Schamlippen - weshalb wegschnipseln?

Ich glaube man sollte wirklich nur über die Gesellschaft argumentieren. Also Kritik an der medialer Darstellung, und was sie mit Individuen macht, und gleichzeitig alternative Darstellung.

Bin ich voll bei dir! Denke auch dass eine Kritik an der Darstellung von Normen fruchtbarer ist, als die Praktiken die diese Darstellungen dann auslöst.

Da find ich bspw. das schon erwähnte Projekt von Jamie McCartney sehr schön - auch wenn es wahrscheinlich nur in Nischen sichtbar wird (und meiner Meinung nach auch kritisiert werden kann, dass es von einem Mann stammt ;) )! Aber auf die Individualität von Körper (egal ob den Intimbereich oder den restlichen Körper betreffend) einen guten Ansatz, der massenmedial zwar teilweise aufgenommen wird (hello neoliberalism!), aber trotzdem auf (ausgeweitete/ flexible) Normen basiert.

Frauen lasst eure Lippen wie sie sind!! Ob groß oder klein !!!
Mir persönlich gefallen sogar größere!!! Last aber die Verstümmelungen an euren Körpern!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bekannte (25) hat sich ihre Vagina machen lassen, damit sie "perfekt" ist. (Brüste sowieso schon in Silikon)
Der Arzt gehört meiner Meinung nach wegen Körperverletzung aus dem Verkehr gezogen.

also, meine inneren schamlippen hängen auch ca. 3 cm heraus. früher - in der schule, wenn wir nach dem sport geduscht haben - war mir das unangenehm. mittlerweile steh ich da über den dingen - auch wenn im schwimmbad (da kommts öfters vor) morgens dann ne omi intensiv auf meine spalte guckt. mit jetzt 42 ist mir das echt schnuppe...

Also ich finde sich auch sehr schön ! :) i find des sogar sexy ;) ausserdem niemand is perfekt in dieser welt !!

Da find ich bspw. das schon erwähnte Projekt von Jamie McCartney sehr schön - auch wenn es wahrscheinlich nur in Nischen sichtbar wird (und meiner Meinung nach auch kritisiert werden kann, dass es von einem Mann stammt ;))!

Also wenn Frau das Projekt macht - ist es kritiklos ok.

Und wenn ein Mann das Projekt macht - kann kritisiert werden, dass ein Bewunderer von Labien das macht ?

Arm wäre unsere Kunstgeschichte ohne die Bewunderer und Aufzeichner der Schönheiten seiner Zeit!

Kein Renoir, kein Caravaggio, kein Schiele nicht mal ein Gay-Michelangelo? Nur Landschaftsbilder und Portraits - oh wie fad!

Mir persönlich gefallen sogar größere!!! Last aber die Verstümmelungen an euren Körpern!!

...rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da,....rote Lippen sind den 7. Himmel ja so nah,...

Hallo Ihr lieben Damen, lasst doch eure Schamlippen so wie sie sind, mir gefallen natürliche Frauen.

Solche Aufrufe könnten mich glatt zum Chirurgen treiben. :mrgreen:

Mir widerstreben Schönheits-OPs immer noch. Durch vorangegangene Diskussionen zu anderen ähnlichen Themen muß ich allerdings zugeben: mich stören keine gestochenen Ohrläppchen, mich stören keine Tattoos (ok - sie stören mich nicht, solange sie nicht mein Auge beleidigen, in dem Bereich gibt's grottenschlechte Machwerke) also sollten mich konsequenterweise auch keine gestutzten Läppchen stören.

Mein Fall wär's nicht, allerdings werde ich ziemlich sicher meinen Busen operieren lassen, weil er mir genug Einschränkung bedeutet, weniger im optischen Bereich (nichts läßt sich so leicht faken wie'n optisch ansprechendes Dekolleté), aber in anderen umso mehr.

meisten lassen sich frauen nach einer geburt ihre schamlippen verkleinern, weil männer angeblich eine enge muschi bevorzugen.
eine solche operation scheint risikoarm zu sein und wird meistens ambulant durchgeführt.

also ein hirni bist du wirklich ...

was hat eine schamlippenverkleinerung mit der enge der vagina zu tun? das würd mich echt brennend interessieren? und deine aussage, die meisten schamlippenverkleinerungen fänden wegen der geburt statt stelle ich in frage. woher kommt diese behauptung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gegen Schönheits-OPs und andere Body Modifications, muss doch jeder selbst wissen - eine erwachsene, mündige Person sollte selbst über ihren Körper entscheiden können.
Und ehrlich gesagt glaub ich, dass der Prozentteil der Frauen, die sich die Labien aus rein optischen gründen operieren lassen eher gering ist. Die meisten werden sich wohl aus Gründen operieren lassen, wie sie eine ehemalige Bekannte gequält haben: die hat viele Jahre lang nur Röcke und Kleider ohne Unterwäsche getragen, weil Slips und Hosen zu blutigen, entzündeten Labien geführt haben - die OP war für sie eine massive Verbesserung der Lebensqualität!

Kritik an der medialer Darstellung, und was sie mit Individuen macht,

ja , tatsächlich ist oft wirklich nicht klar , inwiefern wir uns manipulieren lassen in unserer " Selbstbestimmung " und " unserer individuellen Entscheidungsfindung " , was so manche Schönheitsideale anbelangt ...
Allerdings was wegzuschneiden, was unwiderbringlich dann verloren gegangen ist , mag sich vielleicht nur dann vor sich selbst gut anfühlen, wenn vorher ein echter Leidensdruck bestanden hat , in welcher Form auch immer dieser vorhanden hat .... sonst könnte möglicherweise als Bumerang sich irgendwann mal ein Verlustgefühl einstellen

Zurück
Oben