Schmussen/ Küssen / Kuscheln

Egal ob in einer Beziehung odet als Single die meisten verbinden das mit Sex...
Ist inniges Schmusen nicht schon eigentlich Oralsex.? :hmm:

Bei Küssen, bussi bussi, oder kuscheln glaube ich nicht, daß es die meisten Menschen gleich mit Sex verbinden.

Warum wird das immer gleich als Startsignal für mehr gesehen???
Weil es manchmal eben ein Start Signal ist 😎,

Ich küsse bzw schmusse sehr gerne sehr intensiv und leidenschaftlich...
... Wer nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Runde

Ich küsse bzw schmusse sehr gerne sehr intensiv und leidenschaftlich...

Wie seht ihr das bzw sind eure Erfahrungen dabei?!?!?!
Ich schmuse, küsse und kuschel nicht gern. Wenn,dann vor dem Sex.

Vielleicht weil du es so rüber bringst? Küssen ist nicht gleich küssen.
Vielleicht mal dein Beuteschema überdenken?
Wie seht ihr das bzw sind eure Erfahrungen dabei?!?!?!
Kann zum Sex führen, muss aber nicht. Kommt ganz auf die Stimmung und die Situation an. (Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was daran so schlimm sein soll.)

Und hast du das auch angesprochen im Gespräch mit deinen Partnern?
Zum einen sollte es kein Problem sein deine Grenzen zu respektieren wenn du mal "nur" schmusen willst und nicht weitergehen.
Zum anderen sollten auch die Grenzen des Partners respektiert werden wenn man sagt man will nicht beim shoppen, kochen, usw beschmust werden, selbst wenn es nicht zum Sex führt...

- Bin mir nicht sicher in welche Richtung das Problem liegt. Wenn du denkst dass der einzige Grund der Abneigung zum Schmusen an der Erwartung von Sex liegt, dann ist es am besten, das mal nett anzusprechen. Vielleicht liegts auch daran dass der Partner nicht bei anderen Tätigkeiten unterbrochen werden möchte ^^
Natürlich suche ich immer das offene ehrliche Gespräch... die meisten sagen weil ihr ex immer nur dann zum schmussen/küssen/kuscheln gekommen ist wenn er sex wollte... wie gesagt es sind ja nicht alle gleich...

Klar respektiere ich Grenzen...

Ich bekomme beim leidenschaftlichen küssen immer Lust auf Sex. Zumindest wenn die Lust nicht schon vorher da war.

Endet auch meistens damit, weil es eben Lust erzeugt

Hast du ein Problem damit, dass es mit Sex endet? Hast zu viel Sex?
Wenn ja, möchte ich deine Probleme gern haben :mrgreen:
🤣🤣 was haben wir doch als Teenager geküsst geflirtet geschmusst ohne gleich zu f..... vl bin ich dort hängen geblieben bei der Vorliebe 🤷‍♂️

Problem nicht direkt aber die Situation ( ort zeit ) lässt dann oft nicht mehr zu... und warum dann aufs schmussen verzichten nur weil nicht mehr geht😉

Ich küsse sehr gerne sehr innig. Und ich hab absolut kein Problem damit, dass das mit Sex endet. Schließlich hab ich auch sehr gerne Sex. Ich hab ganz generell kein Problem damit, dass irgendeine Handlung mit Sex endet. Wurscht ob kissen oder abwaschen.
Du bist ein scheinbar ein kleiner nimmersatt
Somit meine Gegenfragen: Welche Handlungen sollen nicht mit Sex enden?
Und warum sollen/dürfen sie das nicht?
Ich glaub das ist eine frage der Ansicht warum ich es mache.... ich mache es nicht aus Motivation sex zu bekommen sondern den anderen was nettes zu tun... so kleine Aufmerksamkeit wie auch den anderen mal zu bekochen zu beschenken oder einfach in den arm nehmen und was nettes zu sagen
Gerade beim Küssen ist das schließlich auch nicht ganz abwegig. Zumal die Nähe dabei ja doch dezent größer ist, als etwa beim Abwaschen.

Natürlich suche ich immer das offene ehrliche Gespräch... die meisten sagen weil ihr ex immer nur dann zum schmussen/küssen/kuscheln gekommen ist wenn er sex wollte... wie gesagt es sind ja nicht alle gleich...
Ja das kann durchaus ein sensibles Problem sein.. Leider gibt es durchaus Leute die manipulativ oder aggressiv werden wenn man schmust und dann doch nicht weitergehen möchte.. Weil es dann schwerer ist Nein zu sagen "ja schau was du mit mir gemacht hast, jetzt bin ich schon hart, jetzt musst du dich auch drum kümmern, och bitte bitte" etc.
Für manche ist das ein Trauma.

Da braucht es viel Geduld und Kommunikation dass man das gesund löst wenn man es ernst meint. In solchen Fällen kann es sich negativ auswirken wenn man sagt "ich kanns auch beim schmusen lassen" - und dann trotzdem jede Gelegenheit nutzt wenn der Partner weiteres zulässt..

ich mache es nicht aus Motivation sex zu bekommen sondern den anderen was nettes zu tun.
Also magst du es eigentlich gar nicht und tust es nur dem anderen zuliebe, weil du glaubst es wird erwartet?
Ich küsse und kuschel ja nur aus rein egoistischen Gründen, weil es mir gefällt. Natürlich ist es sehr von Vorteil, wenn der Partner das auch mag.

Du bist ein scheinbar ein kleiner nimmersatt

Ich glaub das ist eine frage der Ansicht warum ich es mache.... ich mache es nicht aus Motivation sex zu bekommen sondern den anderen was nettes zu tun... so kleine Aufmerksamkeit wie auch den anderen mal zu bekochen zu beschenken oder einfach in den arm nehmen und was nettes zu sagen
Sorry dass ich es erwähne, aber jetzt hast du auf 2 Seiten mitbekommen, dass es "schmusen" heißt und nicht "schmussen". Anfangs dachte ich ja noch, du kommst von selbst drauf. :schulterzuck: Zum Thema selbst. Schmusen gibt es für mich nur mit meiner Partnerin, das kann, muss aber nicht unbedingt zu Sex führen.

Sorry dass ich es erwähne, aber jetzt hast du auf 2 Seiten mitbekommen, dass es "schmusen" heißt und nicht "schmussen". Anfangs dachte ich ja noch, du kommst von selbst drauf. :schulterzuck: Zum Thema selbst. Schmusen gibt es für mich nur mit meiner Partnerin, das kann, muss aber nicht unbedingt zu Sex führen.
Ja kein Problem... schön das jemand wirklich genau liest und noch Wert auf Rechtschreibung legt 👌 ( wobei naja )

Ich bin Alleinstehend also daher bissi schwer das umzusetzen...

Also magst du es eigentlich gar nicht und tust es nur dem anderen zuliebe, weil du glaubst es wird erwartet?
Nein ganz im Gegenteil... wenn ich dem anderen was gutes tue dann aus eigener Initiative heraus ohne Erwartungen oder Gegenleistung...
Ich küsse und kuschel ja nur aus rein egoistischen Gründen, weil es mir gefällt. Natürlich ist es sehr von Vorteil, wenn der Partner das auch mag.
Wenn es für beide passt na warum dann nicht 😊

Zurück
Oben