Sex nach Entbindung?

Hi,

als Mutter von sechs Kindern kann ich nur sagen, dass sich im Laufe der Zeit alles wieder normalisiert! Man muss natürlich sehr viel Geduld aufbringen; coitus interruptus (hoffentlich richtig geschrieben) ist nun mal sehr oft angesagt. Natürlich nervt das ein bißchen, doch im Endeffekt entschädigt das Anlitz des Babies. Na ja, Sex nach zwei Wochen der Entbindung ist schon etwas heftig.

In Sachen Figur und Eitelkeit kann ich nur sagen, dass das Neugeborene im Mittelpunkt steht, gesunde Hektik verbreitet und die überflüssigen Pfunde "davonschwimmen". Der Partner sollte dafür Verständnis dafür haben und zeigen, dass die Frau im Laufe der Schwangerschaft eben etwas zunimmt und diese Zunahme nicht mit der Geburt verschwindet.

Alles Gute für Euer Kind, auch für Euch, Lady Gitte! :daumen:
 
naja, hat jemmand von euch Erfahrungen wie es jungen Eltern damit geht? Ist mir klar dass es nicht wie früher sein kann aber wie geht man damit um ? Wir hatten seit 9 jahren guten Sex und immer noch ziemlich oft und es ist einfach ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung. Danke :O) :)

Hi Lena!
Oh ja damit habe ich durchaus Erfahrung! Ganz kurz geschildert: Nach der Geburt unserer Tochter fand sich meine Frau auch zu dick und unattraktiv. Es wurde zwar nie darüber gesprochen den dieses Thema war unansprechbar es hätte sofort zu einem handfesten Streit geführt. Meine Frau war dann das "Muttertier" schlechthin sie hat diese neue Aufgabe mit Hingabe erfüllt. Der geänderte Schlafrythmus, müde Frauen neigen zur Grantigkeit, führte zu einem großen Teil Grant in der täglichen Grundstimmung. Ergebniss war das an Sex absolut nicht mehr zu denken war, damit war es schlagartig vorbei. Ich mutierte in kürzester Zeit zu einem lästigen Individuum das zu all dem Streß und der Arbeit mit dem Kind da jetzt vielleicht auch noch was will....:roll:

Nach einer zölibatären sexlosen Zeit von immerhin 2 Jahren hatten wir im Urlaub 1x Sex. Ich erinner mich genau es war die schlechteste Nummer meines Lebens, sie lag da wie eine Puppe und hat es über sich ergehen lassen, wurde sie prompt schwanger und unser 2.Kind, ein Sohn wurde geboren. Gleiches Spiel wie bei der Tochter nur noch potenziert dadurch das es jetzt 2 Kinder waren und daher doppelt so viel Arbeit. Es folgte eine Zeit in der die Ehe jahrelang hart an der Grenze zum Scheitern vorbeigeschrammt ist und eigentlich nur wegen der 2 Kinder (zumindest von meiner Seite) aufrecht erhalten wurde.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 12 Jahre alt. Nach einer unglaublich langen harten Zeit des gegenseitigen auf die Nerven gehens haben wir uns, unglaublich aber wahr, wieder derfangen. Seit ca 3 Jahren gibts auch wieder ab und zu Sex, der zwar nicht mehr so extatisch wie früher aber doch von einer ehrlichen inneren Zuneigung (also mehr kuschelig) geprägt ist.

Mein Rat an dich: Vergiss deine Figurgedanken, es ist letztlich völlig wurscht! Auch wenn du manchmal erschöpft bist bitte ich dich inständig überwinde deine/eure Müdigkeit, springt über euren Schatten und tuts euch gegenseitig was gutes :poppen: sonst gehts euch wie mir/uns und das ist bei Gott nicht lustig!:(

peace & respect:daumen:
Lucky
 
Hi Lena!
Oh ja damit habe ich durchaus Erfahrung! Ganz kurz geschildert: Nach der Geburt unserer Tochter fand sich meine Frau auch zu dick und unattraktiv. Es wurde zwar nie darüber gesprochen den dieses Thema war unansprechbar es hätte sofort zu einem handfesten Streit geführt. Meine Frau war dann das "Muttertier" schlechthin sie hat diese neue Aufgabe mit Hingabe erfüllt. Der geänderte Schlafrythmus, müde Frauen neigen zur Grantigkeit, führte zu einem großen Teil Grant in der täglichen Grundstimmung. Ergebniss war das an Sex absolut nicht mehr zu denken war, damit war es schlagartig vorbei. Ich mutierte in kürzester Zeit zu einem lästigen Individuum das zu all dem Streß und der Arbeit mit dem Kind da jetzt vielleicht auch noch was will....:roll:

Nach einer zölibatären sexlosen Zeit von immerhin 2 Jahren hatten wir im Urlaub 1x Sex. Ich erinner mich genau es war die schlechteste Nummer meines Lebens, sie lag da wie eine Puppe und hat es über sich ergehen lassen, wurde sie prompt schwanger und unser 2.Kind, ein Sohn wurde geboren. Gleiches Spiel wie bei der Tochter nur noch potenziert dadurch das es jetzt 2 Kinder waren und daher doppelt so viel Arbeit. Es folgte eine Zeit in der die Ehe jahrelang hart an der Grenze zum Scheitern vorbeigeschrammt ist und eigentlich nur wegen der 2 Kinder (zumindest von meiner Seite) aufrecht erhalten wurde.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 12 Jahre alt. Nach einer unglaublich langen harten Zeit des gegenseitigen auf die Nerven gehens haben wir uns, unglaublich aber wahr, wieder derfangen. Seit ca 3 Jahren gibts auch wieder ab und zu Sex, der zwar nicht mehr so extatisch wie früher aber doch von einer ehrlichen inneren Zuneigung (also mehr kuschelig) geprägt ist.

Mein Rat an dich: Vergiss deine Figurgedanken, es ist letztlich völlig wurscht! Auch wenn du manchmal erschöpft bist bitte ich dich inständig überwinde deine/eure Müdigkeit, springt über euren Schatten und tuts euch gegenseitig was gutes :poppen: sonst gehts euch wie mir/uns und das ist bei Gott nicht lustig!:(

peace & respect:daumen:
Lucky




Also das ist eine heftige geschichte!!!! es ist ein WUNDER dass ihr es zusammen gehalten habts. Ich als frauc kann nur sagen, dass wenn der sex nicht mehr passt auf so lange dauer, würde ich die beziehung nicht mehr aushalten können. Ist kein urteil an dich, aber ich war verzweifelt, dass wir ein paar wochen nicht mehr miteinander schliefen. ein paar jahren kann ich es mir nicht vorstellen!
Ich finde nicht, dass Muttertier und geilheit nicht unter einem Hut zu beringen sind. Ich empfinde es eher als Stressabbau und es trägt auch dazu bei dass ich meine Pfunde los kriege :D Spass.

Wie gesagt, inziwschen hat sich bei uns alles geglättet. Mich kränkt es nicht mehr dass ich ein paar kilor mehr habe, mein Mann ist eh super und geduldig. Er war auch viel zu vorsichtig mich nicht zu überfordern, was ich auch verstehe.

Darüber sprechen ist aber sau wichtig!!! Sogar wenn es ein Tag weh tut zu hören dass man eher momentan nicht mehr so sexy empfunden wird Aufgrund der Umstellung. das geht schnell vorbei und man streitet sich zusammen.

Gott sei danl ist bei dir alles irgendwie gegangen. Andere Paare gehen auseinander. Das wäre traurig.

@lady gitte

mit CI ist gott sei dank nicht der Fall. Ich hasse Coitus Interruptus! Ich verhüte momentan mit eine Spirale also vehütung ist eh kein Thema.


Bussi und danke für Eure Worte!

Lena
 
Also das ist eine heftige geschichte!!!! es ist ein WUNDER dass ihr es zusammen gehalten habts. Ich als frau kann nur sagen, dass wenn der sex nicht mehr passt auf so lange dauer, würde ich die beziehung nicht mehr aushalten können.

Ja, wenn ich heute so drüber nachdenk weiß ich eigentlich auch nimmer wie ich das so lange durchgedrückt habe. Der Gedanke das meine Frau mit meinen Kindern auszieht war mir derart unerträglich das ich mit dem Thema Sex (Damit meine ich auch Fremdsex) einige Jahre einfach abgeschlossen habe. :roll: Bis ich eines Tages aufgewacht bin und mir gesagt habe: He Alter das kanns jetzt aber auch nicht sein. Es folgte eine lange Zeit in der ich sehr viel "Beziehungs-Reanimationsarbeit" hineingesteckt habe. Das ist nicht mit 2 Wochen-ihr-schön-tun abgeschlossen das kannst mir glauben. Jedenfalls ist die Geschichte noch nicht 100% dort wo ich sie gerne hätte aber schon sehr, sehr viel besser. Der Karren ist aus dem Dreck gezogen und er fährt wieder, und zwar bergauf!

Ich wünsch dir alles Gute viel Glück und schauts auf euch. Und das wichtigste: Nie die Komunikationsbasis verlieren. Wenn was ned passt gleich raus damit und zwar in aller Ruhe, nicht so wie lange Zeit bei mir mit Arschloch hin und Blöde Kuh her.:mauer: Aber auch wen was super ist, ruhig den anderen wissen lassen, das baut auf!:daumen:

peace & respect
Lucky
 
Du bist echt ein netter kerl, deine frau soll sich alle finger :zunge:

Viel viel Glück euch zwei!
 
Die Welt ist einfach ungerecht. Ich wäre an jedem Kilo froh gewesen das meine Frau während ihrer Schwangerschaften zugenommen hätte, sie war jedoch nach jeder Entbindung leichter als vor der Schwangerschaft:mauer:

Du sagst es... die Welt ist echt ungerecht! Dieses Problem hätte ich auch gerne... ich ärgere mich jetzt noch über drei besch... Kilos, die einfach nicht runter wollen... (und das nach über 6 Jahren...)
 
Zurück
Oben