"Sex zu Dritt" / "Swingerclub": Ein Problem in der Ehe.

Wie steht Sie dazu das du mit Anderen sexuell aktiv bist?
Sonst kann man ja schauen ob man gemeinsam mit einer anderen Frau in den Club geht oder du Paare zum gemeinsamen spielen findest.
Oder geht es dir darum das Ganze nur mit deiner Frau gemeinsam zu erleben?
 
Naja, auch wenn mache darüber lachen werden oder das zurückweisen, scheint es schon so, dass grundsätzlich die Männer gerne (ihren Samen) streuen zwecks Verbreitung ihrer Gene, wohingegen Frauen eben eher singulär im Unterbewußtsein sich für Aufzucht und Pflege (sozial; für das Wohl der Herde) interessieren. Daran änderte grundsätzlich auch die sexuelle Revolution und die Pille quasi nichts - bei beiden ...

Natürlich ist - ehe man/frau mich jetzt steinigt - das traditionelle Rollenbild heutzutage weitestgehend aufgeweicht und ersetzt, aber da gibt es eben das Reptiliengehirn, dass z.B. auch bei "Angst" ohne rationale Überlegungen zuzulassen auftritt. Und dorthin würde ich; als Laie bitte, eben auch dieses "Ur-verhalten" hin einordnen. Wir sind im tiefsten Inneren nicht so weit weg vom Rothirsch, vom Löwen oder von vielen anderen ähnlichen "Herden" - Aufklärung; "frz.Revolution" jetzt hin oder her ...

Ich weiß, das hilft Dir in der konkreten Situation jetzt Nüsse, aber es soll eine Überlegung sein, das "warum?" ein wenig zu erkennen.
Ich selber habe das weder universitär studiert, noch die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen, kraft meiner Jahre gesellt sich halt die eine oder andere Erkenntnis hinzu. Glaub mir, hätt ich ein Patentrezept, Du bekämest es. Es gibt schlicht keines! Und ich warne Dich vor allen, die mit einem einfachen, schnellen Rezept helfen wollen. Man kann von einen Menschen nicht auf den anderen und von der einen Beziehung nicht auf die andere schließen.
"Helfen" kann nur Einfühlsamkeit und Beobachtung. Dann kriegt man vielleicht a Ahnung über das "warum?" und kann a Strategie entwickeln.
Oder mann schlägt es sich aus dem Kopf. Auch a Möglichkeit, aber ob erfolgreich??
 
Ich kann eben soooo gut nachvollziehen du du dich fühlst. Du willst Erfahrung sammeln dabei aber mit der Partnerin und nicht einfach fremd ficken oder so. Es is und bleibt ein Zwiespalt. Mein Mann hatte schon mal einen dreier und war swingern vor mir, ich mich nicht, kennenlernen durfte ich beides aber auch noch nicht (weil er bei beiden einfsch schlechte Erfahrung gemacht hat, da eifersüchtig (bis heute)). Ich muss und werde es eifnach akzeptieren. Das rate ich dir auch, sonst endet es eifnach im Streit oder Ehebruch.
 
Kann sein, dass sie das so sieht. Ich habe eine andere Sicht auf die Dinge. Ich wil sie ja dabei haben. Und denke auch, dass es ihr zum Schluss gefallen würde.
Is ja oft so dass man weiß dass es quatsch ist, aber es sich anders anfühlt.

Die meisten Dinge die man sich gedanklich vorstellt werden dann eh mies.
Was soll sie denn machen wenn sie dem gar nichts, nicht mal für dich etwas abgewinnen kann.
Stell dir vor sie kommt mit etwas was dich abstösst. Zum Beispiel würde sie es hot finden wenn du dich von nem anderen ankacken lässt. Wie weit würdest ihr entgegenkommen?
 
Sehen wir es ganz nüchtern. Bei der Ehe schwört man sich ewige treue dem Partner. Damit gemeint ist ja auch wohl die sexuelle Treue. Mein mann würde mich nicht teilen da Treuebruch. Ja konservativ für manche, aber nüchtern betrachtet genau das richtige
Wie sind 43 Jahre verheiratet und sehen Treue als was ganz anderes
 
Sex mit dem Mann ist treu. Alles andere egal ob er dabei ist oder nicht ist untreu. Da spielt auch kein Geschlecht eine Rolle. Treue ist definiert.
Treu ist man doch den Abmachungen seines partners gegenüber. Wenn zb flirten für den Partner untreue bedeutet ist auch das untreu.
Wenn er dich mit einem von drei Leuten schlafen lässt, bedeutet dass beim einem keine untreue, wenn du aber die anderen Vögelst schon. Oder seh ich da was falsch?

Betrogen fühl ich mich ja nur bei Aktivitäten die ich nicht "erlaubt" bzw von denen ich nichts weiß.
 
Treue hat was mit Aktivität zu tun. Ich träume von jemanden is ned untreu. Nenene. Flirten auch ned da es kein sexuelles Akt oder so is.eeeeeegal. Bitte Ende ich denk da einfach zu nüchtern
 
Zurück
Oben