Schiesserei im Burgenland

M

Gast

(Gelöschter Account)
Tjo, liest man oft genug das immer wieder Leute aus welchen Gründen auch immer ausklinken und andere Leute gefährden oder gar in den Tod reissen, soclhe Nachrichten gehen an einem selber zumeist komplett spurlos vorbei, ausser (wie aktuell bei uns) es betrifft einen selber (Verwandschaft, Freunde oder Bekannte).

Ein sehr guter Freund von uns wurde gestern Nacht angeschossen und liegt auf der Intensivstation (ist zum Glück übern Berg); Wieso, warum und weshalb wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich aufklären.

Artikel dazu : http://kurier.at/nachrichten/burgenland/54040.php

Sorry, aber das musste raus, sonst platze ich noch :(

Moblis

Tjo, liest man oft genug das immer wieder Leute aus welchen Gründen auch immer ausklinken und andere Leute gefährden oder gar in den Tod reissen, soclhe Nachrichten gehen an einem selber zumeist komplett spurlos vorbei, ausser (wie aktuell bei uns) es betrifft einen selber (Verwandschaft, Freunde oder Bekannte).

Ein sehr guter Freund von uns wurde gestern Nacht angeschossen und liegt auf der Intensivstation (ist zum Glück übern Berg); Wieso, warum und weshalb wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich aufklären.

Artikel dazu : http://kurier.at/nachrichten/burgenland/54040.php

Sorry, aber das musste raus, sonst platze ich noch :(

Moblis

blede gschicht - gott sei dank is er übern berg - die hemmschwelle wird immer niedriger wie man sieht, das problem is, dass viele sich danach richten - mitführen eines messers oder faustfeuerwaffe oder gewehr - etc. und im ernstfall davon gebrauch machen :mauer: früher hast des alles net ghabt, hast halt an ausghauten zahn oder a lipperl oder a nierenbeugerl kriagt und a ruhr wor, aber angfangen hat des ganze übel mit der scheiss messerstecherei

alles gute und lieben gruss

der andere war ein bekannter von mir
keine ahnung was da mit ihm passiert ist

war immer nett, höflich und nie agressiv auch wenn er getrunken hatte

man kann halt in niemanden hineinschauen

Na wenigstens hat er die Courage gehabt, und sich selbst gerichtet:daumen:
Ein Gestörter weniger, der frei herumläuft:roll: :roll:

ich komme selbst auch aus der Gegend.
Was ich bis jetzt gehört hab, war der Täter immer unauffällig.
Einen Waffenschein hatte er, da er Jäger war.

der andere war ein bekannter von mir
keine ahnung was da mit ihm passiert ist
war immer nett, höflich und nie agressiv auch wenn er getrunken hatte
man kann halt in niemanden hineinschauen

Du bringst es auf den Punkt, man kann in keine Person wirklich zu 100% reinsehen.

Na wenigstens hat er die Courage gehabt, und sich selbst gerichtet:daumen:

Ok, deine Meinung, sehe ich (obwohls uns doch etwas betrifft) etwas anders, die Gerüchteküche brodelt bei uns im Ort und in der Umgebung natürlich erheblich, Dinge von eventueller Scheidung bis hin zum vor kurzem erfahren das ein unheilbarer Gehirntumor vorliegt, also sicherlich eine Ausnahmesituation, natürlich kein Recht andere zu gefährden, verletzten oder gar zu töten, aber fast zum Freitod gratulieren kann es auch nicht sein. :roll:

Mobilis

Du bringst es auf den Punkt, man kann in keine Person wirklich zu 100% reinsehen.

Ok, deine Meinung, sehe ich (obwohls uns doch etwas betrifft) etwas anders, die Gerüchteküche brodelt bei uns im Ort und in der Umgebung natürlich erheblich, Dinge von eventueller Scheidung bis hin zum vor kurzem erfahren das ein unheilbarer Gehirntumor vorliegt, also sicherlich eine Ausnahmesituation, natürlich kein Recht andere zu gefährden, verletzten oder gar zu töten, aber fast zum Freitod gratulieren kann es auch nicht sein. :roll:

Mobilis

Also bist Du nicht der Meinung,das Typen, die andere Leute mit der Waffe niederschiessen,besser nicht auf unseren Strassen rumlaufen??:fragezeichen:
Scheidung,Gehirntumor:roll: Schlimm:cool:
Aber was können da andere dafür:fragezeichen:
ICH bin jedenfalls froh,das es einen Gestörten weniger gibt!

rapupi

Also bist Du nicht der Meinung,das Typen, die andere Leute mit der Waffe niederschiessen,besser nicht auf unseren Strassen rumlaufen??:fragezeichen:
Scheidung,Gehirntumor:roll: Schlimm:cool:
Aber was können da andere dafür:fragezeichen:

rapupi

Sicherlich gehören solche Leute nicht auf unsere Strasse, keine Frage, es kann schneller gehen als man denkt das es einen selber betrifft, nicht nur indirekt, sondern direkt, mein Einwurf galt der "Gratulation" zum durchgeführten Freitod.

Mobilis

Ist doch wohl das Beste für alle gewesen,oder;)
(Noch dazu falls das Gerücht mit dem Tumor stimmt).
Aber eigentlich egal! Das Opfer hatte scheinbar Glück im Unglück und überlebt(Gottseidank). Der VERBRECHER bekommt von irgendeinem Arzt irgendeine Schuldunfähigkeit(oder Verminderung) attestiert:roll:
Und rennt(oder schiesst) bald wieder Amok!
Ich find es passt schon so:daumen:

Das ist irgendwie eine Art von zweischneidigem Schwert, würde es mich direkt betreffen (andere Person bedroht, verletzt, tötet gar ein direktes Familienmitglied - Frau oder Kinder), würde ich wohl sicher ähnlich denken oder eventuell gar selber denjenigen richten wollen.

Aber, es gibt so viele Einflüsse, Ereignisse im Leben wo man dann nicht unbedingt so wirklich Herr seiner sämtlichen Sinne, Gedanken, Handlungen ist;

Kleines Beispiel, meinereiner hat sich vor etlichen Monaten hier im Forum (nicht nur hier) komplett zurückgezogen gehabt, dies nicht nur aus einer vorübergehenden Laune heraus, sondern aus gesundheitlichen Gründen (Burnout-Syndrom, u.s.w.), NIE IM LEBEN HÄTTE ICH MIR JEMALS GEDACHT das mich das jemals betreffen könnte, ich und psychische Probleme ??? (nein, ich habe in der Zeit weder Frau, Kinder, Hund oder Katzen geprügelt oder ähnliches), aber ich war doch recht durch den Wind, die Gedanken kreisten permanent durch den Kopf, von ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr u.s.w. - Einfach zu 100% überlastet mit allen Dingen des Lebens, manche holen sich Hilfe, manche nicht, manche kommen selber damit zurecht, manche nicht.

Was ich dadurch ausdrücken will, ich verurteile zu 100% die Tat der anderen Person (unseren Freund betreffend), aber es ist zu einfach zu sagen "passt schon so, der hats nicht anders verdient", man kann manchmal echt nichts dafür wie man denkt und handelt (auch wenn es noch so schlecht ist).

Nein, das ganze ist keine Verteidigung der anderen Person.

Mobilis

Versteh Dich ja!Und für Krankheiten kann man ja wirklich nichts:roll:
Den Unterschied zu Dir und diesem Verbrecher hast ja eh ganz klar erkannt!DU hast NIEMANDEN was getan:daumen:
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung: Mir ist wohler bei dem Gedanken,das dieser (kranke)Verbrecher mit weggeschossenem Kopf in seinem Grab liegt,als das er nochmal auf Menschen losgelassen wird,und vielleicht gar auf mich,meine Familie oder Freunde trifft:roll:
Wie gesagt,passt schon so:daumen:

Was wäre, wenn das Opfer der Scheidungsgrund war/gewesen wäre. Bitte mich nicht mißzuverstehen, ich kann Leute auch nicht leiden, die andere ermorden wollen, aber mit Eifersucht als Motiv wäre das (bei aller persönlicher Tragik) leider nichts Außergewöhnliches, und auch nichts Neues.

Was wäre, wenn das Opfer der Scheidungsgrund war/gewesen wäre. Bitte mich nicht mißzuverstehen, ich kann Leute auch nicht leiden, die andere ermorden wollen, aber mit Eifersucht als Motiv wäre das (bei aller persönlicher Tragik) leider nichts Außergewöhnliches, und auch nichts Neues.

Wäre sogar logisch! Und fast sogar wünschenswert,das es einen auch nur theoretisch nachvollziehbaren Grund hat,das einer so durchdreht!
Weil, das einer so wahllos in das Auto eines Bekannten reinschiesst:fragezeichen:
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung,das ich seine Entscheidung begrüsse,uns mit seiner Anwesenheit nicht mehr zu erfreuen:daumen:

Der Tag kann zu 100% nichts, ich so gegen 14 Uhr wieder auf dem Weg zum Krankenhaus, zu aufgeregt, zu schnell unterwegs, egal, auf jedem Fall hab ich unser Auto fast aufs Dach gelegt, der Zeitpunkt für ein anderes oder neues ist also da, der Kübel hat zumindest einmal ausgedient. :roll: :(

Der Tag kann echt nichts, werd mir heute einen gepflegt in die Krone werfen (keine Lösung, aber vielleicht hilft es, wenn nicht, dann bleiben zumindest die Kopfschmerzen die einen dran erinnern das man lebt und das hat was man hat.

Mobilis

Der Tag kann zu 100% nichts, ich so gegen 14 Uhr wieder auf dem Weg zum Krankenhaus, zu aufgeregt, zu schnell unterwegs, egal, auf jedem Fall hab ich unser Auto fast aufs Dach gelegt, der Zeitpunkt für ein anderes oder neues ist also da, der Kübel hat zumindest einmal ausgedient. :roll: :(

Der Tag kann echt nichts, werd mir heute einen gepflegt in die Krone werfen (keine Lösung, aber vielleicht hilft es, wenn nicht, dann bleiben zumindest die Kopfschmerzen die einen dran erinnern das man lebt und das hat was man hat.

Mobilis

Alles nicht so schlimm;)
Wird schon wieder:daumen:

Aber lass die Finger von der Waffe:mrgreen:

rapupi

....soetwas ist eben fassungslos. Man ist hilflos und kann es kaum glauben. So ähnlich geht es vielen von uns.

Mein Bruder wurde vor mehreren Jahren von einem Auto (überhöhte Geschwindigkeit/zu spät gebremst) angefahren und lag mit einem dreifachen (!!!) Schädelbruch monatelang im Koma. Die Folgeschäden hat er heute noch zu tragen. :roll:

Eine Großcousine von mir mit 35 Jahren plötzlich verstorben. Ist grade paar Monate her. Herzstillstand. :roll:

Beides konnte ich nicht fassen. Erst nach ein paar Tagen habe ich realisiert was passiert ist....

Man glaubt oft sowas trifft nicht die eigene Familie....bis es wirklich passiert.

Hoffe er kommt durch und wird wieder gesund. Alles Gute!

im burgenland ist immer was los *gg*

spass beiseite

ich kenne die gegend dort auch sehr gut da ich dort eingeheiratet habe, und ich werde in den nächsten tagen genaueres erfahren.

schlimm wars , um 3 h in der früh als es im teletext gestanden ist
und die geschrieben haben das der täter aus drassmarkt kommt.
da ist mir die gänsehaut runtergelaufen

Servus Mobilis
Erstmal freut es mich, mal wieder was von Dir zu lesen! :D
Ich hoffe, dass Du durch das Ereignis nicht wirklich so aufgewühlt bist und das Missgeschick mit den Auto, eher auf sportliche Fahrweise zurückzuführen ist!
Was das hinter die Krone werfen betrifft, weist wie Du ja selber, Probleme lassen sich nicht ertränken, die G`fraster können schwimmen! :mrgreen:

Was das eigentliche Thema betrifft, sehe ich das Ganze bisschen gelassener.
Nicht nur weil ich keinen der Beteiligten kenne, sondern weil ich derartiges mit etwas anderen Augen sehe, da ich in einen Umfeld tätig war, wo ein Schusswechsel oder Messerstecherrei schon mal vorkam, mitunter auch mit tödlichen Ausgang. Oft das Opfer oder den Täter, oder Beide mehr oder weniger kannte. Wobei, auch schon mal Beide im Grunde Täter waren und sich keiner von Beiden was schuldig geblieben ist. Zum Glück oft nicht anwesend, andermal doch, mitunter auch schon mal beteiligt.
Gewalttaten kommen vor, liegt in der Natur des Menschen, deshalb ja auch die Gesetze dagegen, die ja ansonst nicht nötig wären! Es erschreckt uns natürlich manchmal, besonders wenn es sich um Bekannte handelt, aber es kommt eben und immer wieder mal vor. :cool:

:shock: ausdruck einer geisteshaltung mit menschlichen zügen :roll:
Ich find es passt schon so:daumen:
Versteh Dich ja!Und für Krankheiten kann man ja wirklich nichts
:)

:fragezeichen: hoffnung auf "menschliches!" denken :daumen:
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung: Wie gesagt,passt schon so:daumen:
:mad:

:fragezeichen: --> wieder nix
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung,das ich seine Entscheidung begrüsse,uns mit seiner Anwesenheit nicht mehr zu erfreuen:daumen:

:fragezeichen: und des fünf moi :fragezeichen:

womit für mich wieder mal bewiesen ist

...........................wuascht

@ mobilis--> alles gute und viel kraft/und an scheen gruass z,haus:daumen:

Zurück
Oben