Also ich hau mich jetzt mal wieder back on Topic
- Wenn du generell ein Problem hast mit Mädels zu sprechen dann probier doch mal deinen weiblichen Freundes & Bekanntenkreis etwas zu erweitern, auf die Art hast du die Möglichkeit dich mal etwas "zwangloser" mit der Frauenwelt zu beschäftigen. Mag sich simpel anhören, aber viele Männer haben das Problem das sie sich in der Umgebung von Frauen total unnatürlich verhalten (ich nenn das immer das Pfau oder Superman Syndrom). Vergleich z.B. mal wie du mit einem guten Freund kommunizierst (Körpersprache, Stimmlage, Betonung, Themen, Haltung) und wie du mit einer Frau kommunizierst...
- PUA Communities find ich prinzipiell nicht schlecht, aber ist seeeehr mit Vorsicht zu genießen. Du findest dort sicherlich jede Menge interessanter Ansätze, die dich auf neue Ideen und Wege bringen, aber auch ebensoviel Müll. Und zu Anfang wirst du nicht wissen was gut oder schlecht ist.
- Versuche nicht nur deine Schüchternheit gegenüber Frauen zu überwinden, sondern geh generell offen & freundlich durch den Alltag. Wenn du in ein Geschäft, Lokal usw. kommst dann grüß anständig, wenn's passt kommunizier mit den Leuten, schau deinem Gesprächspartner in die Augen. Desto mehr du mit deiner Umgebung sprichst und in Kontakt stehst desto mehr Übung wirst du bekommen, und das mit den Frauen geht irgendwann ganz wie von selber.
- ich bin generell kein großer Fan von kennenlernen beim fortgeh'n/clubbing weil das so ziemlich das härteste Pflaster ist. Nicht für das kennenlernen selbst, aber für alles das danach kommt.
- keinen "Mut" antrinken, dass machen nur Weicheier, mal ein Bierchen oder so ist gut, aber blunz'nfett irgendwelche plumpen Anmachversuche zu starten ist meistens kontraproduktiv. Halbwegs nüchtern machst du viel mehr Eindruck, und mit einiger Übung kannst du dann auch lehren daraus ziehen.
- von Anmachsprüchen halt ich nicht viel, ich weis meistens gar nicht was ich gesagt hab. Zu 90% entscheidet das WIE und nicht das WAS. Wenn du Ausstrahlung, Charisma, Selbstvertrauen (HaHa) usw. rüberbringst kannst du ihr auch sagen das ihr G'spritzter die schönsten Blubberbläschen auf der Welt hat, vollkommen egal. Wenn du allerdings Startschwierigkeiten hast dann leg dir ruhig ein paar Gesprächsthemen auf Lager, überleg dir was, da kannst du schonmal üben kreativ zu sein
- üben, üben, üben, sowas kann man nicht aus einem Buch lernen, mit dem Buch kann man nur eine Theorie bilden, und die dann in der Praxis testen. Also beweg deinen A**** zu den nächsten Mädels und fang an zu quatschen, und wenn's für's erste nur bei einem einfachen "Hi" oder "Hallo" bleibt und sonst nix, kannst du von mir aus auch im Supermarkt machen
Such dir was kleines zum Anfangen, und arbeit dich vor.
- stell dich schonmal auf jede Menge Prügel ein, drum achte immer das du Spaß an der Sache hast. Wenn du keinen ehrlichen Spaß daran hast dann kannst du's vergessen, wenn's dir zuviel wird dann nimm einfach mal eine kleine Auszeit, mach dir keinen Stress (besonders wegen der Frauen mein ich).
- zwecks Bücher bin ich ein großer "Mystery" (Erik von Markovik) Fan und ein noch größerer Ross Jeffries Fan (seine neueren Werke, nicht das alte Zeugs aus den 80-ern, da war er selber noch Anfänger). Bei letzterem solltest du allerdings schon viel Erfahrung mit der holden Weiblichkeit haben, und auch mit NLP & Hypnose, ansonsten wirst du kein Wort verstehen.
P.S. @ MIA, ich wär übrigens auch extremst schüchtern und so