Schlau vorsorgen

Sowas kenn ich garnicht ausser von den bank. Ich bin 24 :lol:

Ich bin 30. Ich kann mich noch erinnern, dass früher am Samstag spätestens zu Mittag alles dicht war. Aber ich bin ländlich aufgewachsen :D
Von Urlauben weiß ich, dass wir mancherorts sogar noch immer geteilte Öffnungszeiten haben - auch wenn das seltsam klingt ^^

Ich bin 30. Ich kann mich noch erinnern, dass früher am Samstag spätestens zu Mittag alles dicht war. Aber ich bin ländlich aufgewachsen :D
Von Urlauben weiß ich, dass wir mancherorts sogar noch immer geteilte Öffnungszeiten haben - auch wenn das seltsam klingt ^^
Ja ich glaub der spar war wirklich um
12 zu im dorf als ich ein kind war gg

Das mit den geteilten Öffnungszeiten stimmt. Die Geschäfte gibts immer noch.

Durchaus. Bei uns in Wien im Grätzl zB die Trafik, der Uhrmacher, der Schuster, das Kleidergeschäft, Bürowaren ... und ich glaub nicht, dass von denen irgendeiner deshalb weniger Umsatz macht. Eher wegen des frühen Zusperrens um 18h.

Die Menschen werden wieder lernen müssen, dass man nicht alles zu jeder Zeit haben kann. Die Regionalität wird wieder mehr Gewicht bekommen.

Viele müssen jetzt lernen, wie man sich daheim beschäftigt.

Bestimmt. Müsste nur mehr das Internet zusammenbrechen. Dann wäre der Horror perfekt.

Wobei ich habe meine Kindheit ohne das WWW auch überlebt.

ja, auch ich. Aber die Zeiten sind halt andere geworden.
Und es wird in der jetzigen Situation ja gepredigt, sie Menschen sollen anstatt persönlich besser online miteinander verkehren; und die Menschen sollen Telearbeit machen, anstatt in die Betriebe zu fahren.
Also ich denke schon, daß das Internet in Zeiten wie diesen eine wichtige Rolle spielt.

ja, auch ich. Aber die Zeiten sind halt andere geworden.
Und es wird in der jetzigen Situation ja gepredigt, sie Menschen sollen anstatt persönlich besser online miteinander verkehren; und die Menschen sollen Telearbeit machen, anstatt in die Betriebe zu fahren.
Also ich denke schon, daß das Internet in Zeiten wie diesen eine wichtige Rolle spielt.
Natürlich. In der heutigen Zeit ist es ein unerlässliches Medium geworden.

Bestimmt. Müsste nur mehr das Internet zusammenbrechen. Dann wäre der Horror perfekt.

Wenn es jetzt kein Internet und Fernsehen nur zu bestimmten Zeiten gäbe, würden wir wohl alle am Rad drehen. Kann man mit damals nicht vergleichen.
Wir durften raus, wann wir wollten. Das geht ja zur Zeit nicht.

Zurück
Oben