Sex: Erregung hemmt Ekelgefühle

Immer wieder interessant, wie aus alltäglichen Erfahrungen wissenschaftliche Studien gemacht werden. Dass Ekel mehr anerzogen als angeboren ist, dürfte allgemein bekannt sein. Im Grunde nur ein Beleg dafür, wie pervers und unnatürlich die Erziehung unserer Kinder ist. Alles muss klinisch rein sein, sonst ist's "igitt". Und werden solche durch Erziehung als ekelhaft empfundene Mitbringsel wie Speichel, Schweiß, Sperma und Körpergeruch, Pisse usw. zur Grundlage sexueller Praktiken erhoben, nennt man das Fetisch oder Bizarr.

Ekel hat (fast) immer einen Grund - unsere Lebenserwartung hat sich ab dem Punkt sprunghaft gesteigert, ab dem man den Ekel gegen Seife und Besen abgelegt hat (und die Kirche diese Eitelkeiten erlaubt hat).
Oder anders gesagt - ein dreckiges Tuch kann Krankheiten übertragen, ein Insekt ebenso.
Insofern bleibt mir der Sinn der Studie mehr als verborgen ...

Erregung hemmt Ekelgefühle
ich habe den artikel durchgelesen, das sind sehr interessante und aufschlußreiche inhalte, besonders der satz von sigmund freund, regt zum nachdenken an,
ich muss für mich selbst einmal versuchen, das was mich ekelt, dem was ich sonst tun würde, oder tue, gegenüberzustellen,
ein simpler vergleich, ich bin ein leckfan und habe keinerlei ekel, meine partnerin oral zu verwöhnen, so, jetzt hat meine partnerin, was sehr selten vorkommt, z.b. mundgeruch, da ist es für mich ein schon größeres problem sie zu küssen, bzw. versuche ich sogar das zu vermeiden,
tja da gibts einiges zum nachdenken, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

i bin da vielleicht etwas verkehrt herum: mir gehts eher umgekehrt ...

i bin da vielleicht etwas verkehrt herum: mir gehts eher umgekehrt ...

Im Umkehrschluss hieße das nichts anderes, als dass sexuelle Erregung Ekelgefühle bei dir hervorruft. Ist das so? - Dann mein Beileid.

Ich bin ganz versessen, wenn meine Partnerin beim Ficken zu scheissen anfängt: Der Geruch allein schon ist wie ein Aphrodisiakum. Und es bleibt dann nicht nur beim Riechen: Dann muss ich sie auch sauberlecken in meiner Ekstase. irrsinnig geil! Aber wenn sie auf der Toilette sitzt und ich etwas daneben meine Zähne putze oder was auch immer, wenn ich also nicht erregt bin, dann ist ihre Scheisse auch kein Stimulus für sexuelle Lustgefühle.
Zwischen Ekel und Genuss ist es oft nur ein kleiner Schritt...

wenn ich also nicht erregt bin, dann ist ihre Scheisse auch kein Stimulus für sexuelle Lustgefühle.
Zwischen Ekel und Genuss ist es oft nur ein kleiner Schritt...

Genau das belegt die Studie. Du bist quasi der lebende Beweis für die oben genannte These. Die Frage, ob etwas im Moment als ekelhaft und abstoßend, oder als stimulierend empfunden wird, ist abhängig von der sexuellen Erregung.

ja, die studie stimmt vermutlich...
hab nicht die gesamte studie und die dazugehörigen parameter im original gelesen...

und auch wenn einige meinen: "ach für was brauch ich da ne studie, das sagt mir ja der hausverstand"... etc...
häufig widerlegen studien auch die gängige meinung, daher ist es letztendlich also sinnvoll, wenn man auch auch alltägliches untersucht, von dem man annimmt, dass es eh klar ist...

meiner meinung nach gibt es viele situationen, die jetzt nicht übermäßig prikelnd sind, wäre man gerade nicht so erregt, würde man es deshalb lassen...

ich habe den artikel durchgelesen, das sind sehr interessante und aufschlußreiche inhalte, besonders der satz von sigmund freund, regt zum nachdenken an,
ich muss für mich selbst einmal versuchen, das was mich ekelt, dem was ich sonst tun würde, oder tue, gegenüberzustellen,
ein simpler vergleich, ich bin ein leckfan und habe keinerlei ekel, meine partnerin oral zu verwöhnen, so, jetzt hat meine partnerin, was sehr selten vorkommt, z.b. mundgeruch, da ist es für mich ein schon größeres problem sie zu küssen, bzw. versuche ich sogar das zu vermeiden,
tja da gibts einiges zum nachdenken, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gut, gegen Mundgeruch kann man ja üblicherweise was unternehmen (zumindest in den meisten Fällen) - und dann fällt es mit dem Küssen o.ä. auch wieder leichter...
Schließlich muss man es sich ja nicht "unnötig schwer (überwindbar)" machen, es sei denn, man bindet Dinge (in sein Sexualleben) ein, die nunmal von Natur aus gewisse "olfaktorische Ausdünstungen" aufweisen (wie etwa die Ausscheidungsprodukte, ganz egal jetzt ob in flüssiger oder fester Form ;)) - aber ich denke, dass man sogar diese Hemmschwelle "überwinden" kann, wenn man:down: a) entsprechend erregt ist und/oder b) die Partnerin besonders attraktiv ist... ;):mrgreen:

Aber das muss eh jede(r) für sich entscheiden, wie weit er/sie gehen möchte, wobei sich das in vielen Fällen oft eh spontan aus der jeweiligen Situation heraus ergibt. :winke:

Geil ist i.d.R. alles, was (im Idealfall eben beiden) gefällt! :daumen:

Zurück
Oben