ich hoff er is hier noch nicht vertreten, man verzeiht mir nicht alle 119 seiten gelesen zu haben...
der pfarrer kommt zum messdiener und bittet ihn die messe diese woche zu lesen, da er eine ganze woche lang auf seminar ist. darauf der messdiener:" aber herr pfarrer das können sie nicht von mir verlangen... ich hab doch die priesterweihe nicht... das kann ich vorm herrgott nicht verantworten!" der pfarrer seufzt resigniert und meint:" gut, dann frag ich den rudi aus der nachbargemeinde, aber sei so gut und nimm für mich die beichte ab am donnerstag. da sieht dich keiner, du ziehst mein gewand an und ich schreib dir a liste, was die leute für welche sünde machen müssen." eine viertel stunde redet der pfarrer noch auf den messdiener ein, ehe er sich dazu bereit erklärt..
es is also donnerstag, der messdiener voller freude. sitzt nun im beichtstuhl, vor sich die 3 zettel, die leselampe eingeschaltet und nett in die beichtrobe des pfarrers gehüllt.
da kommt schon der erste sünder, ein kleiner junge, 10 jahre alt ca.
" herr pfarrer, herr pfarrer, i hab was schhlimmes gmacht!" " was hast du denn getan mein junge?" fragt der messdiener. " i hab meina mama 1 euro ausm geldtascherl gstohlen, für a eis!" der messdiener sieht nach auf der liste, eltern bestehlen.... " bete 2 vater unser und ein ave maria und dir sei vergeben," sagt der messdiener, woraufhin der junge freudestrahlend verschwindet.
als nächstes kommt eine gutgebaute blondine, mitte 20, groß, schlank vollbusig.
" vergib mir vater denn ich habe gesündigt." haucht sie. der messdiener wird ganz rot und fragt schüchtern:" was hast du getan mein kind"
"ja wissen sie," antwortet sie, "ich bin verheiratet und hab letzte woche meinem nachbarn einen geblasen."
der messdiener wird ganz rot, sucht verzweifelt auf seiner liste nach blasen.... er blätter um, wirft die seiten durch die luft... auf einmal kommt eine gruppe ministranten vorbei und der messdiener öffnet die tür:" kinder was gibt denn der pfarrer immer fürs blasen?" "ein twix und ein milky way."