Schluß mit Rauchen!! Ich hör auf, wer macht mit?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin soweit! Mittlerweile geht mir diese Sucht so am Hammer das ich beschloßen habe aufzuhören. Ich weiß das es nicht leicht sein wird, aber ich bin fest entschloßen es durchzuziehen!

Und ich habe mir gedacht vielleicht gibts hier mehrere denen es so geht. Wenn ja könnten wir es ja gemeinsam durchziehen, weil wie man weiß: Gemeinsam sind wir stark!!

zigaretten rauchen ist ja wirklich für die fisch, gutes gelingen ;)

Juchuu! Mr Lucky - iiiiich, ich!

Seit 4 Wo rauchfrei! :hurra:

3 Kilo mehr, aber trotzdem leichter :mrgreen: Und das mit dem Zunehmen sollte bald abnehmen.

Zur Belohnung (wenn ma Durchhalten) fahr ma 2013 nach Frankreich, na, was sagst :mrgreen:

ich bin sofort dabei. ich habe die letzten 45jahre tapfer dagegen ......angestunken :mrgreen: und werd dich in meinem nichtraucher tschkra mitziehen :mrgreen:

Wann willst denn anfangen?

36 Jahre Rauchen... :hmm: - aber bei dem Wetter immer auf den Balkon ist auch Scheiße.

So, 20 Minuten keine geraucht.

Da ich mir jetzt bewiesen habe, dass ich jederzeit aufhören könnte, zünde ich mir mal eine an...

Ernsthaft, gutes gelingen an alle, die es ernst meinen :).

mfg

Juchuu! Mr Lucky - iiiiich, ich!

Seit 4 Wo rauchfrei! :hurra:
Zur Belohnung (wenn ma Durchhalten) fahr ma 2013 nach Frankreich, na, was sagst :mrgreen:

Heyyy!!! Das is ja geil!! Und mit dem gesparten Geld kann man sich dann locker das Le Jardin d'Eden leisten! Du, bei uns geht sich das dieses Jahr leider auch nicht aus aber 2013 müßte es wieder passen!

Zurück zum rauchen:
Als Deadline ist der kommende Samstag geplant. Samstag letzter Rauchtag, ab Sonntag nicht mehr. Ich meine das so ein Vorhaben ein paar Tage "geistigen Vorlauf" braucht.
Also: Wer macht mit?

Nein, das schafft Ihr schon. Wichtig ist nur, Raucherlokalen, wie es sie in Österreich leider immer noch gibt, ausm Weg zu gehen: 90% aller Rückfälle passieren in Gasthäusern ;)

Meine Erfahrung:

(Nichtrauchen id Schwangerschaften nehme ich aus, denn das war bei mir kein "richtiges" Aufhören - das machte ich nicht für mich und war von vorn herein zeitl begrenzt)

Das Gefühl einen Teil seines Wesens aufzugeben war bei mir ganz massiv. (Ich hab schon vor einigen Jahren für etwa 1 Jahr das Rauchen aufgegeben) Vor allem vor und während des Entschlusses aufzuhören. Ich dachte ich SEI ein Raucher. Die meisten Nikotinsüchtler werden verstehen, was ich meine ;) Der Gedanke aufreibende Gespräche, philosophische Diskussionen, Streit, Freude, Entspannung, Wut oder was auch immer ohne Tschik erleben zu können war unmöglich - alles ist nur so gut, weil die Zigarette dabei ist. Dieses Denken verläuft sich relativ flott - weil man merkt, dass es nicht stimmt. Ein paar Tage und man denkt nicht mehr bei jedem Plausch an den Griff ins Packerl. Ein paar Wochen und im Alltag fehlt nichts mehr.

Ich helfe mir mit Nicorette - obwohl ich immer der Meinung war, Charakterstärke allein muss reichen. Egal ist mir das jetzt. Ich will nicht aufhören, weil ich nicht mehr süchtig sein will - ich will aufhören, weils mir graust (komisch - warum graust mir plötzlich davor?). Und das Gefühl, die Droge weiterhin konsumieren zu können find ich super :mrgreen: Wenn ich den Drogenhunger spüre schieb ich mir die Tablette unter die Zunge und hab das Gefühl, etwas "verbotenes" zu tun, etwas, was nur mir gehört, was keiner merkt. btw - das Nikotin wirkt auch auf diesem Wege.

Mittler weile ist es so, dass ich an vielen Tagen keine Tabs nehm, an manchen Tagen 2, 3. Ich hab auch schon die ersten Situationen überstanden, die schwierig sind - Abende mit Rauchern, Lokale,... da helfen die Tabletten wirklich sehr gut. Den Impuls mir eine anzurauchen hab ich überhaupt nicht mehr (bisher).

Beim ersten Mal aufhören fraß ich kiloweise Zuckerl um etwas im Mund zu haben, um etwas zu tun, wenn ich rauchen wollte. Die Tabs sind wesentlich effizienter und wahrschl auch gesünder :haha:

Ich habe ein fast volles Packerl zu Hause liegen. Ich geh vorbei, schau es an und empfinde wenig. Kaum Erinnerungen, kaum Sentimentalität, so gut wie keine Lust (ich sag nicht "keine", weil das zu absolut klingt)

Lucky, ich würde Dir wirklich empfehlen, Dir Ersatzmittel zu besorgen - auch wenn Du sie dann nicht nimmst. Allein zu wissen, man hat etwas da, man hat die Möglichkeit was zu nehmen hilft ungemein! Und sie helfen wirklich gegen die Gereiztheit und gegen das fahrig sein.

Was mir auch hilft ist der (einfach entstandene, nicht geplante oder konstruierte) Gedanke, nicht aufhören zu müssen. Wobei da sicher jeder anders ist. Manche motiviert der Gedanke der NIENIENIEwieder vlt mehr. Ich will einfach jetzt nicht rauchen. Und ich freu mich sehr darüber. Auch mein hübsches Sparschweinderl grinst zufrieden :)

Schluß mit Rauchen!! Ich hör auf, wer macht mit
ich habe das bereits hinter mir, ich kann dir nur sagen dass es verdammt hart werden wird und dass dieses verlangen nie ganz aus deinem kopf weichen wird, so ists zumindest bei mir und ich hab vor gut 15 jahren schlagartig von 60 zigaretten (camel ohne filter) am tag, auf null reduziert und bis zum heutigen tag keine mehr angerührt,

leute ich geb euch einen tipp ohne werbung zu machen:

relief (war in linz), eigentlich wollte ich fast nicht, war nur dabei.

aufgehört ohne schmerzen und entzug, wie brainwash/umprogrammierung.

leichter gehts nicht. die 200 euro sind in 2 monaten herinnen.

seit juli bin ich frei. erfolgsquote 75% /2 von drei, also nehmt einen loser mit sfg.

@Gratsliza:
Danke für die gute Beschreibung. Bei mir ist es so das ich das ja nicht zum ersten mal mache, die längste Periode ohne tschick waren 2,5 Jahre. Dann immer wieder längere oder kürzere Aufhörperioden, mal ein Jahr, mal ein halbes Jahr, 2, 3 Monate, aber auch mal nur 2 Wochen.
Ich kann sagen ich kenne alle Tücken des Aufhörens aber auch alle Fallen des Wiedereinsteigens, ich hab alles durch. Diesmal möchte ich es aber wirklich ganz packen. Ich bin jetzt 52 und ich weiß daß das nicht auf ewig so weitergehen kann, weil irgendwann ruiniert man sich damit.

Ich halte ja Hilfsmittel wie Nicorette für Blödsinn weil es einfach aus dir selber kommen muß (es ist im Kopf, und nur im Kopf, es gibt keinen körperlichen "Entzug" nur einen geistigen) aber so wie du argumentierst das klingt logisch: Einfach das Wissen das man ja was hätte wenns wieder mal ganz arg kommt. Vielleicht hol ich mir welche.

Was mir immer gut geholfen hat, und auch wieder helfen wird: Ich führe eine Art Tagebuch. Auf einem Kalender schreibe ich jeden Tag mit wie es mir gegangen ist. Ob es Vormittag locker war, ob ich leicht oder schwer aufgestanden bin, ob das Verlangen Nachmittags arg war etc. Schreib ich alles auf. Wenns dann wieder mal arg ist blätter ich zurück und lese nach, wenn es dann zb. am Tag 5 auch so arg war wie jetzt im Moment dann sag ich mir: Schau da war das Verlangen auch so arg....aber es ist wieder verflogen und ich habs gepackt, also wird das jetzt ja wohl auch kein Problem sein.

@Luzifer: Relief in Linz, ja ok, und was ist das? Erklär mal genauer.

Du fragst mich das 5 Jahre zu spät und ich bin foh das ich von der Sucht nach fast 25 Jahren weg bin....aber HChris hat recht das Saufen ändert sich, es gibt Tage da schmeckt kein Bier und kein Wein.

Als Deadline ist der kommende Samstag geplant. Samstag letzter Rauchtag, ab Sonntag nicht mehr. Ich meine das so ein Vorhaben ein paar Tage "geistigen Vorlauf" braucht.

das wird nichts !!!! wenn dann leg sie weg und aus vorbei is .

glaub mirs solche Versuche hatte ich unzählige.

Der einzige der geholfen hat weggelegt und gesagt jetzt ist schluß von einer Minute auf die andere.
Von 60-100 pro Tag auf Null.
Und jetzt 7 Monate Rauchfrei.

@Gratsliza: Auf deinen Rat hin habe ich mir heute in der Apotheke ein Packl Nicorette Lutschtabletten geholt. Ich habe dafür 31.- Euronen hingelegt, mich hats bald am Arsch g'haut, die spinnen ja wohl! Immerhin der Preis für 6,8 Schachteln Marlboro....

Aber schau ma mal, wenns hilft ist es eh gut investiert.

Ok, den Zirkus mit Nicoretten, Verdampfer, Akupunktur usw. hab ich durch, hat mir nie was gebracht.

Ich schmeiß meine jetzt weg und in den nächsten Wochen werd ich wahrscheinlich wegen aggressiver Ausfälle hier gesperrt.

Paßt grad, bin eh erkältet.

Zurück
Oben