Silvester Feuerwerksverbot 2020

:haha: er zündet selbst , Das Angebot nehme ich gerne an 🤭, aber nur VON DIR 🤭 , nicht das jetzt gleich wieder alle Notgeilen schreien "ich will auch "
das weiß ich sehr zu schätzen und möchte der guten Ordnung halber nicht unerwähnt lassen, dass ich natürlich auch ihm helfen könnte und auch dürfte ;)

wir haben ja noch über ein Jahr Zeit, das zu klären ;)

das weiß ich sehr zu schätzen und möchte der guten Ordnung halber nicht unerwähnt lassen, dass ich natürlich auch ihm helfen könnte und auch dürfte ;)

wir haben ja noch über ein Jahr Zeit, das zu klären ;)
:haha:Stimmt
Dann must halt dann auch die Strafe mitzahlen, einmal haben sie es übetrieben,er und der Nachbar , 8000 Euro BH Strafe :kopfklatsch:

Ich habe noch vom letztens Jahr einiges Zuhause

Und beim Hofer und co musst Du zur Kasse gehen

Sag mal betreibt ihr ein Hotel oder so, wo Gäste das Feuerwerk anschauen? Wer gibt Privat so viel für Knall und Rauch aus :oops:
Ok, grad beantwortet worden :)
Wobei mir das freilich recht sympathisch ist :mrgreen:
Ja, unter anderem betreiben wir auch das, und für meinem Mann ist der Jahreswechsel immer der Startschuß für 1 Monat Urlaub von seiner anderen Firma , dewegen gönne ich im das auch.
Noch dazu ist der Nachbar bei der Deutschen Marine und einer von unseren Angestellten ist Sprengmeister , muss ich noch mehr sagen als
"Da lebens auf die Deppen" :haha:

Ja, unter anderem betreiben wir auch das, und für meinem Mann ist der Jahreswechsel immer der Startschuß für 1 Monat Urlaub von seiner anderen Firma , dewegen gönne ich im das auch.
Noch dazu ist der Nachbar bei der Deutschen Marine und einer von unseren Angestellten ist Sprengmeister , muss ich noch mehr sagen als
"Da lebens auf die Deppen" :haha:
Ahhh, da werden traditionelle Werte hoch gehalten! Ausgezeichnet :)

Ahhh, da werden traditionelle Werte hoch gehalten! Ausgezeichnet :)
Wir leben auf 1220 Meter Seehöhe , hat schon was auf die anderen runter zu schiessen :haha: und wir haben nur einen Nachbar der voll dabei ist.
Über dem Jahreswechsel dürfen die Urlauber keine Hunde mitbringen und sie werden schon vorgewarnt , das es laut wird :haha:

Wir leben auf 1220 Meter Seehöhe , hat schon was auf die anderen runter zu schiessen :haha: und wir haben nur einen Nachbar der voll dabei ist.
Über dem Jahreswechsel dürfen die Urlauber keine Hunde mitbringen und sie werden schon vorgewarnt , das es laut wird :haha:
Du hast dich glauch ich vertippt, es muss heißen "scheissen" nicht "schießen" ;)

Schon in vorchristlicher Zeit sollten mit Lärm und Feuer böse Geister vertrieben werden.

Wie sagte Robert Lembke einmal so treffend in Bezug auf die Silvesterböllerei? "Die bösesten Geister, die vertrieben gehören, sind diejenigen, die an Silvester einen solchen Unsinn veranstalten."

Ich find´s gut das der Schwachsinn in diesem Jahr ersatzlos gestrichen wird und hoffe das dieses Beispiel Schule macht und sich generell durchsetzt.
Wer´s an Silvester knallen hören will soll mit dem Kopf gegen die Wand rennen - gerne auch wiederholt und mehrfach - dann schadet er wenigstens nur sich selbst.

und die Tiere ,naja das ist schon richtig außer es sind Jagthunde die Schussfest sind

:joyful: Naujo, nicht alle, haben zwei Coonies, die, von Natur aus neugierig, jedes Jahr vor der Balkontüre hocken und sich die Böllerei freudig anschauen, denen taugt es! :up: Sind halt doch zwei Deppen..... :haha:

Also wenn zu Silvester gar nichts Buntes in der Lift herumwirbelt, fehlt schon was:traurig:

:unsicher: Stimmt, aber auch die Perchten fehlen heuer.....

und der Feinstaub, aber bitte schau mal auf die Straße wenns im Winter trocken ist

:cool: Stimmt auch, der Feinstaub kommt von den Millionen Tonnen an Streugut, dass wir alle Jahre auf die Strasse kippen und von den Fahrzeugen dann verrieben wird, aber politisch motiviert hat immer was anderes Schuld, z.B. gelten E-Autos daher natürlich als Feinstaubfrei, egal welche Wolke sie jetzt hinter sich nachziehen.

Zurück
Oben