Hi
Also ich habe zwei kinder geboren und bei beiden geburten war es komplett unterschiedlich. Bei meiner Tochter wollte ich eigentlich gleich nach der geburt wieder sex haben, bei meinem sohn hatte ich fast zei monate keine lust dazu! Von meinem Frauenarzt hab ich die empfehlung bekommen, so lange keinen sex zu haben solange der wochenfluß besteht! INFEKTIONSGEFAHR!!!!!
Außerdem muß man nach einer geburt, kommt aber auch sehr auf die schwere der geburt an, ein bißchen auf den beckenboden rücksicht nehmen. D.h. Sex kann durchaus "helfen" den beckenboden zu trainieren, beste vorsorge gegen inkontinenz in späteren jahren! Allerdings sollte man erst die ersten male nach einer geburt vielleicht etwas behutsamer angehen, da ja der gesamte intimbereich auch durch die hormonumstellung noch sehr empfindlich und vor allem viel stärker empfindsam ist!
Ansonsten kann ich nur eines sagen! Die geburt meiner zwei Kinder hat bei mir zu einem unvergleichlich größeren Selbstwertgefühl geführt, einfach weil ich sehr sehr stolz bin, so tolle kinder zu haben!
Und aus besserem Selbstbewußtsein resultiert auch besserer sex, war zumindest bei mir so!
Also genieße es und geh es vielleicht etwas langsamer an!
Alles liebe Kassiopeia