: besser so....

sollte vielleicht doch mal wieder öfter mit den Blades fahren od auf Bus umsteigen :roll: ich mein 70 Euro für einen dreiviertelvollen Tank ist einfach :mauer::mauer::mauer:

also wegen der paar cent jammere ich sicher nicht :nono:

außerdem möchte ich nie und nimmer auf mein drehmoment verzichten :cool:

einzige einsparung ist halt, dass ich nicht mehr nach salzburg fahren kann ;)

Ja ja, das Diesel-Erlebnis hatte ich unlängst auch. :mrgreen: Und mir fielen sofort mein Onkel und der Mann meiner Cousine ein. :lol: Die haben auch immer alle genervt mit ihrem "Kauf dir einen Diesel, das zahlt sich aus!" :cool:

Und ich versuch mich seit geraumer Zeit an die Schilling-Benzinpreise zu erinnern, aber es ist wohl besser, wenn es mir nimmer einfällt, was ich zu meinen Anfangszeiten gezahlt hab.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe beides. :mrgreen: Dieselpower und Benzingefährt. Also wurscht. ;)

Aber man will ja eh, dass der Finanzminister nu bissl was an Mineralölsteuer nachlässt. :lol: A frommer Wunsch. :roll: :confused:

einzige einsparung ist halt, dass ich nicht mehr nach salzburg fahren kann ;)

schad :(

J...
Und ich versuch mich seit geraumer Zeit an die Schilling-Benzinpreise zu erinnern, aber es ist wohl besser, wenn es mir nimmer einfällt, was ich zu meinen Anfangszeiten gezahlt hab.

Ich versuch mich auch die ganze Zeit dran zu erinnern aber GsD fällt es mir nimmer ein....

Die 9,50 Schilling vom Peti hören sich schon sowas von unrealistisch an ;)

das<ist echt der wahnsin aber was will man machen gegen die regierung

mir isses wurscht was der diesel kostet.......i tank eh immer nur um 20 € :mrgreen:

na, im ernst......i glaub die san a bissl deppat mit der preistreiberei.....amal volltanken kratzt scho am 100er......aber ich tröst mich halt mit der längeren lebensdauer und dem geringeren verbrauch des ölbrenners gegenüber dem benziner ;)

...aber ich tröst mich halt mit der längeren lebensdauer und dem geringeren verbrauch des ölbrenners gegenüber dem benziner.

...was durch die zumeist höheren preise beim neuwagenkauf wieder zunichte gemacht wird ;)

mah, i kann mi no an zeiten erinnern da bin ich - wenn ich in salzburg und umgebung zu tun hatte - schnell mal nach freilassing oder bad reichenhall zum tanken rüberghüpft...

i werd alt :confused:

ich werd zwar weniger alt als du, aber auch an mir geht die Zeit nicht vorbei... Kann mich auch noch bestens erinnern, als wir vorm Skiurlaub noch schnell in Deutschland getankt haben und Zigaretten kaufen nicht vergessen, die waren ja auch soooo teuer in Österreich ;)

Verkehrte Welt, jetzt tank ich in der Schweiz, weil es so billig ist ;)

najo - wie vielsd dir noch ersparen kannst hängt natürlich davon ab, obsd kilometer frisst bzw. vom autotyp.

edit: und jupp, früher war (aus deutscher sicht gesehen) die schlange an der tanke vorm walserberg, jetzt is sie dahinter :mrgreen:

(...wobei nur narren an autobahntankstellen zapfen gehn).

Bei den ganzen Staus die ich regelmäßig erlebe, wünschte ich mir oft der Preis würde drei Mal so hoch sein! Aber wo parke ich dann?

Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben. Diesel oder nicht ist für mich nur mehr eine Frage der gewünschten Beschleunigung (kostet noch mehr Sprit) und vielleicht (noch) des Wiederverkaufswertes.

Schadenfreude mag bei mir nicht wirklich aufkommen, da beide Seite den Schaden haben.
Ich habe noch dunkel Sätze im Kopf wie "bei 15 ÖS pro Liter fährt keiner mehr Auto!"
In "echtem Geld" sind wir jetzt bei teilweise über 20 ÖS/Liter

Drehen wir weiter an der Inflationsschraube...

najo - wie vielsd dir noch ersparen kannst hängt natürlich davon ab, obsd kilometer frisst bzw. vom autotyp.

naja, ca. 25.000 im jahr mit an omega caravan 2,2 dti.....durchschnittsverbrauch 8 liter .....is jetzt 7 jahr alt......mal sehn wies weitergeht :fragezeichen:

Zurück
Oben