Schwangerschaft - Erste Anzeichen

Mitglied #563195

Power Mitglied
Reaktionen
14.029
Checks
3
Ich hätte eine Frage an euch Frauen…

Wann kamen bei euch die ersten Symptome einer Schwangerschaft?

Wie haben sich diese erkennbar gemacht?

Hattet ihr Stimmungsschwankungen, Schmerzen in der Brust usw…?

Ab wann sollte man einen Schwangerschaftstest machen, damit ein eindeutiges Ergebnis erzielt wird?

Bin keine Frau. Bei meiner war es so, dass sie 6 Tage danach wusste, dass sie schwanger war. Wir waren nicht beisammen, weil ich arbeiten musste, und sie hat mich angerufen und gesagt, sie sei schwanger, sie gehe jetzt einen Test machen. Sie hatte Recht.

Ab wann sollte man einen Schwangerschaftstest machen, damit ein eindeutiges Ergebnis erzielt wird?
Eindeutig gehts beim Gynäkologen 🤷‍♀️

Manche haben nix, manchen is nur zum 🤢🤮 und wieder andere Frauen haben alles mögliche...
🤷‍♀️
So wie jede Frau unterschiedlich ist, so sind auch Empfindungen etc...

Ich hab meiner bei beiden malen ziemlich bald gesagt dass sie schwanger ist..... ca 14 tage nach den fruchtbaren tagen kannst mal nen test machen...
wenn deine Partnerin gut kennst merkst dass was anders ist....
welche Symptome es gibt und wann sie auftreten ist durchaus unterschiedlich manche haben manches Symptome überhaupt nicht.
Meine hatte zb bei beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsübelkeit extrem. Das ging von Anfang 3. bis Ende 7. Monat beim ersten Kind mit 1 Tag Intensivstation und 14 tägigem Krankenhausaufenthalt. Sie hat alles übergeben was sie zu sich genommen hat selbst warmes Wasser und 7 KG abgenommen unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft.... Beim zweiten haben wir dann rechtzeitig mit Glucose und Vitamin und Mineralstoffen per Infusion dafür gesorgt dass es nicht so extrem wurde.

Meine Busen sind explodiert und ich hab ständig pinkeln müssen. Dachte zuerst ich hab mir irgendeinen Parasiten eingefangen (wegen des ständigen pinkeln müssens), weil eine Schwangerschaft damals so extrem unwahrscheinlich erschien.

Eindeutig gehts beim Gynäkologen 🤷‍♀️

Manche haben nix, manchen is nur zum 🤢🤮 und wieder andere Frauen haben alles mögliche...
🤷‍♀️
So wie jede Frau unterschiedlich ist, so sind auch Empfindungen etc...

Das stimmt

Bei mir der Test negativ aber das Würmchen beim Ultraschall dann doch sehr eindeutig 😂

Ich hab nicht damit gerechnet dass geklappt hat und bin über eine Woche später drauf gekommen dass ich schon längst meine Periode hätte bekommen müssen.

Ein paar Tage später war Test der positiv :liebe:

Gemerkt hab ich zu Beginn gar nichts

Meine Frau hatte etwa 7 Sekunden nach Eintritt der Schwangerschaft jegliche Akzeptanz für körperliche Berührung verloren. Das hielt an bis ein paar Monate nach der Geburt, war bei beiden Kindern so.

So unterschiedlich ists :haha:

Ich hab bei beiden Kindern die ersten 2 Monate nichts gemerkt, außer dass meine Tage ausgeblieben sind.
LG Tina

Ich hab es nicht gemerkt, hatte meine Periode ganz normal.
Die frohe Botschaft bekam ich beim Frauenarzt,
War wegen einer Spirale bei ihm........... "die nächsten Monat brauchens keine" seine Worte.

Da war ich doch echt etwas sprachlos :mrgreen:

Bin extrem geruchsempflindlich geworden und mein Körpergeruch hat sich geändert- oder ich hab ihn anders wahrgenommen.
Beide Male.

Mittlerweile gibt es sehr empflindliche Tests, die man schon vor dem Ausbleiben der Regel machen kann. Ob sie funktionieren :schulterzuck:

Bei mir konnte ich es ziemlich schnell auf der Temperaturkurve sehen, da ich natürlich verhütet habe und auch beim Kinderwunsch weitergemessen hab.

Meine Busen sind explodiert und ich hab ständig pinkeln müssen. Dachte zuerst ich hab mir irgendeinen Parasiten eingefangen (wegen des ständigen pinkeln müssens), weil eine Schwangerschaft damals so extrem unwahrscheinlich erschien.
Wie darf ich das verstehen, deine Busen sind explodiert?

Wie darf ich das verstehen, deine Busen sind explodiert?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

SO ned. :penguin:

Ich war extrem gut gelaunt, voller Energie und der Busen hat sich fester angefühlt, wie wenn er fast vorm Explodieren wäre :rofl:

Zurück
Oben