Ich kenne nur das Gegenteil...meiner Liebsten helfen Massage und Sex gegen Migräne.
Meine Freundin hat letztes Jahr einige Akkupunktursitzungen gemacht und die Migräne wurde dadurch allgemein weniger.
Vielleicht hilft das bei deiner Liebsten auch.
Ich weiß nicht wie sehr ihr im Job usw. eingespannt sein, aber das deutet für mich irgendwie darauf hin, dass der berufliche Alltag zu sehr Überhand nimmt.
Vielleicht hilft zusätzlich regelmässige echte Entspannung während des "Berubsalltages", ich weiß das ist sehr schwer für viele.
Wenn ich vom Job nach Hause komme hab ich die Hackn vergessen, die beginnt erst wieder am nächsten Tag oder nach dem Wochenende.
Ich treffe meinen Chef auch privat sehr oft weil wir einfach befreundet sind, da wird grundsätzlich nicht mal andeutungsweise der Job erwähnt. (natürlich auch im Job das Privatleben nicht)
Auf jeden Fall würde ich Akkupunktur sehr empfehlen.
Wenn der Akkupunkteur seinen Job beherrscht findet er mit einigen Nadelstichen heraus um welche Art von Schmerzen es sich handelt.
Das können Verspannungen sein, das Wetter, was auch immer.
Meine Liebste hat erzählt er hat bei ihr nach einem ausgiebigen Gespräch mit der ersten Nadel den Kopfschmerz einfach so eingeschaltet.
Mit dem zweiten Stich hat er ihn wider abgedreht.
Meine Freundin ist Naturwissenschaftlerin, sie hat es halt einfach versucht ohne sich wirklich viel davon zu versprechen und es hat funktioniert.
Mann mus also definitiv nicht daran glauben
Alles Gute wünsch ich Deiner Liebsten unbekannterweise...wird schon wieder