Massagen Shoppingcenter Grenze Nickelsdorf Hegyeshalom

Also meine erste Frage lautet: Braucht man jetzt einen Reisepass nach Ungern?
Reisepass brauchst du keinen, jedoch ist Ausweispflicht, Grenzkontrollen gibt es keine mehr,.
und schon haben wir uns ein ernstes Problem eingehandelt
Es gibt zwar keine direkten Grenzkontrollen mehr, man braucht aber sehr wohl ein entsprechendes Dokument und zwar Pass oder Personalausweis - mit allen anderen Ausweisen (inkludiert der oft zitierte Führerschein) kannst du dir diesbezüglich den Hintern wischen

Wie man sieht ist es trotz der langen Gültigkeitsdauer der Regelungen immer noch ein grosses :schulterzuck:

(obiges gilt selbstredend nur nach den Buchstaben des Gesetzes - im Falle des Falles kommt es auf das Gegenüber an)

Schon haben wir ein Problem es gibt zwar keine Grenzkontrollen an der Grenze mehr, aber man sollte einen Pass zum Grenzübertritt haben den es kann im Schengenraum trotzdem geschaut werden nach der Grenze.

Wien - Moson mit EU-Regio vom Südbahnhof 1 Std 8 Minuten. Im österreichischen Abschnitt habe ich seit Monaten keinen Schaffner mehr gesehen, also keine Chance zum Ticket kaufen. Steht aber am EU-Regio auch an den Waggontüren: Ticket vorm Einsteigen kaufen.

Achso! Man könnte also Ticket kaufen, aber da es in östereich keinen Schaffner gibt geht das nicht. Und die Ungarischen kassierren dann nur noch die Strafe ab. Ganz schön gewizzt, aber eigentlich nen kundenunfreundliches abzock System. Kein Wunder das damit kaum noch einer fährt :)

Wenn du beim Schaffner in Österreich die Karte kaufst zahlst auch einen ganz schönen Aufpreis. Und Schwarzfahren kostet eben, was sollen die denn noch machen als schon aussen draufschreiben das du dir die Karte vorher besorgen musst!

um mein schändliches asoziales verhalten von unlängst wieder gut zu machen (den damen beim gewitter keinen trockenen platz im auto zu geben) wollte ich es heute nachmittag wieder gut machen und den damen in level, oder zumindest einer von ihnen in der gluthitze einen klimatisierten platz bei mir im auto gönnen. Doch das Kurven rund um die Hütten im Expo war nicht von Erfolg gekrönt. Am Rückweg von Level nach Mosonmagyarovar wollte ich noch auf ein Wunder warten und schauen, ob die Pipacs Bar aus irgendeinem Grunde zufällig schon am Nachmittag offen hat. Na gut, war nur ein Versuch.

Achso! Man könnte also Ticket kaufen, aber da es in östereich keinen Schaffner gibt geht das nicht. Und die Ungarischen kassierren dann nur noch die Strafe ab. Ganz schön gewizzt, aber eigentlich nen kundenunfreundliches abzock System. Kein Wunder das damit kaum noch einer fährt :)
Also was willst jetzt???mit der Bahn fahren und nix zahlen??
Zahl Deinen Fahrpreis und a Ruh is in da Hüttn!!:mauer:

um mein schändliches asoziales verhalten von unlängst wieder gut zu machen (den damen beim gewitter keinen trockenen platz im auto zu geben) wollte ich es heute nachmittag wieder gut machen und den damen in level, oder zumindest einer von ihnen in der gluthitze einen klimatisierten platz bei mir im auto gönnen. Doch das Kurven rund um die Hütten im Expo war nicht von Erfolg gekrönt. Am Rückweg von Level nach Mosonmagyarovar wollte ich noch auf ein Wunder warten und schauen, ob die Pipacs Bar aus irgendeinem Grunde zufällig schon am Nachmittag offen hat. Na gut, war nur ein Versuch.
Bitte pass auf, die Kreisfahrer in Level sind nicht gefragt...hatte dort schon arge Probleme...gerade noch ohne Autoschaden die Kurve gekratzt!!!.....kannst mich ja anrufen...lg:lehrer:

Also was willst jetzt???mit der Bahn fahren und nix zahlen??
Zahl Deinen Fahrpreis und a Ruh is in da Hüttn!!:mauer:

lol sonst gehts eh noch. ich glaub du verstehst ja nichtmal was du selber schreibst, aber das von anderen schaffst wohl nichtmal richtig zu lesen

Wenn du beim Schaffner in Österreich die Karte kaufst zahlst auch einen ganz schönen Aufpreis. Und Schwarzfahren kostet eben, was sollen die denn noch machen als schon aussen draufschreiben das du dir die Karte vorher besorgen musst!

die sollen wie es früher war die karten beim schaffner kaufen lassen, das war einfach ein tolles service. nicht mehr und nicht weniger.

Bitte pass auf, die Kreisfahrer in Level sind nicht gefragt...hatte dort schon arge Probleme...gerade noch ohne Autoschaden die Kurve gekratzt!!!.....kannst mich ja anrufen...lg:lehrer:

Danke für die Warnung!

Bin übrigens ab Montag 13. Juli mit Dauerzimmer in Mosonmagyarovar versorgt ;)

Ich warte schon so lange...auf den einen Moment....

Der geile Song von "Ich und Ich"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch nicht...
Da machst uns ja ganz deppat wegen der Sandra. wo is sie ...?

Noch nicht...

Hüstel..........ich meinte das Liedl von Ich und Ich, weiter oben........hätte das vielleicht in einen Musik-Thread gehört? Wollte dich nur ganz dezent darauf hinweisen...........

Hüstel..........ich meinte das Liedl von Ich und Ich, weiter oben........hätte das vielleicht in einen Musik-Thread gehört? Wollte dich nur ganz dezent darauf hinweisen...........

:hmm: ....falsche Antwort auf meine Frage...

Noch nicht...

Wegen der Sandra muß...... werde ich nächste Woche einmal schauen..... ob die große blonde schlanke da ist....... die zwei schwarzen die ich am Montag sah haben ja schon das Ablaufdatum überschritten......
Gruß