sex and the city

D

Gast

(Gelöschter Account)
frage zur güte:
gibt es menschen denen das tatsächlich gefällt???

ich hab`s noch nie gesehen, weil mir Soaps so und so nicht gefallen.

Ich VERGÖTTERE diese Serie, ich kenne auch keine, die gewisse Themen so anspricht und auf die Spitze treibt nur um es auch für den letzten verständlich zu machen.
Diese Serie ist einfachrundherum perfekt; sexy, lustig und manchmal auch nachdenklich. Punkt.

So, los geht´s für die Miesmacher: Macht euch Luft!

;) Schandmaul

de gustibus et de coloribus non est dispudandum...
:)
wir sind ja alle tolerant!

Tolle Serie! :daumen:
Habe zwar nicht alle der 6. Staffel gesehen, weil ich nicht immer am Dienstag um xx:-xx Zeit habe. :oops:
Aber ich kauf mir die DVD-Box sowieso wieder :cool:

Naja, ich muss zugeben, in sachen Sex and the City schmälert meine Liebe die Toleranz, aber da es sich nur um eine Fernsehserie handelt sei mir meine Engstirnigkeit vergeben. ;)

Ach und btw. kann leider kein Latein, nur mal so, falls noch mehr so nette Sprüche fallen sollten, den hier hab ich trotzdem einigermaßen verstanden.

Lg.schandmaul

Sie hatte Latein, ja, aber sie ist leider nicht zu Hause......einer muss ja das Geld beibringen ;)

Ich habs mir ein paar mal angesehen konnte aber nie wirklich lachen...entweder bin ich zu zynisch dafür oder es is ganz einfach zu wenig slapstick drinn...

Im Übrigen finde ich auch, das Männer durchaus bei Sex and the City etwas lernen können. Jaaa, ich weiß selbst, das einiges etwas übertrieben dargestellt wird, aber im grunde genommen ist die Serie nichts anderes als ein Handbuch, von frauen für Männer....R6 wird mir da beipflichten, oder? wie oft hat deine Freundin beim Schauen der Serie schon wissend mit dem Kopf genickt....nicht wahr? Mir gehts zumindest immer so.....oder gings.......*schluchz*...am dienstag ist ja die letzte Folge........*heul*....*rotzundwasserfließ*

;) Schandmaul

Hab zwar erst sehr spät angefangen diese Serie zu gucken, bin aber mittlerweile ein sehr großer Fan geworden.
Von der 6.Staffel habe ich keine einzige Folge versäumt. ( brav nicht :loudlaug: )

Es ist eigentlich schade, dass sich Männer die serie nicht anschauen wollen.
ich weiß nicht, wieso, aber vielen ist es irgendwie unangenehm, wenn sie frauen dabei beobachten, wie sie offen über sex sprechen. dabei könnten sie froh über so einen ratgeber sein... :)

ICH LIEBE SEX AND THE CITY....

lg, Sade

@Sade

äh sorry, aber wie kommst du auf die abstruse Idee, dass Männer die Serie nicht ansehen weil es ihnen unangenehm ist, dass Frauen dort offen über Sex reden?????

lG Mike

ich verallgemeinere es ja nicht. aber viele männer, die ich kenne, fühlen sich nicht so sonderlich wohl damit, wenn man sich über sie (soll meinen männer) und ihre schwächen, wie zb. kleine penisse und voreitiges kommen, unterhält.
Es trifft sicher nicht auf alle zu.
vlg, Sade

ich find die serie super. männer können genauso viel draus lernen wie frauen. die frauen sind alle finanziell unabhängig und selbstbewusst, die männer können darin herauslesen, wie es frauen so mit uns geht.
ein aspekt der zuvor eigentlich nie in massenmedien gezeigt wurde.

als ich letztes semester dazu geforscht habe, hatten viele männer ein problem mit der sendung: nicht zu letzt weil der zugang der gezeigten damen zur sexualität so offen ist, ein monopol der männerwelt bislang.
einige empfanden die frauen als schlampen. vor allem weil sie die männer nur als sexobjekte sehen würden, eine einschätzung die zumindest dann inkonsquent ist, weil die männer mit sich weitaus weniger streng sind.

die sendung produziert im endeffekt neue orientierungsmuster (sag mir was du schaust, und ich sag dir wer du bist), und letztlich ist sie auf intervention vom G.W. Bush abgedreht worden. so gesehen gesellschaftspolitik im medienzeitalter.

aber am ende, ich hab die letzten teile noch nicht gesehen, scheinen aber alle mehr oder weniger unter die haube zu kommen?

tun sie, aber das finale ist ja eh am dienstag, da kannst dus dir ja dann anschauen ;)
vlg, Sade

dachte über gustibus streitet er nicht. aber wenn wir dabei sind, schadet es uns allen nicht, unsere gewohnheiten zu überdenken, auch die fernsehgewoihnheiten.

aber die mitbewohnerin ist doch eine latein-koryphäe, oder?

Jaja, und ob ... ach Cicero, ach Vergil!!! Ich harre eurer Wiedergeburt ...

Mein Lieblingssatz ist ja: Kit locuta, causa finita!

Hab übrigens anno MMI in Latein fächerübergreifend mit Geschichte maturiert. Es lebe die klassische Humanistenbildung.

Aber zurrück zum Thema:

Sex and the City, oder im folgenden auch SATC genannt, ist eine grenzgeniale grandiose, wenn nicht sogar die einzigste Leistung der amerikanischen Serienlandschaft. (Ich sags gleich, ich hasse AllyMcBeal, Klapper Klapper Magersucht).

SATC stellt alles sehr exaggeriert dar, was aber nicht weiter schlimm ist, da genau darin oftmals die Ironie liegt.

Ich liebe diese Sendung und der nächste Dienstag wird sehr sehr traurig.

Ich sehe Schandmaul und mcih schon in Tränen zerfließend vor der Glotze sitzen.

Lg. Kit

Kit locuta, causa finita!
hihi...

im ggnsatz zur gängigen meinung, behaupte ich allerdings, daß der us-amerikaner den gros des modernen (!!!) kulturgutes erzeugt.

Zurück
Oben