Sex ohne Verhütung mit Kalender Erfahrungen? Danke.

Mitglied #370686

Power Mitglied
Reaktionen
25.801
Checks
6
Wir verhüten seit ca 2 Jahre nur noch mit Gummi aber es ist einfach nicht das wahre.
Wir wollen wieder ohne Gummi aber ohne Pille usw usw usw.

Da bin ich auf den Kalender gekommen wo man an den nicht Fruchtbaren Tagen auch ohne könnte.

Wir sind aber auch auf dem stand das wir nicht Böse werden wenn es dazu zu einer Schwangerschaft kommt. Unser Sohn würd sich wahnsinn freun.😉

Aber wir wollen das auch etwas raus zögern.
Weil vor gut 2 Jahre wollten wir auch etwas mehr Zeit im Bett haben ohne Gummi und Pille.
Als das der 3 Schuss schon erfolgreich war. 😂
Was wir im übrigen auf keinen fall berreuen.

Daher meine Frage ob hier jemand Erfahrungen damit hat.
Lg

Mein unfruchtbarer Tag studiert zwar nicht, aber ist heuer auch schon 35 geworden.
Er entstand einen (1) Tag nach der Monatsblutung. Eine sehr unzuverlässige Verhütungsmethode. - Aber Ihr wollt ja eigentlich eh schwanger werden.

Wir haben auch so verhütet. Eine Schwangerschaft wäre für uns aber auch kein Weltuntergang gewesen. Frau braucht eine regelmäßigen Zyklus und beide viel Disziplin. An den fruchtbaren Tagen hab ich dann ein Diaphragma genommen. Es hat gut geklappt und ich hatte nie Angst schwanger zu sein.

Wir haben bis jetzt nach dem Kalender verhütet und unser er meistens zusätzlich mit Testosteron 😉.
Wir haben dazu die App „Menstruations-Kalender, Zyklus“ (ist so im App-Store zu finden) verwendet.
Wir fanden es allerdings blöd nur an den unfruchtbaren Tagen in die Muschi spritzen zu können und wir waren trotzdem immer froh wenn die Tage dann einsetzten 😅
Abgesehen davon liebt sie es wenn man ihr in den Mund spritzt, also war es für uns nicht so das Problem nicht in die Muschi zu spritzen.
Die Pille wollte Viky nicht nehmen weil sie Thrombose anfällig ist. Ihr Frauenarzt hat ihr jetzt aber eine Pille verschrieben die Östrogen frei ist und keine Thrombosen verursachen soll. Für uns ist es einfach Stress freier.

Es kommt halt sicher drauf an wie fruchtbar beide sind. Wenn man definitiv keinen Nachwuchs möchte würde ich meinen sollte man gscheit verhüten
Wenn ihr aber weiteren Nachwuchs nicht abgeneigt seid warum dann nicht mit der Kalender Methode „verhüten“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin wollte weder mit Kondom noch mit er Pille verhüten, und führte ich über ihre Tage Buch, und als sichbherausstellte, dass di auf een Tag genau mentruierte, vertrauten wir auf die Knaus-Ogino-Methode. Das verlief einige Jahre tadellos. Die Schwierigkeit kam erst nach ihrem 45. Geburtstag, da ihre Periode weniger regelmässig wurden. Nur zweimal wurde ich nervös, es war aber ein Fehlalarm. Beiihrem 60. Gebutsag gestand mir mein Freundin, dass sich ein Kind von mirv gewünscht hätte.

Wir verhüten seit ca 2 Jahre nur noch mit Gummi aber es ist einfach nicht das wahre.
Wir wollen wieder ohne Gummi aber ohne Pille usw usw usw.

Da bin ich auf den Kalender gekommen wo man an den nicht Fruchtbaren Tagen auch ohne könnte.

Wir sind aber auch auf dem stand das wir nicht Böse werden wenn es dazu zu einer Schwangerschaft kommt. Unser Sohn würd sich wahnsinn freun.😉

Aber wir wollen das auch etwas raus zögern.
Weil vor gut 2 Jahre wollten wir auch etwas mehr Zeit im Bett haben ohne Gummi und Pille.
Als das der 3 Schuss schon erfolgreich war. 😂
Was wir im übrigen auf keinen fall berreuen.

Daher meine Frage ob hier jemand Erfahrungen damit hat.
Lg

Ja, das Ergebnis sieht man auf Familienfotos. ;)
Hat uns aber auch nicht gestört und war einkalkuliert. Ernsthaft betrachtet aber ziemlicher Unfug weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen können. Ein Umtrunk, Stress, Schlafstörung und die ganze Messerei und Berechnungen sind für Hugo. Dazu kann man genau genommen 14 Tage im Monat keinen Sex haben, was sich aber jeder schön redet und dann auf das nötigste minimiert.
Meine hat damals mit Hilfe vom Frauenarzt die fruchtbaren Tage diagnostiziert und dann mit dem Handykalender voraus geplant. Ging 11 Monate gut und dann konnte ich mir einen Kombi kaufen. :)

Wenn man auf starke Hormonpräparate wie Östrogenpille etc. verzichten will kann man eigentlich nur die Gestagenpille (Minipille) empfehlen. Entweder mit Levonorgestrel oder Desogestrel, die verträgt eigentlich fast jede und hat wesentlich weniger starke Nebenwirkungen.
Ansonsten bleiben noch die Kupfer oder Goldspiralen die man nur alle 6 Monate auf richtigen Sitz prüfen sollte und ohne Hormone schützen.
Die Hormonspirale ist mit Levonorgestrel aber auch nicht sonderlich gefährlich im Vergleich zu Östrogenpräparaten.

Gibt natürlich ein paar Ökohippies die voll und ganz dem Kalender vertrauen und die Methode bewerben, aber wahrscheinlich sind die von den Dioxinen in ihren Bioeiern ohnehin schon unfruchtbar. :D

Noch ein Nachtrag zur Spirale, weil ich mich gestern mit einer guten Gynäkologin aus Graz unterhalten habe. Sie bietet insgesamt 15 verschiedene Spiralen an und klärt eine Verträglichkeit gerne mit einem Hormonbild ab. Kupfer oder Gold machen laut ihrer Meinung nicht viel Unterschied, außer beim Preis und sind beide hormonfrei. Wahrscheinlich also die bessere Wahl als Kalender, obwohl der Kindergedanke sicher schöner ist, sonst enden wir noch irgendwann als großes Altersheim und die nächsten gesuchten Fachkräfte müssen nicht mehr bei Siemens forschen, sondern Rollstühle schieben. ;)

Ich habe nur einen Rat, für den Fall, wo der Kinderwunsch schon völlig erfüllt ist: Vasektomie, also Sterilisation des Mannes.
Seit fast 40 Jahren (nach 3 Kindern, das war unser Plan) bin ich sterilisiert und habe das noch keine Sekunde bereut.
Kann ich jedem Mann nur empfehlen.

Zurück
Oben