"Sex zu Dritt" / "Swingerclub": Ein Problem in der Ehe.

Wir sind beide Mitte/Ende 30, bereits lange zusammen und verheiratet. Unser Sexleben läuft gut, der Sex ist leidenschaftlich und wir genießen es beide. Doch wenn es um das Thema "Sex zu Dritt" oder "Swingerclub" geht, dann unterscheiden sich unsere Meinungen. Meine Frau meint ich würde sie zu etwas zwingen was sie nicht möchte. Das will ich absolut nicht. Doch auch mein Verlangen wird nicht weniger. Wenn das Thema auftaucht können wir uns auf keinen Kompromiss einigen.
Hab nicht alles gelesen was bislang geschrieben wurde. Nach deinen Zeilen frag ich mich, was dir in euer sexuellen Beziehung fehlt:hmm:
Warum Unterscheiden sich eure Meinungen zum Sex? Weil offenbar dir etwas anderes fehlt als deiner Partnerin. Vielleicht fehlt deiner Partner ja bislang auch noch nichts in eurem Sexleben, das sie offenbar (noch) keinen Bedarf an einer Änderung sieht.

Ist es eine andre Person welche dir beim Sex "fehlt" so wird es keinen Kopromiss geben können, wenn auch deine Partnerin (noch) keine weitere Person zum Sex braucht.. Ist es eine spezielle Technik, eine Art des Sexspiels oder was auch immer, so finde heraus wie du es mit deiner Partnerin realiseieren könntest.
Ist es jedoch "nur eine / die weitere Person, so wird es keinen Kopmpromiss geben können wenn deine Partnerin es nicht auch so sieht. Punkt.
 
Hab nicht alles gelesen was bislang geschrieben wurde. Nach deinen Zeilen frag ich mich, was dir in euer sexuellen Beziehung fehlt:hmm:
Warum Unterscheiden sich eure Meinungen zum Sex? Weil offenbar dir etwas anderes fehlt als deiner Partnerin. Vielleicht fehlt deiner Partner ja bislang auch noch nichts in eurem Sexleben, das sie offenbar (noch) keinen Bedarf an einer Änderung sieht.

Ist es eine andre Person welche dir beim Sex "fehlt" so wird es keinen Kopromiss geben können, wenn auch deine Partnerin (noch) keine weitere Person zum Sex braucht.. Ist es eine spezielle Technik, eine Art des Sexspiels oder was auch immer, so finde heraus wie du es mit deiner Partnerin realiseieren könntest.
Ist es jedoch "nur eine / die weitere Person, so wird es keinen Kopmpromiss geben können wenn deine Partnerin es nicht auch so sieht. Punkt.
DAs sehen ist vielleicht genau der punkt...er möchte es aus einer anderen perspektive sehen...
Das ksnn man ja vielleicht erstmal mit einer cameraund nem stativ simulieren...dann ist für diesen blickwinkel keine andere person von nöten
 
Kann nur schiefgehen (überreden, unerwünscht heranführen an das Thema etc)

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben, Fantasien etc. und wenn man sexuell nicht 100% kompatibel muss man entweder zurückstecken oder sich trennen.

Betrug ist das allerletzte und sollte vom sich aus tabu sein, Karmas Hammer ist unerbittlich.
 
Same here. Ich möchte gern die Atmosphäre vom swingern und anderen sex Partner kennenlernen OHNE aber fremdgehen. Also mir geht es in erster Linie um das offene Reden, sehen, gesehen werden.. Mein Mann findet das gehört sich nicht in eine Ehe und is da konservativ. Bis jetzt leider nichts dergleichen passiert. Alleine swingern als Frau würde mir nie einfallen... Man muss halt seine Sehnsüchte wegstecken
. Genau um die geht es.. die Sehnsüchte wegzustecken....schönes Steckenpferd...nur unausübbar....wird auch fad.....
 
Ein Bekannter und seine Frau fingen vor nicht allzu langer Zeit mit offener Liebe an, jeder darf ohne schlechtem Gewissen auswärts bumsen.

Heut sind sie geschieden ...
 
Kann nur schiefgehen (überreden, unerwünscht heranführen an das Thema etc)
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben, Fantasien etc. und wenn man sexuell nicht 100% kompatibel muss man entweder zurückstecken oder sich trennen. Betrug ist das allerletzte und sollte vom sich aus tabu sein.

Sehe ich genauso. Sie wird noch empfindlicher reagieren, wenn du sie überreden willst, denn sie kennt ja deinen eigentlichen Wunsch/Hintergedanken. Ich hatte mich auch schon getrennt, weil es auf erotischer Ebene nicht stimmte. Das ist zwar auch schlimm, aber besser als ewig unglücklich zu sein. Es kommt drauf an, wie wichtig einem gewisse Dinge sind. Ich glaube, manchmal muss man halt auch einfach verzichten können. Auch wenn es schwer fällt. Wie gesagt, es ist ein Abwägen. Ich wünsche viel Kraft und vor allem Feingefühl dabei!
 
Wir sind beide Mitte/Ende 30, bereits lange zusammen und verheiratet. Unser Sexleben läuft gut, der Sex ist leidenschaftlich und wir genießen es beide. Doch wenn es um das Thema "Sex zu Dritt" oder "Swingerclub" geht, dann unterscheiden sich unsere Meinungen. Meine Frau meint ich würde sie zu etwas zwingen was sie nicht möchte. Das will ich absolut nicht. Doch auch mein Verlangen wird nicht weniger. Wenn das Thema auftaucht können wir uns auf keinen Kompromiss einigen.
Habt ihr Ideen für einen guten Kompromiss?
Deine Profilname sagt Dir ja schon wo die Reise hin geht ;)
 
Same here. Ich möchte gern die Atmosphäre vom swingern und anderen sex Partner kennenlernen OHNE aber fremdgehen. Also mir geht es in erster Linie um das offene Reden, sehen, gesehen werden.. Mein Mann findet das gehört sich nicht in eine Ehe und is da konservativ. Bis jetzt leider nichts dergleichen passiert. Alleine swingern als Frau würde mir nie einfallen... Man muss halt seine Sehnsüchte wegstecken
Das würd ich mit meiner Frau auch gerne machen, aber auch nicht zu überreden. Vielleicht gibts in Salzburg eine Frau der es ähnlich geht mit ihrem Partner und es mit mir versuchen möchte.
 
Wir sind beide Mitte/Ende 30, bereits lange zusammen und verheiratet. Unser Sexleben läuft gut, der Sex ist leidenschaftlich und wir genießen es beide. Doch wenn es um das Thema "Sex zu Dritt" oder "Swingerclub" geht, dann unterscheiden sich unsere Meinungen. Meine Frau meint ich würde sie zu etwas zwingen was sie nicht möchte. Das will ich absolut nicht. Doch auch mein Verlangen wird nicht weniger. Wenn das Thema auftaucht können wir uns auf keinen Kompromiss einigen.
Habt ihr Ideen für einen guten Kompromiss?
Wenn sie nicht möchte, dann möchte sie nicht. Dann gibt es auch keinen Kompromiss.
Sie zu Betrügen zum Beispiel, wäre dann kein Kompromiss, sondern eben nur ein Betrug.
Und ich frage mich, wieso du unbedingt mit anderen Frauen Sex haben möchtest, wenn du schreibst, der mit deiner Frau ist leidenschaftlich und ihr genießt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nicht möchte, dann möchte sie nicht. Dann gibt es auch keinen Kompromiss.
Sie zu Betrügen zum Beispiel, wäre dann kein Kompromiss, sondern eben nur ein Betrug.
Und ich frage mich, wieso du unbedingt mit anderen Frauen Sex haben möchtest, wenn du schreibst, der mit deiner Frau ist leidenschaftlich und ihr genießt es?


ich kann dazu nur aus unserem eigenen Erleben was sagen:

Wir sind vor ca. 5 jahren auf die Idee eines 3ers gekommen bzw. ihn wirklich auch umsetzen zu wollen...zig Gespräche, Varianten wie es ablaufen könnte, welche Gefühle mitspielen könnten, Grenzen etc.
Ich dachte anfänglich, dass es meinem Mann eben um einen anderen Körper geht - so wie du schreibst...Unsere erste Erfahrung war für alle Beteiligten wunderschön u es hat alles gepasst. Bei dem zweiten Erlebnis war es so, dass ich mich ziemlich rausgenommen habe u. mehr in die Beobachterrolle ging, weil mir auch dieser Part gefällt .
Mein Mann war mehr als unzufrieden damit. Ich hab ihm noch unterstellt, dass er "undankbar" ist u gemeint, er soll es lassen, schließlich hatte er Sex mit einer anderen Frau - aber genau das war sein Problem...er wollte es eben auch MIT mir erleben oder mit beiden abwechselnd oder oder....Ich glaub, es geht nicht immer um die Neugierde auf eine andere Person, sondern auch darum, dass man Sex als Paar erlebt und gemeinsam diese Erfahrungen machen kann.


Wir sind beide Mitte/Ende 30, bereits lange zusammen und verheiratet. Unser Sexleben läuft gut, der Sex ist leidenschaftlich und wir genießen es beide. Doch wenn es um das Thema "Sex zu Dritt" oder "Swingerclub" geht, dann unterscheiden sich unsere Meinungen. Meine Frau meint ich würde sie zu etwas zwingen was sie nicht möchte. Das will ich absolut nicht. Doch auch mein Verlangen wird nicht weniger. Wenn das Thema auftaucht können wir uns auf keinen Kompromiss einigen.
Habt ihr Ideen für einen guten Kompromiss?

Ein Clubbesuch kann auch wie ein Barbesuch gehandhabt werden...Ankommen, umschauen, reinfühlen, was trinken, plaudern....es muss doch nicht gleich um Sex gehen - kann es aber auch ;)

Wir können uns gar keine Fickdates vorstellen...Die Menschen kennenlernen ist uns wichtig! wenn sich mehr ergibt, dann soll es sein, wenn nicht, war es eine Erfahrung mehr!
lg Mrs.
 
Also ich finde Sex kann etwas sehr schönes sein aber braucht nicht unbedingt Liebe. Ich zb. Liebe Sex mmf zu dritt aber es gibt eben viele verschiedene Menschen der eine bzw. eine mag und andere halt nicht. Wenn du Druck machst wird das auch nie was und wenn du alleine gehst setzt du deine Beziehung aufs Spiel. Es geht nur übers reden und vielleicht versucht ihr es mal zu dritt in privater Atmosphäre.
 
Habs lange mit reden versucht. Leider immer abgeblitzt. Da werd ich wohl alleine ein passendes Paar suchen die sich einen zweiten Mann aus Salzburg für mmf suchen.
 
Wir sind beide Mitte/Ende 30, bereits lange zusammen und verheiratet. Unser Sexleben läuft gut, der Sex ist leidenschaftlich und wir genießen es beide. Doch wenn es um das Thema "Sex zu Dritt" oder "Swingerclub" geht, dann unterscheiden sich unsere Meinungen. Meine Frau meint ich würde sie zu etwas zwingen was sie nicht möchte. Das will ich absolut nicht. Doch auch mein Verlangen wird nicht weniger. Wenn das Thema auftaucht können wir uns auf keinen Kompromiss einigen.
Habt ihr Ideen für einen guten Kompromiss?


Das mit dem Swingerclub ist schwierig, wenn sie Bedenken hat. Aber lade doch vielleicht mal einen guten Freund ein, den sie kennt und nicht ablehnt. Da könntet ihr beide sie dann zu einem Dreier verführen.

Bei mir wars auch so und meiner Partnerin hat es so gut gefallen, dass Sexualität mit zusätzlichen Männern zu einem festen Bestandteil unserer Ehe wurde. Wir waren damals erst um die 20 und sind heute mit Ende 40 immer noch glücklich verheiratet! Aus den Begegnungen meiner Frau mit anderen Liebhabern sind auch Kinder hervorgegangen, aber das müsst ihr ja nicht so machen! Viel Glück bei deinen Bemühungen, ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, weiter zu machen!
 
Zurück
Oben