Sich derb-pervers ausdrücken?

Ich kann gut verstehen, was madame-m in ihrem Eingangsposting in diesem Thread beschrieben hat. Ich habe auch öfters dieses Bedürfnis. Doch diese derben Worte zu verwenden geht nur in intimen Situationen, wo - je nachdem - Partnerin bzw. Partner verstehen, dass das ein Spiel ist. Ich nenne es "unbrav" sein, "unbrav" reden. Worauf ist dieses Bedürfnis zurückzuführen? Bei mir sicher auf die Situation in meiner Jugendzeit, wo bei meiner Mutter schon das Wort "Busen" (hatte damals im Quelle-Katalog in den Damenwäscheseiten geblättert) Entsetzen auslöste. Ansonsten: Ich bin in einem katholischen Umfeld groß geworden, und wie heißt es so richtig: "Katholen sind geiler."
Wie gesagt, für mich ist das verbales Spiel, das nur geht mit einer Partnerin, welche mich und dieses Spiel versteht, die weiß, dass ich höchsten Respekt für sie habe und sie schätze, trotzdem ich mit diesen derben, ordinären Worten manchmal spielen will. Und nie darf man/frau vergessen, dass der Ton die Musik macht, also der Ton, in dem ich ein Wort spreche, oft mehr aussagt aus das formale Wort selber.
Letztlich muss sich das jedes Paar für sich ausmachen, was man/frau möchte und was nicht. Allgemeine Regeln wird es da nicht geben können und soll es auch nicht geben. Und dass bestimmte Wortspielereien im privaten Bereich passen, heißt noch lange nicht, dass dies in Gesellschaft passen würde.

Zurück
Oben