- Reaktionen
- 52.451
- Checks
- 2
"Ich bin ein Muslim und ich schütz die Kirche."Sollte man irgendwie in den Koran schmuggeln.
Das haben einige hingekriegt. (Köln)
Ich habe eine Moschee als Nachbarn und ja, ich bin getaufte Christin (wobei wir nicht von praktizieren sprechen) und ich schütze die Moschee.
Wir können alle gelebt seit Jahrzehnten, nach einigen Startproblemen und Annäherungen, sehr gut miteinander und auch gemeinsam (Gesundheitstage, Flohmärkte etc.).
Sex hat keiner von uns da oder dort in den Räumlichkeiten. Wir respektieren die Werte des andren, wenn wir bei ihm zu Gast sind selbstverständlich.
....wobei es doch immer wieder Gerüchte gibt, dass sich so manche Wege an dem Gartentor zwischen unseren Institutionen kreuzen sollen.....
Er wurde nicht untauglich. Spirituelle Rituale wurden unmöglich.Der Altar scheint dadurch untauglich geworden zu sein und musste neu gesegnet werden.
Durch eine erneute Segnung wurde das möglich.
Andere Länder andere Sitten: Frauen zur Heirat untauglich können wohl nicht durch Segnung jedoch durch einen kleinen chirurgischen Eingriff wieder tauglich gemacht werden.
Glauben halt. Man lasse ihn denen die ihn besitzen und Andersgläubigen nicht schaden.
Wenn Gläser aneinander klingen, zu Geburtstagen, neuem Jahr etc. ein Brauch alter Herkunft.Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde die Aktion entbehrlich. Mich hat ja nur gewundert, dass man danach extra Weihwasser draufspritzen musste, damit der Altar wieder tauglich war.
Tja und den Sturm trink ich immer mit links ohne anstoßen - wurst - ich würde es nicht anders tun, weil es in mir drin ist. Verweigert jemand den Handschlag, eine Banalität ansich, oder?
Glaube: Ich war schwanger und glaubte gesunde Kinder zu gebären, sie groß zu ziehen, das Haus verlassen zu sehen, obwohl ich wusste, dass es anders sein könnte, habe ich dennoch aus vollstem Herzen daran geglaubt. Und oft war es nur das Ritual der innigen Umarmung nach einem Konflikt, das uns den Glauben wieder gab. (Nur Weihwasser, nur Umarmung?)
Zweckentfremdung zum Durchsetzen eigener Interessen war das Thema.PARTEIPOLITISCHE DISKUSSION
Ich sehe ein, dass das vielleicht nicht zu Ende gedacht war. Politische Diskussion wollte ich keinesfalls und bitte um Entschuldigung.
Anders: Der Medizin doch gewissermaßen verbunden, muss man klar sagen, dass es Dinge gibt die im Glauben verhaftet sind (Tee verschiedenerer Kräuter bei Beschwerden, Hühnersuppe, bis hin zu Homöopathie). Dass das Wohlgefühl von Ritualen, von nicht nachweisbaren oder auch mittlerweile erklärbaren Hausmittelchen für einige Menschen tatsächlich Wirksamkeit hat, weiß man mittlerweile.
Dass z.B. Tee mit Tierharn veredelt mehr Wirkung hätte ist mir nicht bekannt, dass Kopi Luwak (ca. 1000,00 Euro/kg) geschmackvoll sein soll hingegen ist landläufig bekannt. Glauben? Ritual? Was weiß ich, damit müssen die Gläubigen rumwursteln. Ich höre aber greife nicht in ihren Glauben ein. (Solange er nicht toxisch für die Gesellschaft ist).
Somit: Lasst die Gläubigen glauben. Dieses Forum hier strotz nur so vor eigenartigem "Glauben".
Und gut ist es so. Die Missionare wollen hier nur in der Horizontalen bekehren, das sei ihnen gestattet.
Solange jemand an ihren Aspergill und seine Wunderwirkung glaubt, ist ja alles gut.