Sex und Verhütung

Mitglied #583264

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Tirol Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
4.476
Hey Forums-Freunde!,
bin durch zufall auf das Forum gestoßen und habe mir gedacht, ich nütze es sogleich.
Falls der Thread in der falschen Abteilung gelandet ist tut es mir sehr leid aber hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht darum, dass ich mit meiner Freundin seit nun schon über vier Jahre zusammen bin. Wir verstehen uns unglaublich gut, teilweiße selbe Interessen und Hobbys, teilweiße hat jeder sein spezielles Ding.

Im Bett läuft es auch mega gut mit 2-3, manchmal auch 4 oder 5 mal die Woche sex.

Jetzt bin ich am Punkt: SEX!

Sie will die Pille nicht nehmen (verstehe ich absolut, da wir beide Pharmazie studieren und uns somit gut damit auskennen) und verhüten somit nur mit dem Kondom.
Mein "Problem" ist, dass sie hysterische angst davor hat, dass ich in ihr komme.
Für mich ist der Sex erfüllend und genial (sind beide sehr experimentierfreudig) aber jedes mal muss ich ihn raus ziehen wenn ich komme, da sie ansonsten einige Tage lang sehr sehr schlecht gelaunt ist und irgendwie finde ich den Gedanken und bestimmt auch das Gefühl, in ihr zu kommen, extra erregend.
Meine Versuche ihr dies nicht aufzudrängen aber zu erklären, dass das in ihr Abspritzen weniger "gefährlich" ist als ihn im Eifer des Gefechts herauszuziehen (gefahr zu reißen) fruchten nicht.

Glücklicher als mit ihr kann ich nie werden aber das Thema schlägt mir schon ein wenig auf die Nieren. Ich will dass sie sich gut fühlt, aber ein wenig will ich meine "Gelüste" auch voll genießen.

Ich freue mich über eure Überlegungen/Vorschläge/Ratschläge und Meinungen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Tobias

Wenn du ein Kondom trägst dann kommst du ja nicht in ihr sondern in das Kondom, wo ist das Problem?

Hey Forums-Freunde!,
bin durch zufall auf das Forum gestoßen und habe mir gedacht, ich nütze es sogleich.
Falls der Thread in der falschen Abteilung gelandet ist tut es mir sehr leid aber hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht darum, dass ich mit meiner Freundin seit nun schon über vier Jahre zusammen bin. Wir verstehen uns unglaublich gut, teilweiße selbe Interessen und Hobbys, teilweiße hat jeder sein spezielles Ding.

Im Bett läuft es auch mega gut mit 2-3, manchmal auch 4 oder 5 mal die Woche sex.

Sie will die Pille nicht nehmen (verstehe ich absolut, da wir beide Pharmazie studieren und uns somit gut damit auskennen) und verhüten somit nur mit dem Kondom.
Mein "Problem" ist, dass sie hysterische angst davor hat, dass ich in ihr komme.
Für mich ist der Sex erfüllend und genial (sind beide sehr experimentierfreudig) aber jedes mal muss ich ihn raus ziehen wenn ich komme, da sie ansonsten einige Tage lang sehr sehr schlecht gelaunt ist und irgendwie finde ich den Gedanken und bestimmt auch das Gefühl, in ihr zu kommen, extra erregend.
Meine Versuche ihr dies nicht aufzudrängen aber zu erklären, dass das in ihr Abspritzen weniger "gefährlich" ist als ihn im Eifer des Gefechts herauszuziehen (gefahr zu reißen) fruchten nicht.

Glücklicher als mit ihr kann ich nie werden aber das Thema schlägt mir schon ein wenig auf die Nieren. Ich will dass sie sich gut fühlt, aber ein wenig will ich meine "Gelüste" auch voll genießen.

Liebe Grüße
Tobias
unfruchtbare tage nutzen
diaphragma
und verhütungszäpfchen?

Bezüglich NFP (undruchtbare/fruchtbare Tage) ist sehr schwierig. Sie war einige Jahre im Spitzensport und da haben Frauen generell das Problem, dass sich der Zyklus komplett verschiebt oder sogar Monate lang ausbleibt. Noch ist es zwischen 5-10 Woche der Fall.

Diaphragma ist ja das selbe wie ein Kondom für die Frau nicht? Würde eher auch nichts daran ändern.

Generell sind wir beide gegen hormonelle und chemische verhütung. Ich hatte mal die Kupfer-Kette vorgeschlagen aber dafür war sie auch nicht so zu begeistern (sportler und ihr körper, kennt ihr ja).
Ich warte sehr hart auf eine neue Verhütungsmethode für den Mann: Vasalgel.
Studien sind sehr sehr vielversprechend, einfache Handhabung, lange Wirkzeit. Problem sind die Pharmariesen, da sie sich zu wenig Geschäft damit sehen und halten es zurück!

Vielleicht habt ihr Tipps, wie ich ihr die angst nehmen kann?

Bezüglich NFP (undruchtbare/fruchtbare Tage) ist sehr schwierig. Sie war einige Jahre im Spitzensport und da haben Frauen generell das Problem, dass sich der Zyklus komplett verschiebt oder sogar Monate lang ausbleibt. Noch ist es zwischen 5-10 Woche der Fall.

Diaphragma ist ja das selbe wie ein Kondom für die Frau nicht? Würde eher auch nichts daran ändern.

Generell sind wir beide gegen hormonelle und chemische verhütung. Ich hatte mal die Kupfer-Kette vorgeschlagen aber dafür war sie auch nicht so zu begeistern (sportler und ihr körper, kennt ihr ja).
Ich warte sehr hart auf eine neue Verhütungsmethode für den Mann: Vasalgel.
Studien sind sehr sehr vielversprechend, einfache Handhabung, lange Wirkzeit. Problem sind die Pharmariesen, da sie sich zu wenig Geschäft damit sehen und halten es zurück!

Vielleicht habt ihr Tipps, wie ich ihr die angst nehmen kann?
heirate sie und lass sie schwanger werden.... wenns klappt

Hey Forums-Freunde!,

Liebe Grüße
Tobias
Studieren die Psychologen weit von den zukünftigen Pharmazeuten entfernt? Wenn nein, dann geht mal zu denen rüber....😏

Permanent Panik wegen schwanger werden wäre mir echt zu stressig :roll:
Nix für ungut...

Volles Verständnis, dass sie die Pille nicht nehmen möchte, aber alles andere auch ausschließen und dann grantig werden, wenn du ihn MIT Kondom nicht rausziehst, wenn du kommst? :bag:
Da würds mir ja schon grundsätzlich vergehen...

vom schlucken wurde noch keine schwanger, ansonsten bleibt noch der Urologe für dich... schnipp-schnapp und gut ist es

Akzeptiere die Situation. Mit ein bisserl Glück kommt die Pille für den Mann ja irgendwann, dann kannst du dich drum kümmern. Bis dahin wirst du es wohl so akzeptieren müssen. Die Beziehung läuft doch sonst so gut, da wirst das bisserl Zurückstecken... oder ...ziehen sicher aushalten :)

@Paraprodokian ja ich bin ja auf Grund des Studium an der Quelle. Google doch mal Vasalgel. Ist mega innovativ und auch hormonfrei. Ist ja auch so ein Ding, warum die Pille für den Mann nie kommen wird, da der Prozess der Samenbildung unglaublich komplex ist.
Im großen und ganzen stört mich das Rausziehen nicht sehr. Es fehlt aber meinem Gefühl nach schon, da sie sich nie zu 100% fallen lässt aus angst vor einer Schwangerschaft.

An der Stelle mal ein Danke an alle Antworten, auch an die weniger ernst gemeinten. Spass muss in diesen Zeiten sein.😄😂

Es fehlt aber meinem Gefühl nach schon, da sie sich nie zu 100% fallen lässt aus angst vor einer Schwangerschaft.
Nun, wenn es um das Gefühl des Fallenlassens geht, dann macht zwischendrin vermehrt sexuelle Dinge, die kein direktes Schwangerschaftsrisiko bergen. Anal wurde schon angesprochen, ist aber nicht jederfraus Sache. Du könntest öfter das Verwöhnprogramm mit Zunge und Fingern fahren, sodass sie sich ohne Gefahr einer Schwangerschaft richtig fallen lassen kann. Vielleicht reduziert die Entspannung, die sie durch diese Art der "angstfreien" Sexualität bekommt dann auch nach und nach ihre Angst vor einer Schwangerschaft und hilft ihr dabei sich beim "traditionellen Geschlechtsverkehr" auch besser angstfrei fallenzulassen.

Als Alternative zur Pille gibt es auch noch die Spirale. Habt ihr das schon Mal überlegt? Wir waren damit sehr zufrieden.

Zurück
Oben