Sexistische Werbung ein Beispiel hier

Findet ihr diesen Spot Sexistisch oder Männerfeindlich?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle zusammen!

Ich hab mich mit dem Thema sexistische Reklame mal befasst als ich diesen werbespot hier gesehen hab :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Clip zeigt eine junge Frau die einen mann ihr knie in die hoden rammt um ein erfrischungsgetränk zu erhalten.....mhhhh nicht die feine englische art finde ich!
Dann hab ich mal gegoogelt und mal tv gesehn und mir ist öfters aufgefallen das gerade männer immer oft als dumm und lächerlich dargestellt werden. Denkt ihr oder seht ihr das genauso wie ich....mich würden ernstgemeinte antworten mal von anderen interressieren!
Und was haltet ihr von diesem Spot?
Thx im vorraus

Ich finde des Spot voll ok! Ist halt ein "strong taste" - ein strenger Geschmack.

Ich kenne massig Bierspots zB von Hahn-Beer, wo die Frauen die Dummen sind, weil die Männer sie "nassmachen"! What? :mrgreen:

Sex sells!

also sexistisch find ichs nicht. Eher eine gute Werbe-Idee!

JeryL, ich kann Dich beruhigen, die Dame hat ihm beim Dreh sicher nicht verletzt ... :D :D :D

Wie Benno schon sagte, Sex sells, wobei ich in diesem Spot jetzt net wirklich Sex entdecken kann .... aber es gibt genügend Spots, die mit viel nackter Haut für ein Produkt werben.

Glaub, heutzutage braucht man sich über so was nicht mehr gross aufregen ... mir fällt da spontan eine Mineralwasser-Werbung mit bevorzugten Dreier-Geschichtln in ihren Spots ein .... kommt ja auch gut rüber, oder?

also was sagt der spot aus? : frauen brauchen keine männer, frauen wissen was sie wollen, frauen nehmen sich was sie brauchen ohne zu fragen. so krass es klingt: aber ich denke die welt hat sich mit der emanzipation noch nicht ganz abgefunden. deswegen müssen übertriebene, fast männerfeindliche exemples statuiert werden.
klar ist der spot auch irgendwie witzig und sagt den männern: ihr interessiert uns frauen nicht, wir brauchen euch nicht, ihr seid narzistisch.
alles in allem ist der spot ganz wichtig, aber zeigt mir, dass sich mann und frau ihrer rollen noch nicht ganz sicher sind...

finde ich nicht, ein tritt in den Genitalienbereich ist schon
heftig.

Stellt Euch vor das machen alle frauen nach ?:mrgreen:

also was sagt der spot aus? : frauen brauchen keine männer, frauen wissen was sie wollen, frauen nehmen sich was sie brauchen ohne zu fragen. so krass es klingt: aber ich denke die welt hat sich mit der emanzipation noch nicht ganz abgefunden. deswegen müssen übertriebene, fast männerfeindliche exemples statuiert werden.
klar ist der spot auch irgendwie witzig und sagt den männern: ihr interessiert uns frauen nicht, wir brauchen euch nicht, ihr seid narzistisch.
alles in allem ist der spot ganz wichtig, aber zeigt mir, dass sich mann und frau ihrer rollen noch nicht ganz sicher sind...

Du ich mag ja nicht dein Weltbild über die Werbebranche zerstören, aber die wollen bloss von dem Zeug durch einen etwas "anderen" Spot mehr verkaufen, nicht mehr und nicht weniger, weisst ? :roll:

Mobilis

Du ich mag ja nicht dein Weltbild über die Werbebranche zerstören, aber die wollen bloss von dem Zeug durch einen etwas "anderen" Spot mehr verkaufen, nicht mehr und nicht weniger, weisst ? :roll:

Mobilis
na das ist mir klar! ein spot soll die leute ansprechen! aber man muss sich die frage stellen: WARUM spricht dieser spot menschen an...

Ich denke, das die Macher des Spots ihr Ziel erreicht haben.
Man:down: spricht über den Spot und auch über das Produkt.
Und das war eigentlich Sinn und Zweck des Ganzen.
Für mich ist der Spot nichts sagend.

ich find den spot witzig, weiss ned was es da darüber zum aufregen gibt!
da gibts sicher ärgeres!

Zurück
Oben