Sexsüchtig?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Mir kommen immer öfter im Alttag sexuelle Fantasien, wenn mich eine Frau richtig Anturned, dann bekomm ich fast sofort eine Latte.
Ich habe seit einer Woche keinen Sex mehr gehabt und wenn ich in einen Club geh, Nachts, dann bin ich nicht mehr so locker beim Frauenansprechen, ich denke mir dann nur, wie bekomme ich sie schnell ins Bett und das geht dann meist schief.
Unattraktiv bin ich ja, glaube ich, nicht deshalb muss das mit den Frauen daran liegen das ich einfach zu verkrampft bin. In meiner alten Beziehung hatte ich mindestens 1 mal pro Tag Sex und das fehlt mir jetzt ungemein.

Bin ich sexsüchtig und wenn ja wie kann ich mir helfen, einen runterholen ist nicht das selbe wie mit einer Frau schlafen.

nein, mit sicherheit nicht. was du bräuchtest, wäre ein coach, am besten einen weiblichen, etwas geduld und dann stellt sich der erfolg schon ein. da bin ich mir ganz sicher. :daumen:

gruß, matteo

...was du bräuchtest, wäre ein coach, am besten einen weiblichen, etwas geduld und dann stellt sich der erfolg schon ein...

...am besten gleich mit dem weiblichen coach :mrgreen:

im ernst: ich glaub ja nicht dass du sexsüchtig bist sondern eher (sorry) notgeil. du denkst halt ständig an etwas was du im moment nicht hast oder so einfach haben kannst - nicht mehr und nicht weniger, oder?

du willst "es" aber unbedingt - und das beantwortet wohl auch deine frage nach deiner verkrampfheit...

ich glaub ja nicht dass du sexsüchtig bist sondern eher (sorry) notgeil.

Ich würde das so sehen, daß Du das bist, was man heutzutage gerne
als "schwanzgesteuert" bezeichnet.

Versuch' Dein Problem, wenn Du's schon als solches siehst, vom
Schwanz in den Kopf zu verschieben. Stell Dir einmal die Frage, ob
es zwingend notwendig ist, jedesmal, wenn sich in Deiner Hose etwas
rührt, gleich zwangsläufig zur raschestmöglichen Befriedigung "durch-
zumarschieren"!

Das halte ich sowohl im Leben als auch in einer Partnerschaft für
keinen sehr günstigen Ansatz.

Eines der - hilfreichen - "Zauberworte": Beherrschung !

lg
Steirerbua

Genau aus diesem Grund lernt man leichter, öfter und schneller jemanden kennen, wenn man in einer Beziehung hat - weil man eigentlich niemanden kennenlernen muss (unter Umständen nicht einmal will), weil man sich selbst nicht unter Druck setzt und dementsprechend entspannt und gelassen in einem Lokal steht. Dann funktioniert das ja meist "von selbst".

Wie du diesen entspannten, gelassenen Zustand aber ohne Beziehung herbeiführst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hallo Moni!
DAS kann ich nur bestätigen!
Solo-->keine Chance!
Gebunden-->flutscht so dahin!
Aber da ergibt sich doch die Frage, ob man:down: euch Frauen mit Ignoranz begegnen soll? :D
lG Satyr

Ist ja nicht nur bei Männern so. Uns Frauen (allgemein gesprochen) geht's ja nicht anders ... also sollten wir euch wohl auch ignorieren ;)

Ja gar nicht ... denn wenn wir in einer Beziehung sind, lernen wir ja eh andere kennen ;)

Bin ich sexsüchtig und wenn ja wie kann ich mir helfen, einen runterholen ist nicht das selbe wie mit einer Frau schlafen.[/QUOTE]

Ich denke, dass du ein normaler Mann bist. Beinah jeder Mann (Ausnahmen gibt es genug --> mein Freund) denkt täglich an Sex oder hat täglich Sex. Als sexsüchtig würde ich dich nicht bezeichnen, meiner Meinung nach ist das auch nicht direkt als nymphoman gleichzusetzen. Jemand der sexsüchtig ist, der ist ernsthaft krank. Er/Sie vernachlässigt Hobbies, Freund, Haushalt; zentraler Inhalt in seinem/ihrem Alltag ist zu 99 % Sex. Das ist sicher nicht so selten. Ich bin als Frau würde ich sagen, definitiv "gefährdet" denn ich denke auch pausenlos an Sex und bin auch zum großen Teil ziemlich unausgeglichen/gereizt/bis hin zu wütend wenn ich ein paar Tage keinen Sex habe. Ich bin aber voll berufstätig und habe viele Freunde, ein paar Hobbies, also denke ich das es bei mir noch im Grünen Bereich liegt. Ich würde auch nie meinen Freund betrügen, weil ich nie genug bekomme.

Jemand der sexsüchtig ist, der ist ernsthaft krank. Er/Sie vernachlässigt Hobbies, Freund, Haushalt; zentraler Inhalt in seinem/ihrem Alltag ist zu 99 % Sex. Das ist sicher nicht so selten.

ich sehe das problem darin, dass der übergang wohl fließend ist und vom betroffenen selbst oft gar nicht mehr wahrgenommen wird. ist aber wahrscheinlich bei jeder sucht so.

anders als bei alkohol und brennbarem verzichte ich aber bei sex auf einen freien tag ;)

gruß, matteo

Krank ist es wenn die Lust zur Last wird und selbst durch erreichen des gewünschten keine "Befriedigung" zustandekommt.

Befriedigung ist eigentlich das passende Wort. Komm zu Friede.

Süchtig kann man locker von Orgasmen werden. Rein medizinisch schon erklärbar. Das ausstossen von Endorfinen kann süchtig machen. Wenn der Sex aber zur Sucht wird, kann es passieren das der Körper nicht mehr Endorfine ausstösst. Psychosomatische blockade der Drüsenausschüttung. Die erwünschten "Stoffe" werden nicht ausgestossen -> eine Befriedigung tritt nicht ein...
Der Süchtige ist somit weiter aus und hofft dass das nächste mal die Befriedigung eintreffen wird.

Das mit dem Onanieren keine richtige Befriedigung eintritt hängt glaub ich auch mit dem zusammen dass der Körper nicht ausgepowert wird... oder onaniert ihr während des Liegestützen machens? :D
Währe vielleicht mal auszuprobieren ;-) ; gute Muskeln bekommt man sicher dabei.

Zum Anfang vom Thread
Ja wenn dauernd mit einem Hammer in der Hose rumläufst wirds nix mit der Jagd... Wir Menschen sind da genau so wie die meisten Tiere. Je weniger man interessiert scheint je anziehender wird man. Probier mal umzudenken. Wenn du nur das eine willst, wirst nix kriegen. Wenn du umdenkst ist alles möglich

@steierbua: ja da geb ich dir recht - ein bissal beherrschung ist schon notwendig auch wenn man noch so geil ist - sowas muss auch gelernt sein

@dergeilekoch: du schreibst: "Krank ist es wenn die Lust zur Last wird und selbst durch erreichen des gewünschten keine "Befriedigung" zustandekommt" das ist für mich die eindeutig beste definition.

= das würd ich mich mal fragen wenn ich du (@ainf) wär