Sex mit dicken Frauen

Ich berichtige dich ungern, aber Adipositas ist, im Gegensatz zu Anorexia nervosa, keine diagnostizierte Erkrankung
Das ist spannend. Ich war direkt nach der Entbindung meiner Tochter vom Arzt mit der Diagnose Adipositas zum Hausarzt gechickt worden.
Man sieht es einfach. Und im Mutterkindpass war ersichtlich dass ich extrem zugenommen hatte...

Wobei Veganismus schon sehr speziell ist. Die, die ich kenne, beschäftigen sich seit Jahren damit, sehr intensiv sogar. Veganismus ist mehr, als nur eine Ernährungsform, sondern eine Lebenshaltung. Ich respektiere das.
Ja, ich habe auch ein paar Veganer im Freundeskreis. Mit Ausnahme von einem gibt es keinen Stress zwischen uns, wenn es um die Ernährung geht. Aber wie du sagst, es ist eine Lebenseinstellung - da ergeben sich schon Diskussionen, wo es auch selten etwas lauter wird :D
Das ist auch verständlich, zumindest ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten ihren Lebensstil zu verstehen und akzeptieren. Ich mache auch keine Veganer- bzw. Vegetarierwitze, so von wegen "du isst meinem Essen das Essen weg" uä was man so oft hört. Und wenn ich mit einem Veganer ins Restaurant gehe oder zu Hause für sie koche, dann sind alle Gerichte (also auch für mich) vegan. Ich finde alles andere respektlos. Und damit fahre ich eigentlich gut.

Ich kann es mir nicht vorstellen, da ich selbst nie in der Situation gewesen bin und es nicht augenfällig ist, warum es so ein Mirakel sein soll erfolgreich Gegenmaßnahmen einzuleiten bevor figurmäßig Hopf und Malz vollkommen verloren sind. Eigene Überzeugungen hab ich mangels Vorwissen gar nicht, daher habe ich aus Interesse gefragt um mich klug zu machen. Deine nicht hilfreiche Antwort ist außer pampig alles was du an so manch Anderer in diesem Thread kritisierst. Zur Diskussionskultur gehören immer zwei. Auch nicht böse gemeint.
Hm, keine sachliche Reaktion. Fühlt sich offensichtlich nicht gut an, wenn jemand deine Intelligenz und Willensstärke in Frage stellt? ;)
Deiner Meinung nach ist meine Antwort nicht hilfreich, dazu noch pampig - aber ich habe NICHTS anderes getan als dir den eigenen Spiegel vorhalten.
Das hast DU geschrieben ;) Wie kann man daran wiederholt scheitern? Fehlt es da am Willen, am Intellekt... ich kann mir das echt nicht vorstellen?

Grundsätzlich finde ich es super, dass du Interesse an dem Thema zeigst und viele Überlegungen anstellst, ABER deine (negative) Grundeinstellung kommt halt durch. Dir ist das offensichtlich nicht bewusst, deswegen meine "Retourkutsche" und ich habe wirklich nur das wiederholt was du den Übergewichtigen unterstellt hast.
Auch in diesem Beitrag jetzt "warum es so ein Mirakel sein soll" - es impliziert einfach sehr deutlich, dass es doch nicht sooo schwer sein kann, es handelt sich bei der Abnahme um kein Wunder. Ergo: die Dicken können nur faul, dumm, etc. sein.

Du kannst meinen Einwand annehmen und darüber nachdenken wie mächtig die Worte sind, ganz besonders bei instabiler Psyche oder es ignorieren. Unumstößlicher Fakt ist, dass kein Mensch mit starkem Übergewicht so dick wird, nur weil er gerne isst. Entweder sind physische Erkrankungen der Grund dafür, dies ist aber deutlich seltener der Grund - hauptsächlich sind es psychische Ursachen, Bewältigung von Traumata, etc.
Wenn adipöse Menschen aus Stress essen, werden die gleichen Gehirnbereiche aktiviert, die bei anderen Suchtkrankheiten aktiviert werden. Und im Gegensatz zu Alkohol, Zigaretten, Drogen, ... kann man nicht auf das Suchtmittel verzichten. Menschen müssen essen, ein essgestörter Mensch wird also täglich mehrmals getriggert. Da reicht es nicht wie z.B. bei Alkohol so zu handeln indem man weiß, dass man "einfach" nichts alkoholisches seinem Körper zufügen darf.
Tja, und wenn man genetisch bzw. hormonell bedingt dazu neigt leichter zuzunehmen, hat man noch mehr Pech.

Veganer habe ich nur am Teller, nicht im Freundeskreis. Das Leben kann so einfach sein. :)
Ich lehne Kannibalismus vehement ab! ;)

Darauf brauche ich mal Schokolade, zum Trost :traurig:

Frau Masaro, ich bin überzeugt davon, dass Du ganz einfach die vielen Einflüsterungen, die Besserwissenden links und rechts stehen lässt; Dir Dein Leben so gestaltest, dass Du Dich ganz persönlich wohlfühlst. Freue mich Dich Ende September zu sehen, lieben Gruß Georg

weil eben nicht alles passt und das ist noch freundlich ausgedrückt. Irgendwann passt dann gar nix mehr.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und soweit muss man es ja echt nicht kommen lassen. Nochmal, wir reden die ganze Zeit über schwer adipöse Menschen. Denen gehört geholfen und ihre selbstgerechten Lügen abzunicken ist nicht hilfreich.

Gegen ein paar Wohlstandskilos mehr sag ich nichts. Solangs dabei bleibt. Und ich will niemanden mit meinen Postings verletzen und finde es schade, wenn es so rüberkommt. Rückblickend hätte ich ein paar Sätze vielleicht ein bisschen dezenter formulieren können, aber inhaltlich seh ich nicht wo ich falsch liegen würde.
Und was genau ist jetzt dein Problem o_O und was meinst du mit freundlich ausgedrückt??
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dich Menschen mit ein paar Kilos zu viel provozieren o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele dicke Männer, die gottverlassen allein daheim sitzen kommen auf die paar dicken Männer in deinem Hotel, die möglicherweise auch nur deshalb in Begleitung sind, weil sie die Kohle für einen Urlaub in der Karibik haben und nur deshalb für die Frau an ihrer Seite attraktiv sind?
Dieser Beitrag verwirrt mich total :verwirrt: Kabrik, Hotel, Urlaub, dicke Männer sitzen alleine daheim - alles klar - jetzt bitte noch auf stilvolles Deutsch bitte

Deiner Meinung nach ist meine Antwort nicht hilfreich, dazu noch pampig - aber ich habe NICHTS anderes getan als dir den eigenen Spiegel vorhalten.
Das hast DU geschrieben ;) Wie kann man daran wiederholt scheitern? Fehlt es da am Willen, am Intellekt... ich kann mir das echt nicht vorstellen?

Grundsätzlich finde ich es super, dass du Interesse an dem Thema zeigst und viele Überlegungen anstellst, ABER deine (negative) Grundeinstellung kommt halt durch. Dir ist das offensichtlich nicht bewusst, deswegen meine "Retourkutsche" und ich habe wirklich nur das wiederholt was du den Übergewichtigen unterstellt hast.
Auch in diesem Beitrag jetzt "warum es so ein Mirakel sein soll" - es impliziert einfach sehr deutlich, dass es doch nicht sooo schwer sein kann, es handelt sich bei der Abnahme um kein Wunder. Ergo: die Dicken können nur faul, dumm, etc. sein.

Du kannst meinen Einwand annehmen und darüber nachdenken wie mächtig die Worte sind, ganz besonders bei instabiler Psyche oder es ignorieren. Unumstößlicher Fakt ist, dass kein Mensch mit starkem Übergewicht so dick wird, nur weil er gerne isst. Entweder sind physische Erkrankungen der Grund dafür, dies ist aber deutlich seltener der Grund - hauptsächlich sind es psychische Ursachen, Bewältigung von Traumata, etc.
Wenn adipöse Menschen aus Stress essen, werden die gleichen Gehirnbereiche aktiviert, die bei anderen Suchtkrankheiten aktiviert werden. Und im Gegensatz zu Alkohol, Zigaretten, Drogen, ... kann man nicht auf das Suchtmittel verzichten. Menschen müssen essen, ein essgestörter Mensch wird also täglich mehrmals getriggert. Da reicht es nicht wie z.B. bei Alkohol so zu handeln indem man weiß, dass man "einfach" nichts alkoholisches seinem Körper zufügen darf.
Tja, und wenn man genetisch bzw. hormonell bedingt dazu neigt leichter zuzunehmen, hat man noch mehr Pech.

du hast recht, ich hab sicher ein unbewusstes (!) Vorurteil dass abnehmen nicht so schwierig ist, aber ohne dass ich das persönlich meinen würde. Es wird einem auch ständig so suggeriert dass da gar nichts dabei ist, heute zum Beispiel in der Krone -->

Dauerhaft schlank: Endlich raus aus der Essfalle!
3-WOCHEN-PROGRAMM
Dauerhaft schlank: Endlich raus aus der Essfalle!

Es wird einem auch ständig so suggeriert dass da gar nichts dabei ist, heute zum Beispiel in der Krone -->

Und da gehts nur um ein 3 Wochen Programm. Wennst mal morbid adipös bist, dann reden wir normalerweise von einem Zeithorizont der jenseits von 6 Monaten liegt oder eher bei 1-2 Jahren. Und jetzt stell dir mal vor du musst, als jemand der Probleme mit dem Essen hat, über so einen langen Zeitraum PERMANENT mit dir kämpfen. Das ist ja nicht eine einmalige Entscheidung und ein einmaliger Kraftakt. Das ist ein Kraftakt den du dauernd stemmen musst, vor, während, zwischen den Mahlzeiten.

für mich ist das weniger eine Frage der Bildung, sondern der Wohlstandsverwahrlosung.

Geh mal in einer osteuropäischen Stadt spazieren und schau dir an, wie sich Frauen dort in der Öffentlichkeit zeigen. Adrett zurechtgemacht, modisch gekleidet. Bis ins hohe Alter. Übergewichtige bestenfalls in homöopathischen Dosen. Man hat dort noch einen anderen Anspruch an sich selbst.

In Österreich darf man ja nichts mehr verlangen, in unserer Vollkaskomentalität sind Leistung und Ehrgeiz ja was ganz Schlimmes. Und so schauen die Leute halt auch zunehmend aus. Degeneration zeigt sich irgendwann auch in der Optik. Wie gesagt, jeder wie er mag. Aber ich bleibe dabei, dass ich das nicht toll finden muss (vor allem nicht wenn sie sich selbst und anderen was vormachen) und lieber Leute anziehend finde, die was aus sich machen und sich nach der Decke strecken.

Dann warst aber nur in den oberzicken,ach bin ich doch schön,Städte unterwegs.
Naja war ja nichts anderes zu erwarten.
Guter ratschlag: wer die Nase zu hoch trägt,fällt leichter aufs Gesicht!

weil eben nicht alles passt und das ist noch freundlich ausgedrückt. Irgendwann passt dann gar nix mehr.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und soweit muss man es ja echt nicht kommen lassen. Nochmal, wir reden die ganze Zeit über schwer adipöse Menschen. Denen gehört geholfen und ihre selbstgerechten Lügen abzunicken ist nicht hilfreich.

Gegen ein paar Wohlstandskilos mehr sag ich nichts. Solangs dabei bleibt. Und ich will niemanden mit meinen Postings verletzen und finde es schade, wenn es so rüberkommt. Rückblickend hätte ich ein paar Sätze vielleicht ein bisschen dezenter formulieren können, aber inhaltlich seh ich nicht wo ich falsch liegen würde.

Ganz ehrlich:lieber eine wie die,
Wie eine so wie du bist,mit scheiss charakterlich und holraumsausen.

ich stell mir das traurig vor, als Adipöser allein übrig bleiben zu müssen. Oder nur wen zu finden, bei dem ich genau weiß dass der mich nicht als erste Wahl genommen hat. Sondern nur weil er nichts Besseres gefunden hat. Und der auch sofort wieder weg ist wenn er das geschafft hat und also auch laufend in der Zeit mit mir parallel probiert wegzukommen. Das kann mir keiner als erstrebenswerten Zustand verkaufen!! :nono:

Eigentlich sollte schon das Motivation genug sein, gar nicht erst fett zu werden oder wenn man es schon ist, was daran zu ändern und sich nicht die Situation schönzureden. Lieb und nett und gut zureden ist halt nicht immer ausreichend, den Leuten ist die harte ungeschminkte Wahrheit schon zumutbar. Sie erleben sie ja sowieso, egal wie sehr sie versuchen das auszublenden. Da kann mans gleich aussprechen auch.

Und je länger man zuwartet, desto schwieriger ist der Weg zurück in den Normalzustand. Also kann die Ansprache gar nicht heftig genug sein, bis es halt wirkt. Da juckt mich eure Kritik nich. Dass man nicht gleich von 0 auf 100 geht ist eh klar, aber wenn es notwendig ist zu eskalieren, sollte man davor nich zurückschrecken, nur weil irgendwer ang'rührt sein könnte. Sonst ändert sich ja nichts.
Wenn man deine Postings so durchliest, dann greift man sich auf dem Kopf :kopfklatsch::kopfklatsch:
Lieber einen Menschen mit etwas mehr Kilos am Körper als einen Menschen mit schlechten Charakter:up:

Wenn man deine Postings so durchliest, dann greift man sich auf dem Kopf :kopfklatsch::kopfklatsch:
Lieber einen Menschen mit etwas mehr Kilos am Körper als einen Menschen mit schlechten Charakter:up:

ganz falsch. Wenn ich eines aus diesem Thread gelernt habe, dann, dass es offenkundig leichter ist jemandem seinen schlechten Charakter herauszuprügeln als einem morbid Adipösen seine Extrakilos.

Noch offen ist der Aufwand in die umgekehrte Richtung, beispielsweise jemandem die korrekte Dativ-Akkusativ-Verwendung hineinzuprügeln.

Frau Masaro, ich bin überzeugt davon, dass Du ganz einfach die vielen Einflüsterungen, die Besserwissenden links und rechts stehen lässt; Dir Dein Leben so gestaltest, dass Du Dich ganz persönlich wohlfühlst. Freue mich Dich Ende September zu sehen, lieben Gruß Georg
Freue mich auch

Menschen wie Lady_Marie sind verflochten mit ihrer eigenen Denkweise, die auf geringer bis gar keiner Lebenserfahrung beruht. Eine eigene Meinung haben begrüße ich, soweit entsprechende Erfahrungen oder Einfühlungsvermögen vorhanden sind. Den Aussagen zu urteilen ist nichts von dem nicht einmal latent vorhanden.

Dicke Menschen sind für mich bessere Menschen, denn sie erleben oftmals ungeschönt die Realität des wahren Lebens, ohne vorgegaukelter Heichelei. Die meisten dicken Menschen, die ich kennenlernen durfte, weisen eine starke empathische Wesenart auf, ähnlich wie bei Menschen mit Behinderungen, eben Ausgestoßene der (eleganten) Gesellschaft.

Dank gebührt Menschen wie Lady_Marie, die mir wieder mal bewusst machen, dass Stärke nicht darauf beruht, wieviele Kilos man auf die Waage bringt, sondern daraus entspringt, solche Postings und Meinungen zu ignorieren.

Schön, dass es noch genug Menschen gibt, die das ähnlich sehen.

Ich machte bisher mit molligen Frauen immer nur gute Erfahrungen, wogegen meine etwas zu magere Gemahlin sexuell von mir nichts mehr wissen will.

Zurück
Oben