Schadenfreude....is was scheens

.... find ich :cool:

mein heutiges bedürfnis an schadenfreude ist gestillt.... so sehr, dass es locker für paar tage reicht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich war heute tanken..... und nach einem blick auf die preistafel..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

grinste ich übers ganze gesicht und ein "ooochhhh" konnte ich mir auch ned verkneifen....

und mir fielen die ganzen aussagen wieder ein....

beim ersten autokauf:

"kauf dir doch einen diesel, is doch günstiger auf dauer gesehen, du musst erm ja erhalten auch können, hast ja nix von an benziner wennst den sprit ned zahlen kannst....."

beim zweiten autokauf:

"wie kann man sich in der heutigen zeit nur einen benziner kaufen, was kann man im kopf haben um so unwirtschaftlich zu denken....."

diesel, diesel, diesel, diesel..... :roll:

ich fahr immer noch einen benziner....und dieses gefühl als ich heute auf der tafel sah:
"super 1,26"
"diesel 1,69"
"ultimate diesel 1,89"

können wohl nur diejenigen nachvollziehen, denen die dieselprediger auch schon immer am nipf gegangen sind.... :mrgreen:

herrlich...einfach nur herrlich :haha:

ach ja ein "vergunnt" konnt ich mir auch ned verbeissen :cool:

Kann zwar direkt die "Schadenfreude" nicht mit dir teilen , aber ich verstehe dich , denn fahre auch keinen Diesel sondern einen 2Liter Kompressor - und aaaalle habens gsagt - "die spinnt" , keinen Diesel Diesel Diesel usw .

und jetzt jammerns alle :lalala: ;)

Mein vorhergehender Wagen war ein Benziner. 2.0i ... ach...:)

Nun fahr ich Diesel. Naja, war und bin eh nie ein Dieselfan ... allerdings ärgert es mich jetzt schon auch, obwohl es absehbar war.

Dabei hab ich Benziner eh so gern.

Arg find ich ja Leute, die sich ein Cabrio kaufen mit Diesel :mauer::mauer:.

Ich lieb es ja den Wagen auf Touren zu bringen. *Hehe* Daher nervt mich der Diesel auch.

Ja, so ist das Leben. Jetzt werdens wieder alle Benziner kaufen und dann wird der wieder steigen. Eh scho Wurst, was man fährt.

Wieso isn der Sprit bei Euch so billig? Der l super kostet hier 1,52. Ich wohn falsch. Tja und die kauf Dir nen Diesel Geschichte kenn ich auch. Und was ich fahr, nen Benziner natürlich.

Tja, tu lebst definitiv im falschen Land!!!

:bussal:

Arg find ich ja Leute, die sich ein Cabrio kaufen mit Diesel :mauer::mauer:.

Ich lieb es ja den Wagen auf Touren zu bringen. *Hehe* Daher nervt mich der Diesel auch.

Naja, wenn Du es liebst den Wagen auf Touren zu bringen, grad dann ist der Diesel super...:fragezeichen:

Laß doch mal z.B. 150 Diesel PS gegen 150 Benziner PS antreten. Allein das Drehmoment und die Elastizität...

Durfte mal kirz bei BMW ~300 PS Kaliber ausprobieren.
Bei gleicher Nominalleistung war der Diesel immer vorn weg, in jeder Hinsicht.

Ja ja, das Diesel-Erlebnis hatte ich unlängst auch. :mrgreen: Und mir fielen sofort mein Onkel und der Mann meiner Cousine ein. :lol: Die haben auch immer alle genervt mit ihrem "Kauf dir einen Diesel, das zahlt sich aus!" :cool:

Nun ja, das mit dem günstigen Diesel war ja sowieso immer nur ein Gschichtl.

Gab doch eh immer Tests in den diversesten Auto-Zeitschrifen.
Selbst zu Zeiten als der Diesel deutlich günstiger war als der Superbezin musste man abhängig vom Einkaufspreis auf 5 Jahre mindestens 20-25.000 km im Jahr fahren damit sich der Diesel rentierte.

Jetzt braucht ma gar ned nachrechnen, aber ich bin beim Matteo, das Drehmoment hat schon was. :mrgreen:
Ich gfreu mich schon wenn ich nächstes Monat endlich mein neuen Diesel krieg. :)

PS:dafür brauchen die Dieselpkws ja auch wieder 20% weniger auf 100km

Jammerts net ob Benzin oder Diesel, mein aktueller säuft 12 Liter Diesel in der Stadt.

Es lebe der SUV! :mauer:

Hierüber dürft ihr schadenfroh lachen. Ich brauchte ihn ja für die Gebirge der Großstadt.

Des is´ dann aber falsch geschrieben. Es müsste heißen: "Es lebe der Suff!" :mrgreen:

Mein Pussy-Wagon (das ist der mit´m Diesel) verbraucht 5,5-6,5 l je Fahrweise. ;) Also 6,5 eher dann auf Deutschlands Autobahnen bei etwas höherem Tempo. :mrgreen:

Mein Pussy-Wagon (das ist der mit´m Diesel) verbraucht 5,5-6,5 l je Fahrweise. ;) Also 6,5 eher dann auf Deutschlands Autobahnen bei etwas höherem Tempo. :mrgreen:

Wow! Dann geht's bei mir erst so richtig los...
Alles über 100 km/h: + 1l pro 10km/h auf einen Grundverbrauch von 9l

Gute 200 geht die Kiste, wird dann aber sehr instabil und beim Bremsen ....:shock:

Der neueste Stand der Technik: schwer wie ein Panzer und Windschlüpfrig wie ein Fallschirm, dazu noch ein etwas überdimensionieter Motor und fertig ist das neue Ökofahrzeug.

Aber auf der Autobahn machen Dir fast alle Platz, wenns Dich im Rückspiegel sehen.

Gibt es noch einen, der noch nicht genug Schadensfreude erleben durfte? Stelle mich gerne zur Verfügung :zaunpfahl:

Gute 200 geht die Kiste, wird dann aber sehr instabil und beim Bremsen ....:shock:

Aber auf der Autobahn machen Dir fast alle Platz, wenns Dich im Rückspiegel sehen.

Gibt es noch einen, der noch nicht genug Schadensfreude erleben durfte?

Mit guten 200 wirst in meinem Rückspiegel nur bei Stau auftauchen können.:haha:
Oder nach dem fälligen Fahrzeugwechsel.:hmm:

Mit guten 200 wirst in meinem Rückspiegel nur bei Stau auftauchen können.:haha:
Oder nach dem fälligen Fahrzeugwechsel.:hmm:

Brauchst eins? :winke:
Ein Kollege hast etwas ähnliches wie ich, nur in Benzin. Super Auto, fast neu sehr günstig! Würde er gerne verkaufen. :winner:

Braucht aber nur mehr als 20 Liter Super in der Stadt als 4,5l Benziner:lalala:

Brauchst eins? :winke:
Ein Kollege hast etwas ähnliches wie ich, nur in Benzin. Super Auto, fast neu sehr günstig! Würde er gerne verkaufen. :winner:

Braucht aber nur mehr als 20 Liter Super in der Stadt als 4,5l Benziner:lalala:

Nein danke, ich kauf ein Dieselwegwerfauto und tanks dann bei Aldi voll.:mrgreen:

Zurück
Oben