M
Gast
(Gelöschter Account)
wer ist denn jetzt eigentlich daran schuld...
Hmm wohl Kunden und Produzenten gleichermaßen, bzw ein System wo ein Arzt damit gut Geld verdient...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wer ist denn jetzt eigentlich daran schuld...
tja, dagegen kann ich nix ausrichtendie geldgierige Verlogenheit dieser Branche
die regale würden nicht so voll sein, wenns nicht gekauft werden würde....tja, dagegen kann ich nix ausrichten
wenn die Branche (dahinter stehen Menschen) es nicht selber spüren, dass sie Menschen betrügen...
machtlos
Ach du liebe Güte: die Suchtmittelgebahrung.Kokain Augentropfen haben die stärkste lokal anästhesierende Wirkung. Nur tut sich das kein Facharzt an, diese in den Tresor zu sperren und ein sog. Suchtgiftbuch zu führen.
Soll ja jeder machen was er will und wie er glaubt.
Ich würde nur empfehlen bei alternativ/komplementärmedizinischen Geschichten doch den Kontakt zur Schulmedizin zu halten.
Ich spreche quasi aus Erfahrung:
Ein Bekannter von mir hat seinen alternativmedizinischen 'Ausflug' im Rahmen einer Krebserkrankung (verfrüht) mit dem Leben bezahlt.
aber ein Arzt mit wissenschaftlich fundierter Ausbildung verliert für mich jegliches Vertrauen wenn er mir sowas andrehen will.
und das Vertrauen war jemals vorhanden? was hat sich denn am Arzt verändert, nachdem er dir das "andrehen" möchte
und Steuern zahlen wir sowieso, wir D....
Ein seriöser Mediziner wird hoffentlich - wenn eine Alternative nicht anschlägt - beim Mißerfolg der Therapie wieder auf die schulmedizinische Schiene zurückkehren.
Es kann mit Homöopathie keinen Erfolg geben, wenn dann wärs ohne genau gleich ausgegangen... Da muss ich als Arzt die Geldgier hinten anstellen und zum Kunden sagen, nein ich als Mediziner kann so eine "Behandlung" nicht anbieten.
ja aber wenn das alles auf Theorien beruht, warum wird es der Homöopathie abgesprochen...Medizin beruht auf wissenschaftlich erarbeiteten Theorien,
Also das sollte noch etwas differenzierter betrachtet werden. i) Was soll der Arzt besprechen, bzw. empfehlen und ii) was sollen die Krankenkassen (nicht Private) erstatten? Wenn er seinen Patienten objektiv und angemessen (keine Zuckerpillen bei Onkologischen-Patienten) darüber aufklärt, dass es alternative Präparate/ Therapien sind und der Patient bereit ist sie selbst zu zahlen, dann OK. Krankenkassen sollten aber nur Medikamente mit den entsprechenden medizinischen Studien über deren Wirksamkeit erstatten. Denn alle Versicherten zahlen dort ein und mögliche 'Placebo-Präparate' sollten nicht durch das Solidaritäsprinzip gedeckt werden.zwar stehe ich alternativen heilmethoden grundlegend nicht negativ und manchen sogar positiv gegenüber, aber da ein arzt einem bekannten von mir trotz schwerster symptome eines gripp. infekts ein homöopathisches medikament geben wollte, meine frage:
darf/soll die schulmedizin auch homöopathie und andere alternative heilmethoden anbieten, deren wirkung ja höchst umstritten ist oder als nicht vorhanden eingestuft wird, oder ist es ein widerspruch zur ärztlichen tätigkeit?
natürlich kann hier auch gern über alternative heilmethoden generell diskutiert werden!
Was soll der Arzt besprechen, bzw. empfehlen
darum die Differnezierung in besprechen und erstatten. Für das Besprechen bekommt er auch eine Vergütung und Heilung kann über klassischen Medikamente hinausgehen (z.B. Diabetiker einfach abnehmen). Aber Medikamente nur bei medizinischen Studien der Wirksamkeitm.m.n. das, was nach geltendem stand der wissenschaft linderung oder heilung verschafft!
Um Diskussionen zu vermeiden: Meine Diabetis Typ 2 und Heilung im Sinne von Vermeidung/ Verringerung von Insulin...darum die Differnezierung in besprechen und erstatten. Für das Besprechen bekommt er auch eine Vergütung und Heilung kann über klassischen Medikamente hinausgehen (z.B. Diabetiker einfach abnehmen). Aber Medikamente nur bei medizinischen Studien der Wirksamkeit
Da gibt es Medikamente, mit klinischen Studien....dann weiterhin viel Spaß beim Differenzieren das macht mich irre
..und gut für die Hersteller...aber wie heisst es: Der Glaube versetzt Berge, also warum nicht?So ein Blödsinn. aber ja dass ist deine Meinung. Ich weiß das es Wirkung hat. gut das nicht jeder der gleichen Meinung ist.
wunderbar, sonst noch was?Da gibt es Medikamente, mit klinischen Studien....