- Reaktionen
- 22.811
Nicht selten lieben Menschen gerade das Unvollkommene, um die eigene Unvollkommenheit ertragen zu können. Wer nur das Vollkommene liebt, leidet unter der eigenen Unvollkommenheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann schon sein. Das passiert aber auch in Phasen, in denen ich eher über- als untervögelt binIch glaub je eher, dass der Thread-Ersteller ein wenig untervögelt ist... da kann das schon mal vorkommen.
Sowas passiert den Besten mal.
Deshalb kann's einem doch trotzdem schnuppe sein.Allerdings wird uns in den Medien laufend vorgesagt, was wir als schön zu empfinden haben und das kann einen doch nur traurig stimmen.
Was bei mir als Motiv natürlich ausscheidet, ich bin vollkommen schön. Allenfalls nehme ich es mit der Wahrheit nicht immer ganz genauNicht selten lieben Menschen gerade das Unvollkommene, um die eigene Unvollkommenheit ertragen zu können. Wer nur das Vollkommene liebt, leidet unter der eigenen Unvollkommenheit.
Hm. Bei 99,9 % der Menschen denke ich weder an Ekel, noch an Sex. Sogar bei Leuten, die seit Tagen ungewaschen und dreckig sind. Wenn Du mich bei der einen oder anderen fragen würdest, "würdest du mit der wollen?", dann wären wohl mehr dabei, aber bei denen käme ich von selbst niemals auf die Idee, sie irgendwie zu betrachten, sie gehen einfach vorbei, ich sehe sie nicht. Aber dann gibt es, ganz, ganz selten, welche, die bestrickend sexy sind, und absolut schiach, manches Mal sogar ekelerregend schiach.
Die heute war nicht an sich an sich eklig, aber so blass, dass ich unwillkürlich an Engerlinge denken musste, und davor ekelt mir. Und trotzdem wollte ich sie. Es war beides: Ekel und sexuelle Attraktion. Weshalb sie sexy war, weiß ich nicht. Sie war, soweit man das im Winter am Bahnhof überhaupt von außen sehen kann, relativ schlank, keine ausgeprägten weiblichen Attribute, durchschnittliches Gesicht, nicht im Geringsten auffällig. Und doch.
Natürlich kann man sich darüber echauffieren, dass ich Menschen eklig finde. Das ist legitim. Aber ich rede über Empfindungen. Die sind weder politisch korrekt, noch in irgend einer Art kontrollierbar, die kommen, ohne dass ich sie kontrollieren könnte, daher schäme ich mich auch dafür nicht. Ich würde es ihnen niemals sagen, und ich sxhreibe das hier auch nur, weil der Connex zur betreffenden Frau auf keinen Fall herstellbar ist.
Ich habe sie mir nackt vorgestellt, in ihrer leicht rötlichen weißen Haut, und war angeekelt. Sorry. Das war ich. Aber ich wollte sie.
es ist wohl ein Glück dass du nicht in China leben musst.Das ist eher das Diktat eines Zeitgeistes.
Es gab Zeiten, da war Blässe vornehm und erwünscht.
Heute ist eben die Auswirkung eines Asi-Toasters erwünscht.
Auch wenn sie dann mit 50 aussehen wie abgewetzte Satteltaschen!
Nicht selten lieben Menschen gerade das Unvollkommene, um die eigene Unvollkommenheit ertragen zu können. Wer nur das Vollkommene liebt, leidet unter der eigenen Unvollkommenheit.
Dir auch?
Keine Sorge, es kommt alle paar Jahre einmal vor. Ich stelle sie mir auch nicht absichtlich nackt vor, die Vorstellung drängt sich mir auf. Und die Situation finde ich dann eben sehr verwirrend.Du gehst extrem hart ins Gericht bezüglich des Äusseren von anderen Menschen ... vielleicht könntest Du Dich dahingehend "umpolen", dass jeder Mensch auf seine Art schön ist.
Ich finde es auch irgendwie entwürdigend, dass Du Dir fremde Frauen auf der Strasse, die Du nicht mal richtig attraktiv findest, nackt vorstellst und Dich dann ekelst. Den Frauen gegenüber, aber auch Dir selbst.
Ich finde die Kommentare hier sehr angenehm und auch hilfreich. Dass ich etwas anderes als die Anderen bin, bin ich gewohnt. Dass die Sache so vollkommen seltsam nicht ist, habe ich mittlerweile hier gelernt.Die Leute für sich als hässlich zu bezeichnen ist menschlich. Und, dass du sie trotzdem „abschleppen“ willst auch.
Moch da ned glei in Tdanga, wenn a bissl Gegenwind weht. Als Wiener wirst an Wind gewohnt sein.
Bin ich der Einzige, dem das passiert?
Ich find den Threadtitel blöd, aber ich kann von einer von dir ähnlich beschriebenen Begegnung erzählen...Mir ist es heute in Meidling am Bahnhof passiert, und es fällt mir auch sonst immer wieder auf: Es gibt Frauen, die mir nicht gefallen, die ich aber sexy finde, mit denen ich schlafen möchte, obwohl ich mir denke, die sind brutal hässlich.
Ich denke darüber nach, wie es das geben kann, und woran es liegt, dass ich sie sexy finde. Ich kann es nicht fassen. Irgendwas (was? Ich weiß es nicht) an ihrer Ausstrahlung macht mich an. Es kommt dann eine Mischung aus Ekel und Anziehung zustande, wobei die Anziehung den Ekel oft sehr deutlich überwiegt.
Ich habe mich nie auf eine Beziehung zu so einer Frau eingelassen, ich glaube nicht, dass das gut wäre, weder für mich, noch für sie. Aber das Phänomen beschäftigt mich doch immer wieder. Bin ich der Einzige, dem das passiert?
Des sprücherl host sicher wieder aus an glückskeksNicht selten lieben Menschen gerade das Unvollkommene, um die eigene Unvollkommenheit ertragen zu können. Wer nur das Vollkommene liebt, leidet unter der eigenen Unvollkommenheit.
Na, es gibt echte oarschwarzn, die innerlich genauso schiach san wia die leibliche hülleDu gehst extrem hart ins Gericht bezüglich des Äusseren von anderen Menschen ... vielleicht könntest Du Dich dahingehend "umpolen", dass jeder Mensch auf seine Art schön ist.
Was daran soll jetzt entwürdigend sein solangs sei kopfkino is?Ich finde es auch irgendwie entwürdigend, dass Du Dir fremde Frauen auf der Strasse, die Du nicht mal richtig attraktiv findest, nackt vorstellst und Dich dann ekelst. Den Frauen gegenüber, aber auch Dir selbst.
brutal hässlich.
absolut schiach
ekelerregend schiach
angeekelt
abstoßend
Grundsätzlich hat Anziehung doch nicht zwingend was mit Optik zu tun ... es gibt einfach Menschen, da passt es ... auf einer ganz anderen Ebene ...Mir ist es heute in Meidling am Bahnhof passiert, und es fällt mir auch sonst immer wieder auf: Es gibt Frauen, die mir nicht gefallen, die ich aber sexy finde, mit denen ich schlafen möchte, obwohl ich mir denke, die sind brutal hässlich.
Ich denke darüber nach, wie es das geben kann, und woran es liegt, dass ich sie sexy finde. Ich kann es nicht fassen. Irgendwas (was? Ich weiß es nicht) an ihrer Ausstrahlung macht mich an. Es kommt dann eine Mischung aus Ekel und Anziehung zustande, wobei die Anziehung den Ekel oft sehr deutlich überwiegt.
Ich habe mich nie auf eine Beziehung zu so einer Frau eingelassen, ich glaube nicht, dass das gut wäre, weder für mich, noch für sie. Aber das Phänomen beschäftigt mich doch immer wieder. Bin ich der Einzige, dem das passiert?
Natürlich kann es das, aber steter Tropfen höhlt den Stein und dazu kommt, dass diese Beeinflussung oft auch noch unterschwellig läuft.Deshalb kann's einem doch trotzdem schnuppe sein.
War das in der Früh? Hat sie dich angesehen und ein "Schau net so deppert" rausghaut?Mir ist es heute in Meidling am Bahnhof passiert, und es fällt mir auch sonst immer wieder auf: Es gibt Frauen, die mir nicht gefallen, die ich aber sexy finde, mit denen ich schlafen möchte, obwohl ich mir denke, die sind brutal hässlich.
ohne ersichtlichen Grund hab ich das noch nie gedacht
Genauso gibt's (persönlich fremde oder bekannte) Menschen, denen könnte man ohne ersichtlichen Grund einfach in die fresse treten.
Ich nenn das Schwingungen und ich finds gut, dass es die gibt.