- Reaktionen
- 2.040
was jetzt: so einfach ist das....Ich denke hier müssen wir uns wirklich drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was jetzt: so einfach ist das....Ich denke hier müssen wir uns wirklich drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
Ja das müssen wirDie gute alte „Ich weiß, dass es Wirkung hat“ anekdotische Evidenz. Ich denke hier müssen wir uns wirklich drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
was jetzt: so einfach ist das....
......mit oder ohne.....?....Ich kann mit Globuli nichts anfangen.
In den an Anden an einem Kokablatt herumkauen bringt allerdings schon was.
Ich kann mit Globuli nichts anfangen.
In den an Anden an einem Kokablatt herumkauen bringt allerdings schon was.
Hast du es schon mal versucht? Ich mein kannst du es im wissen sagen das es nicht wirksam ist? Oder vom lesen und hören sagen?Yep, man muss auch wissen welche Schlachten zu führen sind und bei welchen man gegen eine Betonmauer laufen wird. Wenn dann so Dinge wie essential oils und Co. auch ins Spiel kommen, dann weiß ich einfach, dass wir so weit abseits jeglicher Wissenschaftlichkeit, Evidenz und Rationalität sind, dass wir niemals einen common ground für ne sinnvolle Diskussion finden können. Da prallen dann einfach Weltansichten aufeinander die nicht kompatibel sind.
Hast du es schon mal versucht? Ich mein kannst du es im wissen sagen das es nicht wirksam ist? Oder vom lesen und hören sagen?
So ein Blödsinn. aber ja dass ist deine Meinung. Ich weiß das es Wirkung hat. gut das nicht jeder der gleichen Meinung ist.
hinweg mit ihnen!beides legitim aber das alles hat nichts in apotheken oder bei ärzten zu suchen.
da wären die regale alle leer. in den supermärkte die vielen lights und superfoods produkten. schauert aus wie in der DDR oder nach dem 2. weltkrieg.die einen glauben an die wirkung von zuckerkugeln, die anderen vertrauen auf ein gebet. beides legitim aber das alles hat nichts in apotheken oder bei ärzten zu suchen.
die einen glauben an die wirkung von zuckerkugeln, die anderen vertrauen auf ein gebet. beides legitim aber das alles hat nichts in apotheken oder bei ärzten zu suchen.
Es ist jetzt ein sehr schräger Vergleich.. aber ich möchte den jetzt trotzdem kundtun! Ich kenne ein 2 jähriges Kind. Das hat mit 3 Monaten einen ziemlich extremen Virus gehabt! Musste ins Krankenhaus, Tiefschlaf usw. keine frage da braucht man Medikamente und keine Ahnung was alles. Aber das Kind wurde so hoch dosiert nachbehandelt auf ärztlichen Rat dass dieses Kind jetzt massiv neurodermitis hat und auf Medikamente wie dieses fiebersaftl für Kinder wie auf Drogen reagiert. Der wird fast nur natürlich behandelt wo es geht natürlich!Es wäre reine anekdotische Evidenz. Wirksamkeit belegt sich nicht im Selbstversuch sondern in doppelverblindeten, randomisierten, placeokontrollierten Studien. Nur so kannst du Störfaktoren so gut wie möglich ausschließen. Subjektive Eindrücke zählen nicht, tut mir leid.
wer ist denn jetzt eigentlich daran schuld...So viel man an Pharmafirmen kritisieren kann, aber mehr Betrug als Esoterik und Homöopathie geht eigentlich nicht...
Hui jetzt weiß ich es endlich: deswegen hätte ich nicht das Zeug zum Wissenschaftler, mich stört nixNur so kannst du Störfaktoren so gut wie möglich ausschließen.
Jaja, Wissenschaftler haben einen unstillbaren Durst, alles auseinanderzudividieren...
weil Wissenschaft als Machwerk menschlichen Gehirnes Stückwerk ist und Stückwerk bleiben muss.
"Liebe Mathelehrer!"
"Schon mal daran gedacht, dass x eventuell anonym bleiben will?"
So einfach, schon sind wir wieder einig.Wissenschaft ist nicht der Feind der Menschheit, sie ist ihr aller aller größter Verbündeter.
Naja, Kokain war ja doch auch bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts als Arzneimittel beliebt. Ich mein, es wird zwar wahrscheinlich nix heilen, aber du fühlst dich dafür dennoch trotz Krankheit super.
was stört dich daran