sex (oder ähnliche wohltaten) und migräne

P

Gast

(Gelöschter Account)
nein, ich meine jetzt nicht die ausrede davor/stattdessen, sondern die folge von orgasmus und ähnlicher entspannung (z.b. entspannungsmassage, kopfmassage etc.). bei meiner süßen löst das am folgetag - möglicherweise durch eben diese entspannung - eine migräneattacke aus. so oft, dass es für mich schon eine direkte verbindung als vermutung gibt. kennt das sonst wer?

es gibt die sogenannte Wochenendmigräne oder Sonntagsmigräne , wenn also Entspannung erfolgt ist ....

Dies ist bekannt, auch wenn die Erklärungen dazu dürftig sind ;):rolleyes::lol:

analog dazu wissen ja viele , das nach anstrengenden Zeiten manche im Urlaub erst richtig krank werden , und das zulassen können , was vorher nicht möglich war .

aber vielleicht ist dieser Erklärungsversuch und die Analogie dazu zu hinkend ....

Angeblich liegt es bei der Entspannung am Cortisolspiegel! Hab es auch öfter wenn der Druck nachlässt ( Wortwitz)! Hab irgendwo im Internet eine Studie dazu gelesen,finde diese aber nicht mehr.

analog dazu wissen ja viele , das nach anstrengenden Zeiten manche im Urlaub erst richtig krank werden , und das zulassen können , was vorher nicht möglich war .

aber vielleicht ist dieser Erklärungsversuch und die Analogie dazu zu hinkend ....

auch das kann ich aus eigenem erleben bestätigen. krank wurde ich früher meist nicht im beruf oder im urlaub (weil auch da für die familie recht intensiv engagiert), sondern bei seminaren - weil da eben nur für mich da. und da verlangen körper bzw. neurovegetatives system eben ihre pause.

Ich kenne nur das Gegenteil...meiner Liebsten helfen Massage und Sex gegen Migräne.
Meine Freundin hat letztes Jahr einige Akkupunktursitzungen gemacht und die Migräne wurde dadurch allgemein weniger.
Vielleicht hilft das bei deiner Liebsten auch.

Ich weiß nicht wie sehr ihr im Job usw. eingespannt sein, aber das deutet für mich irgendwie darauf hin, dass der berufliche Alltag zu sehr Überhand nimmt.
Vielleicht hilft zusätzlich regelmässige echte Entspannung während des "Berubsalltages", ich weiß das ist sehr schwer für viele.
Wenn ich vom Job nach Hause komme hab ich die Hackn vergessen, die beginnt erst wieder am nächsten Tag oder nach dem Wochenende.
Ich treffe meinen Chef auch privat sehr oft weil wir einfach befreundet sind, da wird grundsätzlich nicht mal andeutungsweise der Job erwähnt. (natürlich auch im Job das Privatleben nicht)

Auf jeden Fall würde ich Akkupunktur sehr empfehlen.
Wenn der Akkupunkteur seinen Job beherrscht findet er mit einigen Nadelstichen heraus um welche Art von Schmerzen es sich handelt.
Das können Verspannungen sein, das Wetter, was auch immer.
Meine Liebste hat erzählt er hat bei ihr nach einem ausgiebigen Gespräch mit der ersten Nadel den Kopfschmerz einfach so eingeschaltet.
Mit dem zweiten Stich hat er ihn wider abgedreht.
Meine Freundin ist Naturwissenschaftlerin, sie hat es halt einfach versucht ohne sich wirklich viel davon zu versprechen und es hat funktioniert.
Mann mus also definitiv nicht daran glauben:)

Alles Gute wünsch ich Deiner Liebsten unbekannterweise...wird schon wieder;)

danke zu den tipps, liebe leute! :verneigung:

wir sind da selber punkto abhilfe gerade einigem auf der spur. bei einigem wissen wir schon, dass es hilft oder lindert. werde dazu noch näheres schreiben.

hier ging es mir eher um die ursachen/auslöser.

:winke: / :bussal:

blutdruck gecheckt? zu hoch nach orgasmus bzw. viel zu nieder nach normaler massage?

blutdruck generell niedrig. viel zu nieder nach massage könnte sein. beim orgasmus komm ich selten zum messen. :lol: ist aber ein ansatz: der blutdruck kann schon mitspielen bzw. die gefäßverengung/erweiterung ist ja eine der hauptkomponenten bei migräne.

:up:

Naja, könnte hinkommen. Ich habe keine Migräne, nur selten Kopfschmerzen. Sex oder Massage usw. verschlimmern das eher. Mein Blutdruck sackt dann ziemlich ab (ist sonst eher niedrig bis normal).

zwischen-info: ayurveda-grünöl scheint gut zu wirken. schon beim anflug und auch nach ausbruch! aber das bitte noch nicht als fix nehmen.

Ich kenne das von einer Bekannten - die hats auch immer am Wochenende oder im Urlaub erwischt.

Scheinbar gibt es da echt einen Zusammenhang zwischen Entspannung und Migräne. Ist aber wohl kaum erforscht.

blutdruck generell niedrig. viel zu nieder nach massage könnte sein. beim orgasmus komm ich selten zum messen. :lol: ist aber ein ansatz: der blutdruck kann schon mitspielen bzw. die gefäßverengung/erweiterung ist ja eine der hauptkomponenten bei migräne.

:up:

kann man ja leicht beim arzt abchecken lassen ob eine behandlung des niedrigen blutdruckes sinnvoll ist und einfach medikamentös bisserl rauftreiben und schaun ob die migräne dann auch noch auftritt.

Zurück
Oben