Das hat rein gar nichts mit Naivität Deinerseits zu tun und man sollte auch nicht in jeder Anfrage eine potentielle Verarschung sehen. Ich gehe bei keiner Anfrage von einer potentiellen Verarschung aus, ich hab nur einige "Regeln" aufgestellt, an die ich mich halte. Dies schützt zwar nicht vor Fake-Buchungen, aber es minimiert die Gefahr.
Würde ich 80 km irgendwo hin fahren und dann versetzt werden, würde ich mich natürlich auch ärgern. Da ich aber in Wien wohne und nur Dates hier anbiete, ist es für mich natürlich nicht schlimm. Wieso verlangst Du bei einer Anreise von 80 km denn keine Anzahlung? Die Anzahlung muss ja nicht hoch sein, sondern nur zur Absicherung dienen. Selbst wenn Du zB nur Euro 20 als Anzahlung nimmst, wird wahrscheinlich kein Herr die Euro 20 zum Spaß ausgeben, nur um Dich zu veräppeln. Und ist er tatsächlich an einem Date interessiert, wird er wohl auch nachvollziehen können, dass Du bei einer Anreise von 80 km zumindest eine kleine Absicherung benötigst. Geht er darauf nicht ein, würde ich an Deiner Stelle lieber auf das Date verzichten. Und falls der Herr Angst hat Du würdest nicht zum Date kommen, kannst Du ihn auf Deine 12 super Berichte bei Booksusi verweisen und ihm sagen, dass Du Deinen guten Ruf sicher nicht wegen Euro 20 aufs Spiel setzen würdest.