- Reaktionen
- 2.988
- Checks
- 3
"Am Anfang war die Sehnsucht" - heißt ein fast schon geflügeltes Wort. Sehnsucht zu empfinden, zu kultivieren und in unsere Persönlichkeit und Biografie zu integrieren, gehört aus meiner Sicht zum Leben.
In jeder Sehnsucht verbirgt sich die Hoffnung auf (mehr) Leben und die Intuition von Transzendenz. Es gibt mehr als alles und die Sehnsucht ist eine gute Wegweiserin dorthin. Natürlich liegt neben den Chancen auch große Gefahr in ihr...diese gilt es anzuschauen, und abzuwägen. Und doch hab ich das Gefühl, dass die Sehnsucht eine starke Kraft individueller und kollektiver menschlicher Entwicklung ist.
Wonach sehnst du dich?
Und was suchst du?
Was hast du schon gefunden und willst nicht mehr loslassen?
Und was hast du irrtümlich gesucht?
Was hast du gefunden, aber niemals gewollt?
Und was niemals gefunden?
Wann warst du mutig genug, deiner Sehnsucht nicht nachzugeben und wann warst du noch mutiger, hast sie erkannt, ernst genommen und dein Leben dementsprechend geändert?
In jeder Sehnsucht verbirgt sich die Hoffnung auf (mehr) Leben und die Intuition von Transzendenz. Es gibt mehr als alles und die Sehnsucht ist eine gute Wegweiserin dorthin. Natürlich liegt neben den Chancen auch große Gefahr in ihr...diese gilt es anzuschauen, und abzuwägen. Und doch hab ich das Gefühl, dass die Sehnsucht eine starke Kraft individueller und kollektiver menschlicher Entwicklung ist.
Wonach sehnst du dich?
Und was suchst du?
Was hast du schon gefunden und willst nicht mehr loslassen?
Und was hast du irrtümlich gesucht?
Was hast du gefunden, aber niemals gewollt?
Und was niemals gefunden?
Wann warst du mutig genug, deiner Sehnsucht nicht nachzugeben und wann warst du noch mutiger, hast sie erkannt, ernst genommen und dein Leben dementsprechend geändert?