Sex ohne Verhütung mit Kalender Erfahrungen? Danke.

Knaus-Ogino + Kosmobiologische Empfängnisplanung sollte so sicher wie die Pille sein.
Das hat bei uns Jahrelang tadellos funktioniert.

Reine Kalendermethode würde ich nicht anwenden.

Am Besten, du misst erst einmal mindestens ein halbes Jahr deine Temperatur. Immer morgens, noch im Bett.
Zum Zeitpunkt des Eisprungs geht deine Temperatur um ca 0,5° hoch und- wichtig- bleibt oben bis die Regel einsetzt.

Gleichzeitig solltest den Zervixschleim beobachten- zum Zeitpunkt des Eisprungs ist er "spinnbar"- dh er zieht Fäden.

Ich hab -plus Kondom bzw früher auch Chemie (das gibt es allerdings nicht mehr, leider) so verhütet und bin nie ungewollt
schwanger geworden. Nach einer Zeit habe ich den Eisprung spüren können, bzw kannte meinen Körper gut genug, dass
ich sofort wußte, wenn ich- gewollt- schwanger war.

Wir verhüten seit ca 2 Jahre nur noch mit Gummi aber es ist einfach nicht das wahre.
Wir wollen wieder ohne Gummi aber ohne Pille usw usw usw.

Da bin ich auf den Kalender gekommen wo man an den nicht Fruchtbaren Tagen auch ohne könnte.

Wir sind aber auch auf dem stand das wir nicht Böse werden wenn es dazu zu einer Schwangerschaft kommt. Unser Sohn würd sich wahnsinn freun.😉

Aber wir wollen das auch etwas raus zögern.
Weil vor gut 2 Jahre wollten wir auch etwas mehr Zeit im Bett haben ohne Gummi und Pille.
Als das der 3 Schuss schon erfolgreich war. 😂
Was wir im übrigen auf keinen fall berreuen.

Daher meine Frage ob hier jemand Erfahrungen damit hat.
Lg
Hallo ihr beiden,
ich praktiziere das seit über 15 Jahren so.
Nehm keine Pille etc und Kondome mag ich auch nur zur Not.
Ich hab einfach die Regel, dass ca. vom 10. bis 20. Tag in meinem Zyklus (meist zwischen 28-31 Tage) man nicht in mir abspritzen darf und der Schwanz an diesen Tagen vorher rausgezogen werden muss.

Man sagt zwar, daß wäre unsicher, jedoch bin ich mit dieser Methode noch nie schwanger geworden.

Wir verhüten seit ca 2 Jahre nur noch mit Gummi aber es ist einfach nicht das wahre.

Da bin ich auf den Kalender gekommen wo man an den nicht Fruchtbaren Tagen auch ohne könnte.

Wir sind aber auch auf dem stand das wir nicht Böse werden wenn es dazu zu einer Schwangerschaft kommt. Unser Sohn würd sich wahnsinn freun.😉

Weil vor gut 2 Jahre wollten wir auch etwas mehr Zeit im Bett haben ohne Gummi und Pille.

Lg
Ohne Gummi ist es einfach viel besser und vor allem auch spontaner möglich. Die "Hampelei" bevor ein Gummi dann "drüber" ist nimmt die Fahrt der Erotik und bremst sie aus.

Aktuell nutze ich weder die Pille noch sonst eine präventive Verhütungsmethode.
Den Kalender zu Rate zu ziehen ist dann die einzige Option, aber auch ein Drahtseilakt. Selbst bei Nutzung von Ovulationstests kann es kritisch werden. Eine PiDaNa oder EllaOne dabei zu haben ist ein wichtiges MustHave.

Lg
Unsere Verhütungsmethode Nr. 1.
Man braucht aber sehr viel Disziplin und muss seinen Körper schon gut kennen.
Ich habe zusätzlich jeden Morgen vor dem Aufstehen Temperatur gemessen und alles in einer App dokumentiert - besser als die Pille auf jeden Fall 👍

Wir haben zwei Jahre ohne Probleme den Coitus interruptus praktiziert. Nach ihrem Orgasmus habe ich mein Sperma auf Bauch oder Po gespritzt, je nach Stellung.
ln zweifacher Weise unsicher! 1. Bist Du sicher, dass sie einen richtigen Orgasmus erlebt und nicht nur simliert hat? 2. lm Feuer des Gefechts verliert man leicht die Kontrolle

Lg
Ja, aber eigentlich um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Mit 24 bis 96 Tage Zyklen ein Horror.
3 Monate braucht man meist durchschnittlich, bis man den Körper halbwegs kapiert hat, wenn denn die Pille schon verarbeitet wurde und eben die Zyklen halbwegs regelmäßig sind (Länge ist im Übrigen egal)

Aus eigener Erfahrung können wir Coitus interruptus empfehlen. Längere Zeit ohne Probleme gut gelaufen. Dann haben wir uns auch schon mal für eine gewisse Zeit auf Anal only verständigt. War auch gut. Die Stimulation ihrer Fotze erfolgte dann per Hand (sie selbst oder ich) bzw. mit einem Toy.

Also ich mag es auch lieber ohne, desshalb bin ich vasektomiert. Und ich habe es nicht bereut!
LG Mike

Warum lässt sie sich nicht einfach eine Spirale einsetzen? Ist sehr sicher und hat zumeist keine Nebenwirkungen.

Aus eigener Erfahrung können wir Coitus interruptus empfehlen. Längere Zeit ohne Probleme gut gelaufen
Du weißt aber schon, daß Du hier die nachweislich unsicherste Verhütungsmethode empfiehlst?
Und daß es bei Euch dabei "längere Zeit ohne Probleme gut gelaufen" ist, das war wohl mehr Glück als sonst was :cool:
Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß der Coitus interruptus wohl für viele Männer nicht gerade das "non plus ultra" darstellt.

Zurück
Oben