Schlafen in der Hitze der Nacht

Sommersteppbetten aus Wildseide oder Baumwolle und Bettbezüge aus (Satin)-Baumwolle sind empfehlenswert. Baumwolle ist mMn nach am angenehmsten auf der Haut.
Wenn sich die Hitze bei länger andauernden Perioden +30° im Haus staut, nur mit dünnen Laken zudecken.

Oder, wie bereits erwähnt, Air-Condition einbauen lassen. ;)

Sommersteppbetten aus Wildseide oder Baumwolle und Bettbezüge aus (Satin)-Baumwolle sind empfehlenswert. Baumwolle ist mMn nach am angenehmsten auf der Haut.
Wenn sich die Hitze bei länger andauernden Perioden +30° im Haus staut, nur mit dünnen Laken zudecken.

Oder, wie bereits erwähnt, Air-Condition einbauen lassen. ;)

Klimaanlage ist eher keine Option, über die anderen Vorschläge müssen wir beraten.

Als Alternative kann ich noch den DIANA Spray empfehlen. Kühlt die Haut sofort ab. Riecht halt ein bisschen nach Menthol...

Das kuscheln leidet a etwas ... zusammenkuschelnd einschlafen ist toll! Danach deck i mich ab und mir is heiss .... ohrli dreht mir immer liebevoll die decke um damit ich wieder runterkühl :liebe:

Baumwolle dünn gewebt ist das Beste. Baumwolle transportiert Feuchtigkeit gut ab!
Eine klimaregulierende Matratze ist wichtig,die sorgt für gute Durchlüftung im Sommer! Von Klimageräten im Schlafzimmer rate ich ab ( hab lange in der Sparte gearbeitet)! Die Luft trocknet aus und die Schleimhäute auch! Bei schlechter Wartung feiern die Bakterien eine Party! Wer schon mal im Hotel zwei Wochen gewohnt hat,weiß wie unangenehm es werden kann! Deckenventilator auf langsamer Stufe ist angenehm und auf Dauer erträglicher.

Liebe EF - Gemeinde,
mein Madl glüht beim Zsammkuscheln wie ein Backofen und mir ist unter dem Bettzeug heiss, wirklich heiss, das Zeug muss für Sibirien entwickelt worden sein. Bin nun auf der Suche nach einem möglichst cooooolen Bettzeug für ihr Schlafzimmer. Habt ihr eine Idee? Was fühlt sich am kühlsten an?

Ich friere mir immer Wärmflaschen ein (ja, gefüllt mit heißem Wasser, kann man immer mal gebrauchen, ihr Scherzkekse) und leg die dann zwischen Bezug und Decke.
Kühlt wunderbar und effektiv
Alternativ dürften auch Eiswürfelbeutel gehen, wenn sie gut verschlossen sind

Hi, ein bisserl mit "Franzbranntwein", bzw. "Diana" einreiben wirkt Wunder!
Kühlt echt geil das Zeug...
Grüße!

also ich/wir nehmen entweder ein Leinentuch (oder wie früher die Bettlaken waren) oder extrem dünnes Sommerbett aus Leinen und Seide und den dünnsten Bettbezug den wir bei uns finden konnten

Satin. Mikrofaser kann kontraproduktiv sein, wenn sie den Schweiß nicht aufsaugt.

DH schauen, was drauf steht. Bettdecke Wildseide.

Und - tja- Klimaanlage, Splitgerät. Über kurz oder lang wirst nicht drum rum kommen.
Wir haben die seit 10 Jahren- 1-2 Stunden vor dem Einschlafen einschalten, beim Schlafen gehen ausschalten.
Sehr kuschelig dann 😎

Zurück
Oben