sex and the city

diese serie ist und bleibt eine kultserie..
und auch die einzige serie die ich mir ansehe ;)

Also ich würd nie ne Fernsehserie als Ratgeber verwenden...
Im übrigen gefällt es euch Frauen nicht besonders (stark untertrieben) wenn man in eurer Gegenwart über eure Schwächen spricht, dass haben Menschen nun mal so an sich...was mich bei den wenigen Episoden die ich gesehen habe auch gestört hat und deswegen hab ich einfach nicht weitergekuckt, war dass es im Endeffekt um nichts anderes ging was der Handlung einen ziemlichen Dämpfer versetzte und ich im Endeffekt das Gefühl hatte mir die Realität im Fernsehen anzusehen - wozu?

als bewusster ratgeber funktioniert das auch nicht. aber im zeitalter des niedergangs der institutionenen und stetiger individualisierung haben alte institute wie kirche, familie und politiker immer weniger einfluss auf uns.
ich glaub schon , dass wir uns unsere identitäten stärker selbst basteln durch das was wir uns eben rauspicken, und immer stärker aus dem was wir medial konsumieren.
neben SITC gibts ja viele andere formate die soziale beziehungen ungeschminkt inszenieren, aber ich find die serie hebt sich echt ab von denen, weil sie eben doch stärker zum nachdenken einlädt.

Auch ich liebe SATC, aber Sarah Jessica Parker braucht sicher auch kein Magenband...
:daumen:
Echt genial, da hast du sehr recht.
Allerdings macht Sarah Jessica Parker ja auch was aus ihrem Typ, sie ist die absoulte Stil-Ikone! Wenn ich auch nur denselben Schal tragen würde wie sie, sähe ich wahrscheinlich zum schreien aus, sie kanns halt einfach, und wer so ne geniale Beraterin wie Patricia Fields an seiner Seite hat, das kann ja nur gutgehen....;)

Ich finde die Serie Modern nicht so wie in den 50igern :D

Und mit den Mädchen-Damen-Frauen so das ich alle habe, habe ich auch darüber gesprochen und die meisten sind zu 90% so wie es in der Serie gezeigt wird, abgesehen jetzt vom Schuhe kaufen :D
Nein die sprechen mehr und viel ausführlicher mit ihren Freundinen über Sex eine neue Beziehung und was dabei abgeht.

Bei Männern sagt man ja nur (" Ja die ist super im Bett" od. die kann Blasen wie ein Engel ) aber mehr nicht . "Stimmts" od. habe ich recht" ;)

Ich sehe mir die Sendung auch weiterhin an wenn sie gezeigt wird. :D

SATC hatte nur den Erfolg weil da Frauen über Sex reden, so wie es die Männer tun. Hätte man die Serie mit 4 Männern gemacht, dann hätten es sich bei weitem nicht soviele Leute angeschaut.

Und lernen... wer die Serie zum Lernen braucht, der hat im Alltag seine Augen geschlossen.

jetzt bin ich aber böse, e.r. fällt für dieses aufgeblasene satc event aus!

ja, das mit ER war schade, aber war das nicht schööööön? Hach.datt war mal ein nettes Ende.....komme jetzt noch ins schwärmen

Shit, Doppelpost!!!
Und sowas von mir, aber ich bin vom Forum reingelegt worden, es hat mir einen Fehler vorgetäuscht und mich so dazu gebracht panisch rumzuklicken...
Wo ich doch sonst so souverän wirke... :roll:

Hab übrigens anno MMI in Latein fächerübergreifend mit Geschichte maturiert. Es lebe die klassische Humanistenbildung.

Äh....WOW, also anno MMI, wann auch immer das war, warst Du aber ziemlich gut drauf :mrgreen: , aber zurück zum Thema, zu SATC, wie es Insider nennen dürfen...

Sex and the City, oder im folgenden auch SATC genannt, ist eine grenzgeniale grandiose, wenn nicht sogar die einzigste Leistung der amerikanischen Serienlandschaft. (Ich sags gleich, ich hasse AllyMcBeal, Klapper Klapper Magersucht).

SATC stellt alles sehr exaggeriert dar, was aber nicht weiter schlimm ist, da genau darin oftmals die Ironie liegt.
Ich weiß, es ist nicht so wirklich meine Art mich hier ernsthaft zu Themen zu äußern, aber wenn es um etwas derart wichtiges wie die letzten Folgen von ATCS geht, kann ich nicht ruhig bleiben...
Die sehr exagitierte Darstellung von Dingen in dieser Serie, deren Abkürzung mir wohlbekannt ist, ist mir schon aufgefallen, besonders exortiniert kamen mir dabei die drei Damen vor...
Die bieten für alle Frauentypen eine Identifikationsmöglichkeit, da es, wie die Wissenschaft mittlerweile weiß, drei solche Typen gibt.
Frauen außerhalb dieser drei Normtypen waren keine Kategorisierung wert.
Aber jetzt mal zum Thema, oder in medias res, wie wir Maturanten zu sagen pflegen.
Die Selbstironie, die anscheinend in diese Serie hineininterpretiert wird ist, nichts anderes als ein verzweifelter Versuch, das Gesehene und als für amüsant befundene, mit einem tieferen Sinn zu versehen, damit wir es uns weiterhin gestatten können uns den Unsinn reinzuziehen...
Genau da liegt der Fehler, zieht es euch rein, kauft euch die goldene DVD Edition und sichert euch einen Account im TASC-Forum...nur versucht nicht neben all dem Amusement, das euch die Serie zu bescheren scheint, eine Ironie oder auch nur ein Augenzwinken zu finden.
Gibt einfac keins, genauso könnte ich vermuten George Bushs Reden sind so eine eigen Art von Humor und ehrlichgesagt habe mich auch schon des öfteren bei diesem Gedanken ertappt, is aber auch nur so ein Versuch... :roll:
Ich sehe Schandmaul und mcih schon in Tränen zerfließend vor der Glotze sitzen.
Wie gesagt, Schandmaul....Perlen vor die Säue.
Weine lieber, weil man hier solange nichts mehr vom Wini gehört hat, wo is der überhaupt...? :roll:
Ich orte ein Komplott :roll:

Lg. Kit[/quote]

Juchuuuhh!

Sie und Mr. Big haben sich gekriegt!!!!

Die Welt strahlt rosarot!

Lg. Kit
#

ich konnte mich vor Glück kaum halten! believe it or not, das war nicht ironisch gemeint!

es war zwar irgendwie klar, dass die Serie dieser Logik folgen muss, aber ich war trotzdem froh...

forza BIG!

Zurück
Oben