SEX nach der Geburt

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi ihr!

Kann mir jemand sagen wie das so mit dem Sex nach einer Geburt ist, worauf soll man besonders achtgeben bzw. was is anders als vorher? Wie is das wenn man schmerzen vor allem nach dem sex hat? Wie lang is sowas "normal".

danke

Hi ihr!

Kann mir jemand sagen wie das so mit dem Sex nach einer Geburt ist, worauf soll man besonders achtgeben

Dass alles abgeheilt ist.

bzw. was is anders als vorher?

Man kann durch Geschrei unterbrochen werden.

Wie is das wenn man schmerzen vor allem nach dem sex hat? Wie lang is sowas "normal".

danke

Am besten mit dem behandelnden Doc abklären. Es wird auch vom Verlauf der Geburt abhängen.

Eigentlich solltest du nach einer Geburt einige Wochen warten, aber sprich mit deinem Arzt!

es ist nicht anders als vorher....aber du solltest es selbst am besten wissen wann du wieder lust dazu hast! aber die ersten 14 tage solltest du keinen sex haben ausser du hattest einen kaiserschnitt....

Solange der Wochenfluss ist würde ich warten, weil der zum einen bakteriell versetzt ist und solange Du stillst, sollte die Brust auf keinen Fall damit in Berührung kommen. Tja und ich denke auch, gucken bis alles verheilt ist.

Lach, aber ich denke in den ersten Wochen schlägt der Schlafmangel zu, denn die wirklich lieben Zwerge, die angeblich gleich 8h am Stück schlafen, haben eh immer die Anderen.

Danke erstmal fürs antworten.

mein sohn ist jetzt ein halbes jahr alt und irgendwie kommt die lust nicht auf, bei mir zumindest. hab mich auch hier angemeldet weil ich dachte auf dieser seite anregungen zu finden. manchmal hab ich auch noch schmerzen, obwohl laut arzt alles in ordnung sei - hat irgendwer in der richtung erfahrungen?

also wenn du nach einem halben jahr immernoch schmerzen hast, stimmt was nicht.
ich würde schleunigst den arzt wechseln.

Viele Frauen werden nach einer Geburt erst mal eine Zeit lang nicht ganz so schnell feucht wie früher. Ein wenig Gleitmittel hilft! Und ein wenig Schlaf auch ;)

mein sohn ist jetzt ein halbes jahr alt und irgendwie kommt die lust nicht auf, bei mir zumindest.
Es dauert eine Weile, bis sich die Familie neu angeordnet hat und bis es wieder Platz (im Bett und im Herzen und im Kopf) für Sex gibt.

Wenn es dir nicht fehlt und dein Partner (hoffentlich!) nicht drängt, lasst Euch Zeit. Bei manchen Paaren geht es schon nach Wochen wieder los, andere brauchen Jahre.

Hi ihr!

Kann mir jemand sagen wie das so mit dem Sex nach einer Geburt ist, worauf soll man besonders achtgeben bzw. was is anders als vorher? Wie is das wenn man schmerzen vor allem nach dem sex hat? Wie lang is sowas "normal".

danke

das ist bei jeder frau anders.... wie ist dein empfinden???
ich habe mit meiner frau (da war sie 20) beim 2ten kind, nach einer
woche wieder sex gehabt.
ich weiß schon das soll man nicht... sie wollte es ... und sie hatte keine schmerzen-blut war zwar etwas dabei, aber das störte uns nicht.

Wie geht's dir denn sonst so im Allgemeinen? Passen die äußeren Umstände (will heißen, kümmert sich dein Partner auch um das Kind oder hast du die ganze Arbeit am Hals)?

Würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung von nem anderen Frauenarzt einholen, schaden kann das auf keinen Fall :)

Hi
Also ich habe zwei kinder geboren und bei beiden geburten war es komplett unterschiedlich. Bei meiner Tochter wollte ich eigentlich gleich nach der geburt wieder sex haben, bei meinem sohn hatte ich fast zei monate keine lust dazu! Von meinem Frauenarzt hab ich die empfehlung bekommen, so lange keinen sex zu haben solange der wochenfluß besteht! INFEKTIONSGEFAHR!!!!!
Außerdem muß man nach einer geburt, kommt aber auch sehr auf die schwere der geburt an, ein bißchen auf den beckenboden rücksicht nehmen. D.h. Sex kann durchaus "helfen" den beckenboden zu trainieren, beste vorsorge gegen inkontinenz in späteren jahren! Allerdings sollte man erst die ersten male nach einer geburt vielleicht etwas behutsamer angehen, da ja der gesamte intimbereich auch durch die hormonumstellung noch sehr empfindlich und vor allem viel stärker empfindsam ist!
Ansonsten kann ich nur eines sagen! Die geburt meiner zwei Kinder hat bei mir zu einem unvergleichlich größeren Selbstwertgefühl geführt, einfach weil ich sehr sehr stolz bin, so tolle kinder zu haben!
Und aus besserem Selbstbewußtsein resultiert auch besserer sex, war zumindest bei mir so!
Also genieße es und geh es vielleicht etwas langsamer an!

Alles liebe Kassiopeia

mit sex nach der geburt ich glaube man hat mir gesagt soll man 4 -6 wochen warten .. bis alles abgeheilt ist bzw frau auch wieder will manche wollen nicht mehr so gleich nach der geburt
und dann würde ich aufpassen bezüglich gleich nochmals schwanger werden...
und sex in der nähe von schlafenden kindern ist auch nicht das angenehmste
( ich glaube es wurde schon einmal geschrieben)

mein sohn ist jetzt ein halbes jahr alt und irgendwie kommt die lust nicht auf, bei mir zumindest. hab mich auch hier angemeldet weil ich dachte auf dieser seite anregungen zu finden. manchmal hab ich auch noch schmerzen, obwohl laut arzt alles in ordnung sei - hat irgendwer in der richtung erfahrungen?

Schmerzen können auch nach einem halben Jahr noch sein, die Frage ist wann die Schmerzen kommen.
Beim Sex selber, weil Du ev. nicht so feucht bist wie vor der Geburt (das kommt aber wieder), beim Orgasmus, weil sich immer die Gebärmutter noch zusammenzieht (nur wenig, aber immerhin) - beides legt sich aber.

Und wenn die Lust noch nicht so kommt - das ist glaub ich normal, war bzw. ist bei uns auch so - meist ist einem schlaf einfach wichtiger als die lust. Aber irgendwann schlafen alle babies durch....

es ist nicht anders als vorher....aber du solltest es selbst am besten wissen wann du wieder lust dazu hast! aber die ersten 14 tage solltest du keinen sex haben ausser du hattest einen kaiserschnitt....

:fragezeichen: Was hat das mit einem Kaiserschnitt zu tun? Da hängt man ja noch länger dran (Schmerzen usw).

1. Solange man den Wochenfluß hat, sollte man noch abwarten - (hat man schmerzhafte Risse, einen Dammschnitt o.ä., dann wird man ohnehin noch keine Lust haben)

2. Wer seinen Beckenboden trainiert, wird auch keinen Unterschied beim Sex spüren...

3. Wie der Sex wenige Wochen nach der Geburt ist, kann ich leider nicht sagen, da mein damaliger Partner nicht wollte (erst 8 Monate nach der Geburt...) - im Gegensatz zu mir, ich war froh, als der Wochenfluß vorbei war und ich wieder "einsatzfähig" gewesen wäre...

hast du es schon mal mit selbstbefriedigung versucht?
schaff dir ein angenehmes klima, nur du alleine,einen vibrtor,viel gleitgel und probier wie weit du gehen willst.
das wird schon wieder!! nur keinen druck machen...

SexMaus, nun sind fast 2 Jahre vergangen und du hast uns nicht wissen lassen wie es dir geht! hat sich dein problem verflüchtigt?

Zurück
Oben