Schlau vorsorgen

Mitglied #480099

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 47 Checks
Reaktionen
10.551
Checks
47
Vielleicht können wir uns ergänzen was wir "schlau" einkaufen können.
Vielleicht können wir uns auch aushelfen, bei Medikamenten zum Beispiel

Was es wo gibt.

Tauschen, gegenseitig helfen usw

Hinweisen, zum Beispiel hab ich Haferflocken gekauft damit ich meine Hafermilch selbst machen kann und nicht dauernd ins Geschäft laufen muss. Mache meine Nudel selbst, Eier find ich gut zu haben usw

Was habt ihr als Vorrat gekauft.
Außer Nudel und Wc Papier.....

Katzenfutter in Hülle und Fülle, ich selber brauch wenig aber bei meinen Kater spare ich nicht. Mehl hab ich mehr Zuhause als sonst aber beim Rest hab ich keine besonderen Vorräte angelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen ich hab viel Dosenzeug Hülsenfrüchte Obst Haferflocken Mehl Eier Kartoffeln hab i sonst nie so viele

Suppen gekocht und in Gläser konserviert.

Bissi was eingefroren. Gemüse Weckerl

Tee mache ich aus Brennessel und was da is

Nüsse und sogar Fisch in Dosen

Äpfel, Samen für Sprossen, Kichererbsen und Linsen für Aufstriche

Von der Sportnahrung hab ich immer Eiweißshakes zu Hause

Hundefutter ja und sogar Dosenstreichwurst falls es eng wird bekommt er Haferflocken mit Streichwurst.

Fünfköpfige Familie, durchschnittliche Kühl-Gefrierkombination.
Einkaufszettel daher heute:
3 l Milch, 1 Brot, 4 Joghurt, 2 Packungen Tortellini, 1 Salat, 1 Avocado, Paradeiser, 3 Paprika, 1 Tafel Schokolade.
Für morgen steht schon Senf, Basilikum und Toastschinken auf der Liste. Pizzateig und Käse sind schon im Haus.
Müsli ist erst am Donnerstag wieder dran.

Wer sonst noch "schlaue" Tipps möchte, bitte PN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon langsam und bedacht mehr gekauft, zum einen weil ich angesteckt wurde, zum anderen weil ich dann wenn es mehr erkrankte gibt nicht in ein Geschäft gehen möchte.

Ich kauf auf einer Shoptankstelle ein wenn nix los is, und zahle übrigens nicht mehr Bar.

Achte darauf dass es lange haltbar is, mit dass ich es dann wegwerfen muss :)

Ich hab in der ersten Panik alle Atemmasken in der Umgebung aufgekauft. Habe sie heute einem mir bekannten Sanitäter überlassen, jetzt ist mein Gewissen erleichtert. :)

Ich hab in der ersten Panik alle Atemmasken in der Umgebung aufgekauft. Habe sie heute einem mir bekannten Sanitäter überlassen, jetzt ist mein Gewissen erleichtert. :)

Daran hab ich nicht gedacht weil wir in der Firma welche haben. Jetzt sitz i zu Hause haha so schnell kanns gehn

Guter Zug von dir, Respekt

3 l Milch, 1 Brot, 4 Joghurt, 2 Packungen Tortellini, 1 Salat, 1 Avocado, Paradeiser, 3 Paprika, 1 Tafel Schokolade.
Für morgen steht schon Senf, Basilikum und Toastschinken auf der Liste. Pizzateig und Käse sind schon im Haus.

Geht ihr momentan täglich einkaufen?
Und nein ich unterschätze den Lebensmittelbedarf von einen 5- Personen Haushalt nicht, da er mir mehr als bekannt ist. :)

Ja, ich geh täglich. Plus ein größerer (evtl mit dem Auto) vor dem Wochenende.
Ich arbeite nicht (genauso "nicht", wie es sonst Hausfrauen nachgesagt wird), und es ist quasi ritualisiert - im Moment fühl ich mich sonst noch eingesperrter als sonst. Sport, Musik, Weiterbildung sind alle abgesagt, und daheim hockt meine Familie herum.
Der begrenzte Platz in Kühl- und Gefrierschrank spielt auch mit.

Ich plane nun deutlich besser, um nur mehr ein, maximal zweimal die Woche einkaufen zu müssen.
Genug Grundnahrungsmittel habe ich so wie so immer im Lager aber den Vorrat will ich jetzt noch nicht zu sehr aufbrauchen , falls es schlimmer wird.

Ich bin froh, wenn ich zwei, drei Mal am Tag rauskomm. Sonst hock ich ja nur vorm Laptop und les in diesem Sch...-EF :D.

Ich werde mich morgen unter Menschen wagen :D Die Kinder haben heute schon nach frischem Gemüse gefragt ^^ Wir kommen generell gut drüber und gehen ohnehin nur ein- bis zweimal pro Woche einkaufen. Gebäck bzw. Brot und Mehlspeisen machen wir selbst, deshalb haben wir so Grundzutaten wie Eier, Mehl und Zucker immer daheim. Sollte das Mehl ausgehen, kann ich sogar Körner mit der Mühle mahlen :) Gewürze machen wir teilweise selbst und ein kleiner Vorrat an Gemüse und Obst ist auch noch im Keller (eingefroren oder eingekocht). Joghurt machen wir auch selbst :D Wir kaufen bei den Wocheneinkäufen viele Zutaten zum Weiterverarbeiten, Käse und Luxusgüter, wie fertige Joghurts oder Puddings für die Kinder.

Ne in der Küche im Glas und dann essen wenn se reif sind
Is ja verschieden

Ich keime gerne Buchweizen(ein 3...4 Tagen fertig und Radieschen
Bockshornklee Linsen Minghobohnen uvm
Alfa Alfa (soll erst nach 12 Tagen gegessen werden)

Hab schon so vieles in den Gläsern gekeimt.

Dann in den Salat, oder als Salat, Laibchen gemacht. In Suppen und Soßen, im Brot gebacken Aufstriche kann ma draus machen usw :)

Hab Bücher mit genauen Beschreibungen was wie lang keimen soll, was ma draus macht, was es heilt, Rezepte.....

Bier hast vergessen.:lehrer:

Also bei 5 Personen im Haushalt kommt von Haus aus was zusammen. Und da ich generell immer mehr auf Vorrat kaufe, da ich mir die Zeit zum oftmaligen Einkaufen generell lieber sparen möchte.
Wir kochen und backen viel selber.

Ich habe einen regulären Einkauf einfach um die doppelte Menge erweitert. Statt 1 Woche Material eben 2 Wochen. Nur bei Mineralwasser hab ich mehr gekauft(Mehrweg wohlgemerkt!) Damit ich mir die Schlepperei erspare.

Auf was ich vermehrt geachtet habe sind Reinigungsmittel (Putz-,Wasch-,...). Erstens soll nicht nur der Hintern sondern auch der Rest sauber sein, zweitens ist der Verschleiß durch das Zuhause sein größer, drittens = Zeit für den Osterputz:)

Aber extra gehamstert, gehortet, gepreppt hab i ned...warum auch. Hab sonst auch immer alles Wichtige im Haus...

Und auch hab ich viele produzierende Nachbarn... die Vorteile am Land. Da hole ich sonst auch regionale und gute landwirtschaftliche Produkte wie Fleisch, Milch, Käse bis Most, Apfelssft und Essig.

Vielleicht können wir uns ergänzen was wir "schlau" einkaufen können.
Vielleicht können wir uns auch aushelfen, bei Medikamenten zum Beispiel

Was es wo gibt.

Tauschen, gegenseitig helfen usw

Hinweisen, zum Beispiel hab ich Haferflocken gekauft damit ich meine Hafermilch selbst machen kann und nicht dauernd ins Geschäft laufen muss. Mache meine Nudel selbst, Eier find ich gut zu haben usw

Was habt ihr als Vorrat gekauft.
Außer Nudel und Wc Papier.....

Auch im Bezug auf hamstern kein sinnerfassendes lesen möglich???

Zurück
Oben