U
Gast
(Gelöschter Account)
dat ooch,Na, Hirn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dat ooch,Na, Hirn
hat mit ihren petrodollars mittlerweile die halbe westliche welt gekauft.
Knapp 700 Patente haben die 2017 angemeldet. In der Firma in der ich arbeite, werden im Durchschnitt 2 Patente täglich eingereicht. Und das ist nur eine lumpige Firma. Wenn überhaupt, holen diesen Vorsprung nur die ganz großen Staaten wie z.B. China auf. Die Arabischen Länder sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen.Fällt die Ölförderung als Einnahmequelle weg und schaffen sie es nicht neben dem Tourismus einen weiteren
Wirtschaftssektor zu etablieren,
Bleibt zu hoffen, dass Zentraleuropa seinen technischen Vorsprung nicht einbüßt. In den vergangenen Jahren verstärkt sich mein Eindruck, wir bewegen uns Richtung Bananenrepublik. Möge ich mich irren ...Knapp 700 Patente haben die 2017 angemeldet. In der Firma in der ich arbeite, werden im Durchschnitt 2 Patente täglich eingereicht. Und das ist nur eine lumpige Firma. Wenn überhaupt, holen diesen Vorsprung nur die ganz großen Staaten wie z.B. China auf. Die Arabischen Länder sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen.
Ich arbeite im Großkonzern d.h. ich Wunder mich täglich 8 Stunden lang darüber, wie man der Effizienz so im Weg stehen kann. Manchmal, glaube ich, ist der Chinese einfach effizienter weil der Chef sagt wie es gemacht gehört und fertig ist es. In Deutschland wird ein Meeting nach dem Anderen abgehalten für letzten Endes lächerliche Probleme. Aber solange die Musik spielt, muss man eben auch tanzenZentraleuropa seinen technischen Vorsprung nicht einbüßt. In den vergangenen Jahren verstärkt sich mein Eindruck, wir bewegen uns Richtung Bananenrepublik. Möge ich mich irren ...
Ich arbeite im Großkonzern d.h. ich Wunder mich täglich 8 Stunden lang darüber, wie man der Effizienz so im Weg stehen kann. Manchmal, glaube ich, ist der Chinese einfach effizienter weil der Chef sagt wie es gemacht gehört und fertig ist es. In Deutschland wird ein Meeting nach dem Anderen abgehalten für letzten Endes lächerliche Probleme. Aber solange die Musik spielt, muss man eben auch tanzen
ich sag mal so: so lange es ums geld geht ist die umwelt nebensächlich. beispiel: letzte woche donnerstag hab ich in passau material geholt für eine firma in zell am see. natürlich wird die sache wieder retour gefahren. die in zell waren preislich billiger als a firma in der nähe in passau. sollma ja recht sein, is ja mein job. aber man fragt sich doch ob sowas notwendig ist. bericht im fernsehen: transport von hamburg nach spanien, irgenwelches meeresgetier. und wieder retour, weils in spanien billiger ist (trotz transportkosten) als in deutschland.
solang irgendwo einer sitzt der zahlt, wirst des ned unterbinden können. milch: die berchtesgadner milch holt in salzburg bei den bauern die milch. aber fahrverbote in den städten erlassen.ich versteh ja noch, wenns Preisunterschiede gibt, weil einer einen lokalen Vorteil hat ( niedrigere Lohnkosten am Arsch der Welt z.b. und dass man dann das Zeugs von dort holt. Oft hat man aber den Eindruck, dass Sachen mutwillig kreuz und quer herumgekarrt werden, weil halt immer wieder wer mitschneidet. Egal ob das jetzt Lebensmittel, Schotter oder sonstwas ist.
Stimmt. Auch bei uns spielen Kleinunternehmen hier ihren Vorteil von kurzen Informations- und Entscheidungswegen aus. Hinzu kommt bei Konzernen auch, dass Manager die Bude leiten. Die interessiert primär die eigenen Prämie, alles andere ist nebensächlich. Dafür sind Konzerne meist finanzstark, sind bekannt und haben klingende Namen, die ihnen so gut wie jede Tür öffnen.Ich arbeite im Großkonzern d.h. ich Wunder mich täglich 8 Stunden lang darüber, wie man der Effizienz so im Weg stehen kann. Manchmal, glaube ich, ist der Chinese einfach effizienter weil der Chef sagt wie es gemacht gehört und fertig ist es. In Deutschland wird ein Meeting nach dem Anderen abgehalten für letzten Endes lächerliche Probleme. Aber solange die Musik spielt, muss man eben auch tanzen
Stimmt, im Nahbereich fahren Frachter, Diesel, auf dem Meer Schweroel.schaut man sich den schiffsverkehr an, was da an umweltbelastenden stoffe rausgeblasen wird, wundert es mich doch sehr, wie der dieselskandal medial public gemacht wird. ein der schelm der böses......
Wenn man bedenkt das ein Kreuzfahrtschiff an einem Tag durch den Diesel/Schweroelverbrauch soviel Schadstoffe aussstößt wie 5000000 Fahrzeuge
fast man sich an den Kopf und wenn man davon ausgeht das ca. 30 von diesen Dinger täglich rum schippern .........
Wenn man bedenkt, das hier Diesel Euro4 und älter durch neue, möglichst Euro 6 d temp Modelle ersetzt werden sollen, brummt mir der Schädel wenn ich sehe das genau diese Fahrzeuge für teuer Geld nach Afrika etc. verschifft werden...............
Nur wir können dann sagen, wir tun was für die Umwelt !!!!!
In Wahrheit ist die Umwelt nicht geschont, sondern zusätzlich durch neue Fahrzeuge mehr belastet, da Altfahrzeug nicht zerlegt wurden sondern verkauft...
Politiker wissen das aber machen sich vor der Industrie in die Hosen
Du gibst mir neue Hoffnung.können sie ihren Petrodollar im Klo runter spülen,
und mir Arbeit, ich darf die Verstopfung beseitigenDu gibst mir neue Hoffnung.
Mit der Hoffnung hat das Leben wieder SinnDu gibst mir neue Hoffnung.
Die Diskussion kannst aber endlos fortsetzen. Angefangen von Holzfeuerungen der Haushalte über Rollsplit auf den Straßen bis zum Pollenflug der Natur. Sicher ist, dass Straßenverkehr Feinstaub produziert und er, unabhängig vom Verursacher, der Gesundheit abträglich ist.