Auch wieder eine lustige Idee heute:
Interessent bestellt mich zum Hausbesuch, gibt im Vorfeld Adresse mit Hausnummer, jedoch keine Türnummer bekannt. Vor Ort angekommen rufe ich an, Anruf wird nicht entgegengenommen, so frage ich per Text, wo ich denn nun genau hinkommen/läuten darf. Einige Minuten später kommt die Antwort, er sei gerade unten gewesen, habe jedoch niemanden gesehen. Ich entgegne, naja klar – ich steh ungern rum, sondern sitz im Auto, bereit zum Gehen. Antwort „ah ok“.
Pause. Ich warte, vielleicht kommt ja doch noch eine Türnummer oder ein Nachname für die Klingel. Oder ein Rückruf zu meinem Anruf. Aber nichts.
Ich lasse ca. 10min verstreichen und frage, was denn nun dazu geführt habe, dass er offensichtlich kein Interesse mehr hat. Und dann folgt mit doch latent beleidigtem Unterton – er sei unten gewesen, habe mich nicht gesehen und suche doch nicht alle Autos ab, um Drinsitzende zu fragen, ob sie Ronja sind.
Also entweder extrem unerfahren und keinerlei Ahnung, wie ein Hausbesuch läuft (Info für den, wie ich weiß, Mitlesenden: wir schwanzeln dabei eben NICHT wie vielleicht (?) am Straßenstrich um herumstehende Prostituierte herum, um sie abzuchecken, sondern, wie die Bezeichnung schon vermuten lässt: wir lassen uns besuchen, mit der Option die Dame zu verabschieden, wenns doch nicht passt), oder es war eh nur a Schmäh und er hätte sich auch nicht zu erkennen gegeben, wäre ich ausgestiegen. Sich amüsieren über bzw. begeilen an verunsichert herumstehenden Damen kennen wir eh auch schon. Genau um diesen Gefallen nicht zu tun, steig ich bei Erstkontakten grundsätzlich bis zur letzten Sekunde nicht aus dem Auto aus.
Ich tendiere aber eher zur 1. Variante (unerfahren, falsche Vorstellungen, dumm gelaufen), in Wahrheit kein Sekkierer. Dabei hätte es meinen Service da heute zu außergewöhnlich guten Konditionen gegeben! Dieses Angebot hatte ich gemacht, da ich bei diesem Interessenten in der Vergangenheit kurzfristig absagen musste. Schade!